Jump to content

Mafx Falsche Position,


Janez

Recommended Posts

Hallo ,

habe das zwar schon mal in einem anderen Topic gepostet ist aber untergegangen...

Also ich musste vor kurzem den fsx neu installieren , alles installiert packe ich noch ein paar addons drauf und

wollte dann auf dem Mafx einen Flug starten ich wählte ein gate aus und lud den fsx ...

Nur leider stand ich etwas zu weit rechts ...

Auch die "ai" Flugzeuge stehen falsch und rollen nicht gerade auf der Taxi linie wie sonst sondern da neben ... <_<

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank!!!!!!!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hatte das auch irgendwann.

Glaube, ohne die Lust in meinen Posts herumzusuchen, irgendwas mit den Szenrieeintrag-Reihenfolge zu tun gehabt zu haben.

Hatte das bei Airports 2 Dortmund, Hannover oder Münster-Oskardrück.

Such Du bitte danach, ich bin zu faul, sorry :)

Grüßle, Frank *hoffe Du nimmst mir meine Faulheit nicht übel*

Link to comment
Share on other sites

Hatte das auch irgendwann.

Glaube, ohne die Lust in meinen Posts herumzusuchen, irgendwas mit den Szenrieeintrag-Reihenfolge zu tun gehabt zu haben.

Hatte das bei Airports 2 Dortmund, Hannover oder Münster-Oskardrück.

Such Du bitte danach, ich bin zu faul, sorry :)

Grüßle, Frank *hoffe Du nimmst mir meine Faulheit nicht übel*

Dir sowie so nicht!!! Trozdem ,Danke werde ich tun.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Muß gerade meine Fingernägel lackieren. Hab mir neulich mit der Axt draufgehauen (kein Spaß), sonst fällt mir der große Dauemnagel ab. Wird er soweieso, aber ich versuch ihn damit zu stabilisieren.

Aber Klarlack, kein rot. Komme mir dabei zwar auch komisch vor, aber wenn's hilft.

War Doofmund, soweit ich mich erinnere.

Such nach 'German Airports 2'.

*Auf Nägelchen pust und wedel*

Link to comment
Share on other sites

Muß gerade meine Fingernägel lackieren. Hab mir neulich mit der Axt draufgehauen (kein Spaß), sonst fällt mir der große Dauemnagel ab. Wird er soweieso, aber ich versuch ihn damit zu stabilisieren.

Aber Klarlack, kein rot. Komme mir dabei zwar auch komisch vor, aber wenn's hilft.

War Doofmund, soweit ich mich erinnere.

Such nach 'German Airports 2'.

*Auf Nägelchen pust und wedel*

Oh, dann heile erst mal deinen Nagel...

OK dann werd ich da suchen.

Gute besserung (kann man das so sagen??? :unsure: )

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe nur noch eine kurze frage wie heißt dei standard FSx bgl von eddf???

Oder anders ich weiß nict mehr was ich noch ausprobieren soll :unsure: ... Brauche hilfe...

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

ich habe nur noch eine kurze frage wie heißt dei standard FSx bgl von eddf???

Die heißt Europa. :blink:

Bzw. sind im Europa-Szenerieeintrag mehrere BGLs mit hunderten von Airports zusammengefasst. Einzeln gibt es die nicht.

Die kann es allerdings nicht sein. Wenn die AFCAD von MAF vorhanden und in der Szeneriebibliothek mit dem Ordner angemeldet ist, liegt die auch über der Standardszenerie. Das einzige, womit die sich in due Quere kommen kann, wären andere AFCAD-Dateien für EDDF von anderen Addons.

Such mal nach einer BR_EDDF.bgl. Die könnte evtl. das Problem verursachen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die heißt Europa. :blink:

Bzw. sind im Europa-Szenerieeintrag mehrere BGLs mit hunderten von Airports zusammengefasst. Einzeln gibt es die nicht.

Die kann es allerdings nicht sein. Wenn die AFCAD von MAF vorhanden und in der Szeneriebibliothek mit dem Ordner angemeldet ist, liegt die auch über der Standardszenerie. Das einzige, womit die sich in due Quere kommen kann, wären andere AFCAD-Dateien für EDDF von anderen Addons.

Such mal nach einer BR_EDDF.bgl. Die könnte evtl. das Problem verursachen.

Grüsse

Sascha

:rolleyes: Super ich habe die datei gefunden und in off umbennant und es klappt danke Sascha !!!

