Jump to content

Active Sky X Funktioniert Nicht


maik

Recommended Posts

Hallo,

ich hab heute Active Sky X installiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich Active Sky X lade kommt immer ne Meldung mit SP1 und Simconnect. Wenn Active Sky X dann geladen ist kann ich auch den FSX starten....aber das Wetter ist das vom FSX......Bitte helft mir........

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab heute Active Sky X installiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich Active Sky X lade kommt immer ne Meldung mit SP1 und Simconnect. Wenn Active Sky X dann geladen ist kann ich auch den FSX starten....aber das Wetter ist das vom FSX......Bitte helft mir........

Hast du das SP3 installiert?

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab heute Active Sky X installiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich Active Sky X lade kommt immer ne Meldung mit SP1 und Simconnect. Wenn Active Sky X dann geladen ist kann ich auch den FSX starten....aber das Wetter ist das vom FSX......Bitte helft mir........

Dumme Frage: Wie lautet die Meldung, die da kommt denn genau?

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Was sagt denn die ASX Troubleshooting-Section?

Hast das SP1 auch mal, wie empfohlen, deinstalliert und neu-installiert?

Hast auch SP2 von FSX or Acc-Pack?

Hast Du bei der Installation auch SimConnect installiert?

Ist bei Stand-Alone nicht notwendig, jedenfalls nicht bei FSX, Vista, ich habs nicht mitinstalliert.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Und wie sieht es mit der Troubleshooting Section aus und de- und neu-installtion der SPs?

Und drüber bügeln von ASX bzw. de- und neu-installtion?

Link to comment
Share on other sites

Hast du Deluxe order Standard Version von FSX?

Dazu schreiben sie was in der Simmconnect Troubleshooting section.

Erscheint bei Dir auch wirklich die Version SP3 (B1160) beim Start?

Ansonsten möchten sie gerne Anregungen, Kommentare, Fragen: tell-us@hifisim.com

Denke mal, wenn das alles nichts geholfen hat, was Du gemäß Anleitung gemacht hast, sind die Jungs da der bessere Ansprechpartner.

Die sollten ja wissen, was Ihr Programm macht oder nicht macht.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Hast Du bei der Installation auch SimConnect installiert?

Ist bei Stand-Alone nicht notwendig, jedenfalls nicht bei FSX, Vista, ich habs nicht mitinstalliert.

Soweit ich weiß, muss man SimConnect nur explizit installieren, wenn man mit mehreren Rechnern arbeitet (Client/Server) und dann auf dem Rechner, auf dem FSX nicht installiert ist. Z.B. wenn FSX auf Rechner A läuft und Active Sky auf Rechner B. In diesem Fall müsste auf Recher B explizit SimConnect installiert werden. Wenn bei Dir definitiv nur ein Rechner im Spiel ist, dann musst Du m.E. in Richtung SimConnect nichts extra installieren. Das, was Active Sky (und diverse andere AddOns brauchen) ist implizit beim FSX dabei...

Im HiFi-Forum steht zu dem Problem nur das, was in der Fehlermeldung auch steht:

I am getting an error that SP1 SimConnect cannot be found

When .NET 2.0 is not installed on the system when FSX or SP1 is installed, the proper managed SimConnect files may not be installed. To correct this situtation, uninstall SP1 via add/remove programs (check the box at top to show updates). Do not remove FSX, just the SP1 update. Then reinstall SP1. SimConnect should now be installed with the proper configuration.

Wobei SP1 natürlich nicht mehr ganz Stand der Dinge ist... Inzwischen sind wir ja bei SP2.

Wie sieht's auf Deinem Rechner mit .NET 2.0 aus?

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Würde vorschlagen, du schreibst die mal direkt an, vielleicht haben die was, was noch auf keiner homepage steht.

Da sonst keiner das Problem hat, glaube ich der Beste Weg. Da können sie nicht aus!

Ansosnten raten wir ja nur herum, hilft ja keinem.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Maik,

lese erst jetzt von deinem Problem (muß zuviel dem Fraboh helfen ;) ). Das Problem hatte ich bis letztens auch. Kein SP1,SP2 oder SP3 von AS hat geholfen. Auch der Verweis im Forum mit Simconnect half nicht. Dann einfach vom FSX das SP1 erneut eingespielt. Dann das AS Programm gestartet. Siehe da brav lädt er Wetter etc. Danach SP2 wieder eingespielt. Kontrolle AS läuft bis heuer brav dahin. Anscheinen hat irgendwas die Simconnect datei beschädigt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo tiggerchen,

ging auch nicht mit dem SP1 vom FSX......was hattest du den vorher geändert (Auch der Verweis im Forum mit Simconnect half nicht) vielleicht muss ich das noch machen.....

Vielen Dank für deine Hilfe..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik,

was meinst Du mit geändert? Ich hatte urplötzlich, das ASX sich nicht mehr mit dem FSX+ACC verbinden lies. Darauf habe ich im Forum von HiFi Sim geforscht, lediglich das mit Simconnect gefunden. Dieses soll man deinstallieren und dann neu einspielen. Daraufhin habe ich auf das ACC das SP1 gespielt, wie oben geschrieben danach ASX gestartet. Es lief und verband mich wieder mit dem FSX. Danach mit ACC per Reparatur die Daten eingespielt und es läuft alles perfekt.

Vielleicht mal die Simconnect.dll in ein anderes Verzeichnis sichern und dann eventuell SP1 und SP2 erneut ausführen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Maik,

im Payware sektor und FSX fällt mir nur FS Meteo ein. Zufinden unter anderem bei Simmarket. Es nutzt die FSUIPC Schnittstelle. Also umgehst Du das Simconnect Problem.

Hast Du schon mal probiert, die FSX DVD einzulegen und zu reparieren? Dann SP1+Sp2 einspielen.# Ist zumindestens ein Versuch wert, eh Du nochmals 30 € ausgibst.

Gruß und viel Erfolg wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab heute Active Sky X installiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich Active Sky X lade kommt immer ne Meldung mit SP1 und Simconnect. Wenn Active Sky X dann geladen ist kann ich auch den FSX starten....aber das Wetter ist das vom FSX......Bitte helft mir........

Hi,

du musst den Simmconnect Client vom SP1 SDK ausführen.Nur damit funktioniert ASX.Auch wenn du Sp2 drauf hast, brauchst du die Schnittstelle vom SP 1 SDK.Wird in der DOKU von ASX auch genau beschrieben.

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab jetzt die ersten Flüge mit ASX durchgeführt, einfach genial. Aber ich habe massive Framerateneinbrüche wenn ich durch die Wolken fliege, ist das normal oder kann man da noch was machen.......Danke...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich freue mich das ich dir soweit helfen konnte. Bezüglich der Framerateeinbrüche konnte ich das bisher nicht auf meinem PC feststellen. Ich benutze aber auch neben ASX die XGraphics von Hifisim. Da sind geniale Wolken und noch andere Grafikschmankerl drinnen. Was du ausprobieren kannst, ist die Wolkendichte im FSX etwas nach unten runterzuregeln.Sichtweite statt der empfohlenen 70 lieber nur 60. Das sollte die Geschwindigkeit erhöhen.Wenn du XGraphic benutzen solltest, achte darauf, das bei den Settings von ASX unter "X Graphics Integration" kein Haken bei "Use SkyScape For Stratus" gesetzt ist. Das ist unter Umständen ein ziemlicher Performancefresser. Insgesamt ist aber die Wolkendarstellung von XGrafik um Längen besser und schneller (meine persönliche Meinung).

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use