Jump to content

Amsterdam Cloud9


Mehli

Recommended Posts

Hallo,

ich habe FSCloud9 Version 1.04 für Amsterdam heruntergeladen. Beim Aktivieren von AES kommt immer Meldung, ich müßte mindestens Version 1.04 haben, obwohl die installiert habe. Das Update für V.1.04 habe ich drüberlaufen lassen.

Wie kann ich AES aktivieren?

Ich nutze AES 1.96!

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hi das Problem hatte ich auch, lade die voll Version und nicht das update dann klapt alles ganz normal

Danke für den Tip, allerdings geht das noch immer nicht. Ich hatte ja die neue Vollversion drin.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip, allerdings geht das noch immer nicht. Ich hatte ja die neue Vollversion drin.

Download AES 1.96A

Good Luck

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Download AES 1.96A

Good Luck

Nun habe ich mit Amsterdam auch gegönnt, die Scenery mittels Vollversion 1.04 installiert und AES (neueste Version 1.97) meldet unverändert, dass ich nicht die 1.04 vorliegen hätte. Auch ein zusätzlich installiertes Update konnte daran nichts ändern. Hat noch jemand eine Idee ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Nun habe ich mit Amsterdam auch gegönnt, die Scenery mittels Vollversion 1.04 installiert und AES (neueste Version 1.97) meldet unverändert, dass ich nicht die 1.04 vorliegen hätte. Auch ein zusätzlich installiertes Update konnte daran nichts ändern. Hat noch jemand eine Idee ?

Das ist nur eine INFO Meldung, die nur als Hinweis dient, nicht eine FESTSTELLUNG, dass die Scenery nicht auf dem aktuellen Stand ist. Sie kommt immer, wenn man im AEShelp den Airport anklickt.

Solange man den Haken setzen kann und im FS auf EHAM kein Rotes Fenster aufpoppt und alles dort angezeigt wird, sollte die richtige Version installiert sein.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich werde es ausprobieren. Meines Wissens war es gestern abend so, dass ich nur den Demomodus aktivieren konnte und ein Hinweisfenster auf die endgültige Vergabe von Credits nicht erschien. De facto weiß ich das aber erst, wenn ich nachher wieder zu Hause bin und das ausprobiert habe. Vielleicht habe ich was übersehen...

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich werde es ausprobieren. Meines Wissens war es gestern abend so, dass ich nur den Demomodus aktivieren konnte und ein Hinweisfenster auf die endgültige Vergabe von Credits nicht erschien. De facto weiß ich das aber erst, wenn ich nachher wieder zu Hause bin und das ausprobiert habe. Vielleicht habe ich was übersehen...

So, ich habe es geprüft. Trotz Cloud 9 Amsterdam 1.04 und AES 1.97 kann ich maximal eine DEMO-Version des Airport freischalten und - ja - ich habe genügend Credits, als dass es daran nicht liegen kann. So. Hat jetzt noch jemand eine Idee ?

Gerade in EHAM wäre AES schön, weil die Wege sehr weit sein können und ein Follow-Me-Fahrzeug hervorragend passen würde.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du die Demo freischalten kannst, dann muss auch die Vollversion gehen!

Vielleicht hast du ein Problem mit der Installation von Cloud9 da werden ja gewisse Registrirungsdatein bei dir angelegt (Flusi Ortner) sind die da?

Link to comment
Share on other sites

AES findet den Airport als installierten Airport, in der Systemsteuerung/Software steht er mit der Version 1.04 drin, als Demo ist er benutzbar und damit hat es sich dann auch. Ich kann den Airport nicht freischalten, sehr wohl aber anfliegen und alle Features nutzen. Schade eigentlich, zumal ich genügend Credits zur Verfügung habe und mich Japan so gar nicht interessiert. Dort brauche ich also in naher Zukunft keine.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
AES findet den Airport als installierten Airport, in der Systemsteuerung/Software steht er mit der Version 1.04 drin, als Demo ist er benutzbar und damit hat es sich dann auch. Ich kann den Airport nicht freischalten, sehr wohl aber anfliegen und alle Features nutzen. Schade eigentlich, zumal ich genügend Credits zur Verfügung habe und mich Japan so gar nicht interessiert. Dort brauche ich also in naher Zukunft keine.

