Jump to content

Aerosoft Friedrichshafen und MSFS City-Update 6 mit Friedrichshafen


Go to solution Solved by Helmut Brandt,

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Aerosoft Airport Friedrichshafen und nun ist ein Flughafen Freidrichshafen mit dem neuen City Update 6 von Microsoft ausgeliefert worden.

Ist damit ein Konflikt zu erwarten (doppelte Objekte z.B.) oder empfielt es sich, die Asobo-Version von Friedrichshafen zu deinstallieren?

Wenn deinstallieren, wie kann ich das tun ohne etwas vom Rest des City Updates zu verlieren?

 

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo Namenloser !

 

Habe EDNY auch von Aerosoft, die Scenerie verträgt sich nicht mit Friedrichshafen vom City Update 6. - u.a. Höhenprobleme -.

Von daher EDNY Friedrichshafen von Microsoft löschen / deinstallieren  - über den Inhaltsmanager -

 

Gruß Helmut

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

 

vielen Dank, die Höhenprobleme habe ich eben beim Test auch festgestellt. Eine massive Abbruchkante verläuft längs über einen Großteils des Flughafens und durchkreuzt fast alle Taxiways. Habe die Microsoft-Version über den Inhaltsmanager eben deinstalliert. Danach sieht es gut aus. Allerdings installiert der MSFS das nun wieder neu nach einem Simulatorneustart - muss mal schauen, ob das wirklich der Flughafen oder ein neues Patch von 2GB ist.

Gruße

Johannes

Link to comment
Share on other sites

OK,

der MSFS-Neustart mit der extra Installation ist durch und es war doch keine Neuinstallation des deinstallierten Flughafens Friedrichshafen..

Danke!

 

Gruß

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Wie deinstalliert man denn die Microsoft-Version von EDNY ohne das ganze City Update zu deinstallieren?

Ich kann da keinen gesonderten Eintrag finden. Wenn ich im Content Manager nach "EDNY" oder "Friedrichshafen" suche, erscheint nur das CU6:

Please login to display this image.

 

Ich möchte ungern auf das ganze CU verzichten. Lässt sich das Problem evtl. mit Hilfe des Package Reorder Tools lösen?

 

EDIT: Ah, man muss von der Paketansicht auf die Einzelansicht wechseln. Problem gelöst. :)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use