Jump to content

Ch - Pedals Ersatzteile Woher?


oliver17

Recommended Posts

Bei meinen CH-pro Pedals (USB) ist ein Poti defekt. Frage ist nun wo bekomme in Deutschland so ein Ersatzteil her. Es muss ja die gleiche Bauform besitzen, damit man es in der Halterung richtig einsetzen bzw. fixieren kann.

Hier das Dingens aus dem CH-Support-Shop um das es geht

hp100pot.gif

Potentiometer - HP100, 100K

$9.75

HP-100A potentiometer is only for use in the following products: Fighterstick USB, Combatstick USB, Flightstick Pro USB, Pro Throttle USB, Pro Pedals USB, and Flight Sim Yoke X & Y Axes only. Note: All other potentiometers that require soldering are not available for in-home repair. Please contact tech support.

Ich kann doch nicht 2-3 Wochen warten bis das Dingens aus den USA eingeflogen wird :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

also bei sowas würde ich mal unter www.conrad.de oder www.reichelt.de schauen. Bei Conrad -da habe ich gerade geschaut-gibt es zu den einzelnen potis auch Typenblätter mit den genauen Abmaßen dazu. Vielleicht schauste auch mal und findest vielleicht nen Firmennamen auf Deinen Potis.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei beiden Firmen nachgesehen, aber keine Poti`s mit entsprechender Bauform gefunden. Die Bauform ist gleich wichtig, wie die technischen Daten. Nur mit der richtigen Bauform passen die Poti`s in die vorgesehene Halterung.

Ich habe mich im CH-Support-Shop einmal über "kaufen" durchgeklickt und komme dann zu dem Hinweis, das CH nicht ausserhalb der USA liefert :blink:

Jo mai, spinn i jetzt ?

Für Support in D-land wird aber auf, ja wenn denn, genau, Aerosoft verwiesen. Die Frage ist nun zählt das nur für Neuware oder auch für die Ersatzteile. Wenn nicht, dann komme ich ja gar nicht an Ersatzteile ausserhalb der USA. Ich hoffe nun das dies hier jemand von Aerosoft liest und mir weiterhilft, wenn nicht dann hat sich die Firma CH für mich erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

frag doch einfach direkt ganz kurz per E-Mail an support@aerosoft.de nach einer Empfangsbestätigung. Ich könnte jetzt natürlich für dich in Paderborn anrufen und nachfragen und dir hier einen aktuellen Stand der Dinge geben, allerdings würde das alles reichlich verkomplizieren.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use