Jump to content

Wilco A320 Trimmung Beim Start


4u

Recommended Posts

hallo

bei den wilco airbus series 1 startet mein a320 schon fast immer automatisch, da er total deneben getrimmt ist. 4,9° nach oben. wenn ich ihn vor dem start auf 1°nach unten setzte setzt er sich von beim startschub von selbst wieder auf 4,9° nach oben. kann man da ewtas machen dass er nicht so arg nach oben trimmt oder er auf meine einstellungen reagiert? das der airbus ein autotrim hat weiß ich aber das funzt nicht so richtig bei wilco.

danke.

Link to comment
Share on other sites

hallo

bei den wilco airbus series 1 startet mein a320 schon fast immer automatisch, da er total deneben getrimmt ist. 4,9° nach oben. wenn ich ihn vor dem start auf 1°nach unten setzte setzt er sich von beim startschub von selbst wieder auf 4,9° nach oben. kann man da ewtas machen dass er nicht so arg nach oben trimmt oder er auf meine einstellungen reagiert? das der airbus ein autotrim hat weiß ich aber das funzt nicht so richtig bei wilco.

danke.

Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Der Defaultwert ist eigentlich immer 0.0

Überprüf doch mal ob du in FSUIPC irgendwelche Einstellungen bezüglich der Trimmung vorgenommen hast.

Link to comment
Share on other sites

wo finde ich denn das fsuipc?

wenn ich mich einfach auf einen airport setze und vollgas gebe gehts. wenn ich aber einen flugplan mache und das fmc mit daten füttere trimmt er sich selbst beim start.

Link to comment
Share on other sites

als ich freez installierte wurde meine alte fsuipc überschrieben. die von freez könnte älter gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

wo kann ich erkennen welche version ich drauf habe? außerdem ist es schwer zu beurteilen ob es geht, da das problem nicht immer auftritt. ich habe aber auch nix im fsuipc rumgefummelt, ausser dieses freez zu installieren. gibt es nix wilco-internes?

Link to comment
Share on other sites

Hm, also du sagst, du kannst die Trimmung auf 0° stellen. Wenn du dann aber Flex oder Toga setzt, springt sie automatisch au 5° oder was auch immer?

Am Configurator kann man glaub ich auch nix rumschrauben was die Trimmung betrifft

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn du nicht im Expert Mode fliegst ist das immer so. Du musst im Expert Mode fliegen und noch LPFSC runterladen,damit die Trimmung stimmt.

Hier der Link dazu.

Gruss

Markus

Link to comment
Share on other sites

kann mir nochmal jmd schnell sagen wo genau der unterschied zw. experten und mittleren modus ist? ich hab meine manuals verschlampt.

danke

Link to comment
Share on other sites

kann mir nochmal jmd schnell sagen wo genau der unterschied zw. experten und mittleren modus ist? ich hab meine manuals verschlampt.

danke

Die Englische Manual findest du hier

Beim mittleren Modus ist der Assistent glaube ich teilweise oder auch ganz da, un beim experten modus musst du alles selber in das FMGC eintragen

Link to comment
Share on other sites

Die Englische Manual findest du hier

Beim mittleren Modus ist der Assistent glaube ich teilweise oder auch ganz da, un beim experten modus musst du alles selber in das FMGC eintragen

Nee, neee. Die Trimmung muß exakt eingestellt sein. Dazu kann ein Tool helfen, daß es auf dieser Seite hier http://djsebx.free.fr/uk/main_uk.htm noch gibt. Philip Zajicek's Load Sheet Editor für den A320, der sogar relativ realistisch, allerdings für den A320 PIC aus dem hause Wilco daherkommt. Da ich mir jedoch kaum vorstellen kann, daß Wilco an den Basisinformationen bezüglich der Limitations etwas ändert, dürfte diese Software auch beim neuen A320 etwas taugen.

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für eure zahlreichen antworten und tipps, werde sie alle in näachster zeit mal probieren. kann es sein dass wilco nach der beladung trimmt? wenn ich total kopflastig beladen bin, trimmt wilco dann automatisch hecklastig?

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für eure zahlreichen antworten und tipps, werde sie alle in näachster zeit mal probieren. kann es sein dass wilco nach der beladung trimmt? wenn ich total kopflastig beladen bin, trimmt wilco dann automatisch hecklastig?

Der trimmt überhaupt nicht automatisch.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Gegegnfrage: Womit trimmst du? Mit dem Rotary zufällig? Prellt der vielleicht und dadurch kommen total komische Trimmzustände zustande?

Wenn ja mußt du einen Totbereich für die Rotarys einstellen.

Link to comment
Share on other sites

also ich trtimm mit den tasten 1 und 7, die hab ich mir aufn joystick gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use