Jump to content

Fehlermeldung bei Aufruf von AES 1.99


Jörg

Recommended Posts

Hallo Oliver,

ich habe gerade AES 1.99 aufgerufen und bekomme nun folgende 2 Fehlermeldungen:

-Application errror

Application error in CheckAirport: Variable uses an Automation type not supported by Visual Basic.

Danach folgt diese Meldung:

-Error reading data files

Error while Updateing Airport BGL Files, please uncheck all Airports, SAVE, and recheck all Airports.

In dem sich nun öffnenden Airport Menü ist allerdings nichts mehr drin. Alle Airports sind weg. Da ist einfach nur noch ein leeren weißer Kasten.

Soll ich AES 1.99 einfach neu drüber installieren ?

Mir ist im Moment nicht bekannt, dass ich irgendetwas an meinem PC seit dem letzen Aufruf des AES Tools verändert hätte.

Gruß, Jörg :(

Link to comment
Share on other sites

Jetzt brat mir doch einer nen Storch.

Nachdem der Acrobat Reader 9 auf einmal auch nicht mehr funktionierte wurde ich doch etwas unruhig. Norton meldet keine Viren.

Ich habe den PC jetzt einfach mal neu gebootet und siehe da, alles funktioniert wieder so wie es soll. Keine Probleme mit AES und auch nicht mit dem Acrobat Reader.

Ich bin jedoch nun ein wenig verunsichert. Kann es sein das sich der PC beim booten dermaßen " verschluckt", oder muss ich mir eventuell doch Gedanken machen, dass mein PC sich etwas eingefangen hat ?

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

ein erster Ansatz könnte sein, das Innere des PC mal auf Verschmutzung zu überprüfen. Es könnte nämlich sein, daß sich die ein oder andere Fluse in die Lufteinlässe der PC-Bauteile gesetzt hat. Aber Vorsicht mit dem Staubsauger, der hat mir nämlich eine neue Grafikkarte beschert, leider wollte der Händler Geld dafür... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

danke für den Tipp. Das Innere des PC ist allerdings absolut sauber. Ich hatte mir vor kurzem ein neues Mainboard eingebaut und dabei den PC gründlich gereinigt.

Ich denke das Problem ist so einfach wie banal. Ich hatte die Latenzzeiten und die Spannung des Arbeitsspeichers im Bios angepasst (eigentlich auf die aufgedruckten Werte des Speichers).

Nachdem ich die Werte wieder auf (Auto) gestellt habe scheint alles wieder in Butter.

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use