Jump to content

(Video) Mit der DA62 an den Bodensee


Recommended Posts

Es ist mir eine Freude, euch heute mein neues Flugzeug präsentieren zu dürfen. Die Diamond DA62 von Aerobask. Nachdem ich mich wie üblich, ausgiebig mit dem Flugzeug vertraut gemacht habe, bin ich damit von Sion (LSGS) nach Friedrichshafen (EDNY) geflogen. Selbstverständlich liefen währenddessen die Kameras mit, und das Ergebnis möchte ich, nach vielen Stunden Schnittarbeit, mit euch teilen. Also, viel Spaß beim Mitflug. Und ihr dürft mir natürlich gerne mitteilen, ob es euch gefallen hat.   

 

 

Gruß Hermann

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Und mir war es eine Freude, dein (stets an Information detailiertes) Video angesehen zu haben.

 

Ein wirklich interessantes Flugzeug, was du da im Hangar hast.... gibt es das auch als "Uhrenladen"? 🤣 ( Spaß )

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Michael für die anerkennenden Worte. Die Zeiten der Uhrenläden sind leider vorbei. Auf der diesjährigen AERO konnte man das wieder feststellen. Selbst bei den UL's ist das Glascockpit inzwischen Serie.

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein sehr schönes Video mit exzellenten Informationen zum Flugzeug und der Landschaft, über die geflogen wird.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Horst

Link to comment
Share on other sites

Fliege die Roue gerade mit der DHC2 nach..... und als weitere Premiere ... mein allererster Flugplan im Garmin😀

Link to comment
Share on other sites

Bist du schon angekommen am Bodensee? Hoffentlich konntest du den Flug genau so genießen wie ich. Ich hatte in der Gegend einen Probeflug mit meiner Neuerwerbung der Diamond DA50RG durchgeführt. Von Courchevel (LFLJ) am Mont Blanc und Matterhorn vorbei nach Thun (LSZW) am Thunersee. auch ein sehr interessanter Flug, und ein tolles Flugzeug.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Am 6.5.2024 um 13:04 schrieb airway pirat:

Bist du schon angekommen am Bodensee?

 

Ja, bin ich... und es hat Spaß gemacht. Habe die Beaver lange verteufelt, nun fängt sie an, mir zu gefallen😀

 

Deine ausgewählten Routen sind immer interessant und lohnen sich nach zufliegen. Auch ich bin gern in den Bergen unterwegs.

Die Landschaften sind einfach einmalig.

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich doch sehr. Wenn ich mich mit meinen Diamonds eingeflogen habe, werde ich die Beaver auch mal wieder bewegen.

 

Gruß an dich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use