Jump to content

Logitech SWITCH Panel und MULTI Panel nach Installation X-Plane 12 nicht mehr funktionsfähig


ManfredHH

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

nach der Installation von X-Plane 12 sind bei mir beide Panels (Switch und Multi) nicht mehr funktionsfähig. Alle anderen Logitech-Komponenten laufen ohne Probleme. Hat einer eine Idee?

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße aus Hamburg

Manfred

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich übersetze den Satz von SimWare hier kurz, damit wir hier im deutschen X-Plane Teil auch die nicht englischsprachigen Kunden erreichen :) :

SimWare:

"Es scheint keinen nativen Xplane 12-Treiber auf der Logitech-Website zu geben.

Ich schlage vor, dass Sie die Xplane 11 Version erneut herunterladen und installieren und sicherstellen, dass sie in den richtigen Xplane 12 Ordner installiert wird."

 

Gruß Heinz

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für die Übersetzung. Unter X-Plane 11 liefen beide Panels ohne Probleme. Die Installation von X-Plane 12 hatte bei mir schon Probleme gemacht. Es sind aktuelle Treiber installiert und X-Plane 12 läuft jetzt ohne Probleme, ausgenommen die beiden Panels.

 

 

Hallo Uwe,

da haben wir beide ein ungelöstet Problem. Vielleicht hat Heinz noch eine Idee oder das Forum hat noch Vorschläge. Warten wir einmal ab.

 

LG Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

vielne Dank für Deinen Link, der sehr interessant ist und zur Lösung führt. Ich habe beide Wege verstanden, dass eine Datei (xsaitekpanels_3_08) in X-Plane 12 eingefügt werden muß (resources dann plugin). Aber wie ich die Datei (xsaitekpanels_3_08) bekomme, um sie einzusetzen, ist mir nicht klar. Hast Du es verstanden?

 

LG Manfred

Link to comment
Share on other sites

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024698434--Downloads-Flugzeug-Radioschalttafel

Schau mal hier. 

Unter der Download-Schrift gibt es eine Auswahl der Betriebssysteme. Wähle dort Windows 10 aus. Dann bekomme ich eine mehrere Simulatoren ausgeboten.

 

Ich habe mir heute zufällig die aktuelle Folge 84 vom Podcast "Die Simulaten" angehört. Der Mobilflight-Entwickler war als Gast dabei und hat erzählt, dass er an einer Schnittstelle für Anzeigen arbeitet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

besten Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass Logitech auf ihrer Produktseite keine Downloads mehr bereitstellt, bereitstelllen kann (man arbeitet daran).

Es gibt ja eine Lösung bei XPlane.Org von Sparker, die Du ja geschickt hast. Mir gelingt es aber nicht, die Datei "xsaitekpanels_3_08" herunter zu laden. Wer hat eine Idee?

 

LG Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Webseite diese Dateien herunterladen können.

XPlane_Plugin_x86_Software.exe XPlane_Plugin_x64_Software.exe

 

Dann hatte ich es falsch verstanden, ich dachte es gibt Probleme mit XP12.

Dann schau Dir die Mobilflight Version an. Wenn ich es richtig verstehe, soll die Beta das Panel schon unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use