Jump to content

Fs Global 2008 (fs2004)


der mond

Recommended Posts

hi simmer,

ich nutze schon lange FS Global und bin auch bisher zufrieden gewesen, doch leider hab ich heute einen schweren Fehler festegestellt. Ich wollt von EDDP nach GOOY (Dakar) aber schon im Dep war Schluss.

So ca. 10NM vor dem Dep. WP NAMUB passierts, CTD. Und das mit jeder maschiene und jeder scenery oder auch nicht. Das einzigste was dann hilft ist FSGlobal Europe zu deaktivieren. Der Fehler tritt auch nur bei Tag auf, Nachts passierts nicht.

Relevante installierte Add-Ons:

Alle GAPs (1,2(alle neuen),3,4), Scenerey Germany 1,2,4; Night Envir. , Ground Envir. und Freeware Erfurt 2008.

-----------------------------Entwarnung------------------------------------

Jetzt für alle die ähnliche Probleme haben oder mal haben werden.

Sollte in Verbindung mit FS Global mal so ein Fehler auftreten und man hat zufällig so ein Add-On wie Ground Envir. Pro installiert dann einfach mal die Global Coverages und UTs neu installieren und alles loft wieder wie jeschmiert.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Jetzt für alle die ähnliche Probleme haben oder mal haben werden.

Sollte in Verbindung mit FS Global mal so ein Fehler auftreten und man hat zufällig so ein Add-On wie Ground Envir. Pro installiert dann einfach mal die Global Coverages und UTs neu installieren und alles loft wieder wie jeschmiert.

Danke für den Hinweis! :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
mmh...

ich weis zwar nicht warum, aber jetzt hab ich den gleichen fehler schon wieder. :angry: :angry:

Deaktiviere mal die Erfurt Freeware und probiers dann nochmal.

Link to comment
Share on other sites

ja das hab ich ja alles schon mal durch. Erst die Freeware deaktiviert. danach dann noch EDDP dazu. Als es dann nicht funktionierte auch die Scenerey Germany 1,2,4. Erst mit der Deaktivierung von FSGLOBAL 2008 (FS2004 vers.) war der Fehler weg. Selbst nur FSGLOBAL und ansonsten nur standard scnery in Deutschland trat der Fehler auf. :angry::blink::huh:

Link to comment
Share on other sites

Selbst nur FSGLOBAL und ansonsten nur standard scnery in Deutschland trat der Fehler auf. :angry::blink::huh:

FSGlobal benötigt nach meiner Beobachtung einiges an Hauptspeicher, daher könnte der CTD dadurch verursacht sein, dass mit den genannten Addons in dieser Situation zuviel Hauptspeicher verbraucht wird. Hast Du die diesbezüglichen Tricks schon mal ausprobiert: den User-Adressraum von Windows erweitert (möglichst auf 3GB) und in der FS-EXE das Flag gesetzt?

Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Also unter XP mit 3GB und Phy erweiteru. sollte das klappen. Vor allem was soll er denn da laden wenn ich nur die standard scenery in dem Gebiet benutze und alle anderen AddOns in dieser gegend abgeschaltet sind. Da hat der Fs doch nichts mehr zum laden. Ich bin einfach ratlos, weil es nachts halt nicht auftritt.

MfG^^

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also ich hab' da so ziemlich alles rundherum installiert, was nicht schnell genug auf den Bäumen war. Und auch das neueste FSGlobalX für den FS2004 im Einsatz. Keine CTDs, auch nicht an anderer Stelle auf der Welt, die ich diesem Addon direkt zuordnen konnte. Es waren - wenn immer ich irgendwo ein Problem hatte - andere ermittelbare Gründe. Seien es fehlerhafte Texturen, fehlerhafte AFCADs etc.. Oder auch fehlerhafte Landclasses anderer Addons rundherum, die dann in Verbindung mit einem Mesh-Addon für Probleme sorgen. Da spekuliere ich bei Dir eher darauf, deaktiviere doch mal z.B. die Landclass der Scenery Germany. Die habe ich nämlich nicht aktiv.

Ground-Environment kannst Du auch ausschließen, wenn Du die aktuellste Version hast (also alle Updates durchgeführt hast). Habe ich nämlich auch.

Das Night-Environment hab ich nicht. Keine Ahnung, welche Texturen dort vielleicht noch ausgetauscht werden, die urplötzlich dann aufgerufen werden.

Und ich habe weder irgendeinen ominösen 3GB Patch (keine Sorge, ich kenne das damit verbundene Thema...) noch sonstwas laufen.

Heißt bei Dir CTD, dass der FS einfach zur Windows-Desktop-Oberfläche zurückspringt oder kommt davor noch ein kleines Fensterchen mit Infos?

Sagt Dir Filemon etwas? Wenn ja, damit kann man auch Fehlern auf die Spur kommen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

CDT heist ohne zögern einfach zurück zu Windows, ohne Fehlermeldung noch sonste was. Tut so als wäre nichts gewesen. Und zu Scenery Germany: Wie gesagt, alle Add-ons in der Gegend sind abgeschaltet, praktisch läuft in dem betroffenen Gebiet nur Standard Scenery + FS Global 2008 und dann passierts trotzdem, aber auch nur am Tag. Wenn ich dann alle Addons aktiviere jedoch Fs Global deaktiviere (nur Europe) dann gehts wieder. Die einzige Variante die funktioniert, ist bei Nacht, da kann ich dann alles aktivieren.

MfG

Link to comment
Share on other sites

CDT heist ohne zögern einfach zurück zu Windows, ohne Fehlermeldung noch sonste was. Tut so als wäre nichts gewesen. Und zu Scenery Germany: Wie gesagt, alle Add-ons in der Gegend sind abgeschaltet, praktisch läuft in dem betroffenen Gebiet nur Standard Scenery + FS Global 2008 und dann passierts trotzdem, aber auch nur am Tag. Wenn ich dann alle Addons aktiviere jedoch Fs Global deaktiviere (nur Europe) dann gehts wieder. Die einzige Variante die funktioniert, ist bei Nacht, da kann ich dann alles aktivieren.

MfG

Wenn es nur am Tag passiert dann ist es ein Texturenproblem. Ist FSGlobal nur Mesh? Wenn ja dann kann es damit nichts zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use