Jump to content

FSX Einstellungen


Janez

Recommended Posts

Hallo,

ich fliege gerne große airports an z.b MAF 08 und hatte in letzter zeit eigentlich immer den Traffic regler fast ganz rechts stehn(ca90%)

um viel realistischen traffic zu haben, mir war klar,dass ich nie ruckelfrei lande,rollen oder starten würde das war klar, denn ich hatte höchstens 7 Bilder pro sekunde, in eddk (german Airports ) dagegen war weniger los und die FPS waren annehmbar...

Nun hat es mir dan mit dem Ruckeln doch gereicht und ich habe den Regler auf 25% gestellt ,

Nun habe ich 2 Probleme :

In eddk landen am tag vielleicht 5 Flugzeuge von woai und in eddf gibt es bezüglich der FPS keine große Verbesserung 7-9 FPS :unsure: .

Und ich hab weniger Airline Vielfalt..

Kann mir jemand helfen das in den Griff zu bekommen???

Mein System :

CPU: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5000+

CPU Speed : 2.60 GHz Performance Rated at 7.50 GHz/

System RAM:2GB

NVIDIA GeForce 8600 GTS (GeForce 8600 GTS)

Win Xp Prof 32 bit

(Quelle: steht so im Nvidia test für den FSX )

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich fliege gerne große airports an z.b MAF 08 und hatte in letzter zeit eigentlich immer den Traffic regler fast ganz rechts stehn(ca90%)

um viel realistischen traffic zu haben, mir war klar,dass ich nie ruckelfrei lande,rollen oder starten würde das war klar, denn ich hatte höchstens 7 Bilder pro sekunde, in eddk (german Airports ) dagegen war weniger los und die FPS waren annehmbar...

Nun hat es mir dan mit dem Ruckeln doch gereicht und ich habe den Regler auf 25% gestellt ,

Nun habe ich 2 Probleme :

In eddk landen am tag vielleicht 5 Flugzeuge von woai und in eddf gibt es bezüglich der FPS keine große Verbesserung 7-9 FPS :unsure: .

Und ich hab weniger Airline Vielfalt..

Kann mir jemand helfen das in den Griff zu bekommen???

Mein System :

CPU: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5000+

CPU Speed : 2.60 GHz Performance Rated at 7.50 GHz/

System RAM:2GB

NVIDIA GeForce 8600 GTS (GeForce 8600 GTS)

Win Xp Prof 32 bit

(Quelle: steht so im Nvidia test für den FSX )

Gruß Janez

Als ich mir den Computer zusammen stellen ließ sagte man mir das höchstens die Graka etwas schwach sein könne aber sonst würde alles locker reichen...

Deshalb meine Frage....

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janez

studieren (z.B. MAF 08 Benutzerhandbuch Einstellungstipps) und dann probieren ist die Lösung :rolleyes: .Für den FSX in Verbindung mit deinen Wünschen ist dein Computer etwas schwach auf der Brust. Meines Wissen nach, ist bei WoAI der FSX Verkehrsregler egal. Ob 1 % oder 100%, das Ergebnis ist identisch. Falls dem so sein sollte, hängt es von den installierten Airlines ab, man kann sie ja auch wieder deinstallieren (WoAI Installer). Versuch mal 0% Traffic mit dem Regler, welche Frames hast du dann. Mich haben bei WoAI (Es ist ja tolle Freeware..) diese Traffic Schwankungen genervt, ein airport überfüllt, der andere komplett leer. In dem Sinne ist My Traffic X o. andere besser.

Für die Einstellungen: Frames begrenzt (15-20) und unbegrenzt würde ich testen, sonst s.o..