Leider habe ich trozdem noch ein Problem (schönheitsfehler)

Die Agnis Anzeige verändert sich nicht egal wie nahe ich mit dem Flugzeug auch heran fahre , das Ding was mir zeigt ob ich genau

auf der linie fahre tut seinen Dienst brav.... :unsure:

fsx_2008_07_31_17_20_30_96.bmp

fsx_2008_07_31_17_20_45_12.bmp

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nochmal auserdem ist mir aufgefallen das nicht alle parkpositionen mit agnis nicht funktionieren...

T2 , pos D1 geht ...

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Janez,

grundsätzlich arbeiten alle AGNIS-Anzeigen an den Parkpositionen in Frankfurt.

Warum bei Dir offensichtlich einige arbeiten und andere nicht kann ich mir im Moment auch nicht erklären.

Wir werden noch einmal versuchen heruaszufinden, woran dies liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: Ich freu mich über jede Antwort.......... wenn Sie mir weiterhilft. B)

Überprüf mal, ob es AF2_EDDF doppelt gibt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht die Orginaldatei aktiv hast und Probleme hast, kann ich dir natürlich auch nicht weiterhelfen, da sich das Problem dann nicht so einfach nachvollziehen lässt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

achso, ja hab ich ganz vergessen.

Das Problem besteht weiterhin. :blink:

Nun, nach wie vor gilt: Du hast dort irgendwo eine andere AFCAD-Datei aktiv. Eine andere Erklärung für versetzte Parkpositionen gibt es nicht. Lade dir mal das Programm AFCAD von AVSIM herunter und öffne darin EDDF. Dort wird dir dann angezeigt, ob du mehr als eine Datei für EDDF hast. Momentan sollten das nur die "Stock"-Datei und die Modified-Datei (für MAF) sein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Das Programm gibt es dort, musst nur mal genauer hinschauen oder über Google suchen.

Einen Link kann ich dir leider nicht geben, ich weiß selbst, dass das Programm unter den vielen BGL-Dateien einfach untergeht und nicht leicht zu finden ist. Leider.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

AFCAD müsste auch für den FSX in der Lage sein, doppelte Dateien zu finden, habe ich mehrmals dafür verwendet. Öffnen kann er die Ansichten von FSX-Airports allerdings nicht. Evtl. kann das FSXPlanner inzwischen, sonst gibt es leider kein Tool für AFD-Dateien im FSX.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
So, ich hab dann mal alles gelöscht, Platten formatiert und alles neu installiert. :angry:

Das Problem bestand allerdings weiterhin. :(

Dann hab ich mal German Landmarks deaktiviert.........................und man siehe und staune, alles war gut.

Allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein.

Außerdem hab ich in Hamburg mit VFR Germany Nord und German Landclass den Fernsehturm 2x. :(

Verstehe ich richtig, daß German Landmarks in EDDF falsche Parkpositionen erzeugt hat? Oder war es auf einem anderen Flughafen? War eventuell der Effekt, das Maschinen durcheinanderrollen bzw ineinander parken?

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig, die stehen neben der Spur, auch der AI-Traffic rollt nicht auf der gelben Linie, dazu stehen die Flieger teilweise mit der Nase im Gebäude.

Wenn ich German Landmarks deaktiviere ist alles gut.

Ineinander parken oder durcheinanderrollen hatte ich noch nicht.

Danke. Dein EDDF ist default oder ein addon, habs beim Überfliegen des Beitrags nicht gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Add on, Mega Airport Frankfurt für FSX :blink:

Danke. Es gibt eine "Eigenschaft" von FSX, die alle Entwickler beherzigen müssen.

Grundsätzlich darf natürlich jeder Flughafen nur einmal vorhanden sein. Wenn es mehrere gibt, dann muß FSX erkennen, dass es identische sind, um den mit der höchsten Priorität zu laden. Dazu reicht nicht, nur denselben ICAO zu haben - was genau alles verglichen wird weiß ich nicht und ist nirgends dokumentiert, z.B. weiss ich, das die Höhe eine Rolle spielt. Hat man einen EDDF auf 80m und einen auf 78 m Höhe installiert, sieht FSX beide.

Ob hinter Deinem Problem sowas steckt kann ich nicht sagen, da ich beide Produkte nicht installiert hab.

Link to comment
Share on other sites

Was die German Landmarks angeht, habe ich das mal überprüft. Doppelte AFCAD-Dateien dürften hier eigentlich nicht das Problem sein. Die Landmarks enthalten nur AFCADs für neu hinzugefügte Segelflugplätze und Helikopterlandeplätze.

Kannst du evtl. eingrenzen, bei der Deaktivierung welchen Szeneriebibliothekeintrages genau das Problem behoben wird? Die German Landmarks haben dort ja mehrere Einträge...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use