Was heißt Du kannst Ihn nicht freischalten? Wenn Du die Zeile von EHAM anklickst, bei dem Info Feld OK drückst und dann die "Aktivieren..." Button drückst, wirst Du ihn auch freischalten können, warum sollte das nicht gehen mit genügend Credits?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das wüsste, würde ich nicht hier posten. Es bleibt dabei, dass ich nur eine Demo nutzen kann. Es werden mir nach setzen des Hakens und klicken auf okay weder Credits abgezogen noch bekomme ich den Hinweis, dass es sich hierbei um eine endgültige Entscheidung handelt. Schließe ich AES und öffne es wieder, dann bleibt hinter EHAM der Hinweis darauf, dass es sich um eine Demo handelt.

Ich werde mal versuchen, ob ich AES erst nach der Installation von EHAM aufspielen darf und AES erneut installieren. Vielleicht ist das Problem dann behoben.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wenn ich das wüsste, würde ich nicht hier posten. Es bleibt dabei, dass ich nur eine Demo nutzen kann. Es werden mir nach setzen des Hakens und klicken auf okay weder Credits abgezogen noch bekomme ich den Hinweis, dass es sich hierbei um eine endgültige Entscheidung handelt. Schließe ich AES und öffne es wieder, dann bleibt hinter EHAM der Hinweis darauf, dass es sich um eine Demo handelt.

Ich werde mal versuchen, ob ich AES erst nach der Installation von EHAM aufspielen darf und AES erneut installieren. Vielleicht ist das Problem dann behoben.

Du hörst mir nicht zu :(

Das setzen des Haken hat NULL mit den Credits zu tun, es dient lediglich dazu, das der Airport im FS mit AES versorgt wird. Wenn hinten DEMO steht im AESHelp, ist er natürlich auch im FS im Demomode.

Zu Umstellen auf FULL (und Abzug der Credits) musst Du nach dem Anklicken der Zeile (und ggf wegklicken des Infofensters) unter der Liste den dort auftauchenden Button "Zuweisen von Credits um den selektierten Flughafen auf volle AES-Unterstützung umzustellen" (Über dem Speicher Button) drücken und dann wirst Du zweimal gefragt, ob Du Credits bezahlen willst, erst dann ist der Airport auf FULL.

Eine neue Installation von AES oder dem Airport ändert an diesem Vorgehen garnichts.

Link to comment
Share on other sites

Du hörst mir nicht zu :(

Das setzen des Haken hat NULL mit den Credits zu tun, es dient lediglich dazu, das der Airport im FS mit AES versorgt wird. Wenn hinten DEMO steht im AESHelp, ist er natürlich auch im FS im Demomode.

Zu Umstellen auf FULL (und Abzug der Credits) musst Du nach dem Anklicken der Zeile (und ggf wegklicken des Infofensters) unter der Liste den dort auftauchenden Button "Zuweisen von Credits um den selektierten Flughafen auf volle AES-Unterstützung umzustellen" (Über dem Speicher Button) drücken und dann wirst Du zweimal gefragt, ob Du Credits bezahlen willst, erst dann ist der Airport auf FULL.

Eine neue Installation von AES oder dem Airport ändert an diesem Vorgehen garnichts.

Ich habe Dir schon zugehört und auch verstanden, was Du mir sagen wolltest. :huh:

Dummerweise hat sich aber die Schaltefläche "Zuweisen von Credits..." nie aktiviert, so dass ich diesen Punkt gar nicht ansteuern konnte. Und nun ???

Mittlerweile habe ich das Problem aber umgehen können. Wenn ich einen anderen Airport als EHAM aktivieren will, kommt die besagte Schaltfläche, dann nehme ich den Haken beim anderen Airport wieder raus, klicken dann auch EHAM und DANN kann ich auch dort AES freischalten. Nicht schön, aber es funktioniert unterm Strich.

Link to comment
Share on other sites

Ok, nur noch eine Frage: Was für eine AES Version hast Du installiert?

Ich bin einer derer, die stets die aktuellste Version installiert halten - in diesem Fall die 1.97 (siehe oben).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use