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Janez,

hier gebe ich meinem Vorredner uneingeschränkt recht. Aber ich will dir noch einen kleinen Tipp geben, der mir beim finden einigermaßen flotter Framerates geholfen hat:

  1. In die Anzeigeneinstellungen gehen
  2. Alles auf Standard zurücksetzen

    Hierbei wird wahrscheinlich auch die Auflösung runtergesetzt, darum kümmern wir uns jetzt:

  3. Auflösung auf deine normale Monitorauflösung hochstellen
  4. Jetzt das Wasser auf Hoch 1x oder Niedrig 2x einstellen
  5. Dann fliegen und framerates checken
  6. Jetzt Automatisch generierte Szenerien soweit runterschrauben, dass es flüssig läuft.
Hier hast du erstmal einen Sim, der läuft. Jetzt kannst du anfangen, nach deinen persönlichen Vorlieben noch ein wenig umzustellen. Aber eine solide Grundlage sollte vorhanden sein durch das Zurücksetzen. Ich weiß zwar nicht, inwiefern die Programmstandards auf schwächeren Rechnern realistisch sind, aber einen Versuch ist es wert ;)

Grüße,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Moin!

In etwa gleiches Thema gibt es parallel hier

Die Flugzeuge bei WOAI sind im wesentlichen die tollen Modelle von David Rawlin für den FS8 - die muss der FSX halt in der CPU emulieren, denn den alten Code kann die Grafikkarte nicht selbst ausführen. Insofern ist für die egal. ob man eine Geforce 4 oder eine 9800GTX hat.

Für reinen FSX Code ist die 8600GTS in der Tat der untere Rand der Einsteigerhardware, aber mit geschickter Wahl der Regler ( im Mittel zwischen sparse und normal ) sollte es gut laufen, die CPU sollte jedenfalls 25-30 frames liefern können.

Link to comment
Share on other sites

Die Flugzeuge bei WOAI sind im wesentlichen die tollen Modelle von David Rawlin für den FS8 - die muss der FSX halt in der CPU emulieren, denn den alten Code kann die Grafikkarte nicht selbst ausführen. Insofern ist für die egal. ob man eine Geforce 4 oder eine 9800GTX hat.

Für reinen FSX Code ist die 8600GTS in der Tat der untere Rand der Einsteigerhardware, aber mit geschickter Wahl der Regler ( im Mittel zwischen sparse und normal ) sollte es gut laufen, die CPU sollte jedenfalls 25-30 frames liefern können.

Hallo!

Heißt das, dass andere Traffic-Pakete (ev. das neue Traffic X) die CPU entlastet und die Grafikkarte fordert, weil es explizit für den FSX designt wurde? Das wäre dann interessant, dann könnte ich auch endlich meine starke GTX 260 ausreizen...

Danke für Infos,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hi Janez,

hier gebe ich meinem Vorredner uneingeschränkt recht. Aber ich will dir noch einen kleinen Tipp geben, der mir beim finden einigermaßen flotter Framerates geholfen hat:

  1. In die Anzeigeneinstellungen gehen
  2. Alles auf Standard zurücksetzen

    Hierbei wird wahrscheinlich auch die Auflösung runtergesetzt, darum kümmern wir uns jetzt:

  3. Auflösung auf deine normale Monitorauflösung hochstellen
  4. Jetzt das Wasser auf Hoch 1x oder Niedrig 2x einstellen
  5. Dann fliegen und framerates checken
  6. Jetzt Automatisch generierte Szenerien soweit runterschrauben, dass es flüssig läuft.
Hier hast du erstmal einen Sim, der läuft. Jetzt kannst du anfangen, nach deinen persönlichen Vorlieben noch ein wenig umzustellen. Aber eine solide Grundlage sollte vorhanden sein durch das Zurücksetzen. Ich weiß zwar nicht, inwiefern die Programmstandards auf schwächeren Rechnern realistisch sind, aber einen Versuch ist es wert ;)

Grüße,

Jan

Hallo,

habe alles nach deinen Anforderungen gemacht und habe jetzt 2-5 blider mehr als vorher !!!!

Vielen Danke an alle für die Hilfe !!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use