Jump to content

Ortho4XP Kachel +53+007 Fehler


Recommended Posts

Hallo Michael,

 

Problem solved!!

Der Fehler wurde verursacht von tdg's Flugplätzen Norddeich EDWS, Norderney EDWY, Juist EDWJ, Wangeroge EDWG und Helgoland EDXH.

Nach Wiederaktivierung dieser Flugplätze war der Fehler wieder da.

Schade, denn ich mag diese Flugplätze von tdg; hoher Darstellungsgehalt bei minimalem Datenvolumen.

Na ja, dann werde ich wohl die Aerosoft-Scenery "Ostfriesiesche Inseln" kaufen, wenn sie mal im 'Sale' ist.

Vielen, vielen Dank nochmals für deine Hilfestellung.

 

Gruß

Reiner C.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer, schau dir mal die aktuellen XP12 Gateway Szenerien an. mroe hat die von  den Inseln letztes Jahr gut überarbeitet. Ich habe gerade die Tage EDXP aktualisiert. An EDWS bin ich auch noch dran. Ich würde die Finger von den alten XP11 Szenerien lassen. Die Aerosoft Island hatte auch damals lange im Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.

Da ich selbst ein begeisterter Inselflieger bin habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Flugplätze EDXH, EDWY, EDWG, EDWS, EDWJ von tdg installiert.

Mit meiner Ortho Kacheln 53-7 habe ich keinerlei Probleme, alles ist OK.

Ich denke, dass der Fehler vielleicht doch in deiner Kachel 53-7 liegt.

Auf die tdg Flugplätze zu verzichten wäre wirklich schade, denn die sehen echt gut aus.

 

Gruß Ludger

 

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich Ludger nur anschließen. Ich hatte vorhin auch mal testweise die aufgezählten Szenerien installiert und hatte auch keine Darstellungsfehler.

Also dürfte die Fehlerursache noch nicht vorbei sein. 😉

 

Gruß Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre_RX85, hallo Ludger, hallo Horst,

 

danke für eure Rückmeldungen.

Eure Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht.

Ich hatte die angesprochenen Flugplätze aus XP11 übernommen, anstatt sie für XP12 neu herunterzuladen und zu installieren. Das war wohl der ursächliche Grund für die fehlerhafte Darstellung der Kachel. Vorhin habe ich EDWS Norddeich frisch aus dem X-Plane Download Forum heruntergeladen, installiert und XP12 gestartet.

Es funktioniert!! Ich kann also tdg-Flugplätze weiterhin benutzen. Die Kachel war dann doch in Ordnung.

 

Gruß Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use