Jump to content

EDDB Änderungen Apron E und Bereich Schönefeld


Recommended Posts

Hallo @Sasa

 

In den letzten Monaten gab es ein paar Änderungen auf dem Vorfeld E des BERs. 

 

  1. Wurden die Positionen E01-E19 neu orientiert. Die Flugzeuge rollen jetzt über P2 rein und stehen mit der Nase Richtung Westen (Haltelinien auch im Bild erkennbar).
  2. Wurden die De-Icing Pads auf den Apron E verlegt. Die Pads 03, 05, 07, 09, 11, 13, 15, 17 befinden sich jeweils zwischen den Positionen (in der aktuellen Szenerie ist dort immer ein dünner weißer Strich)

 

Die De-Icing Pads sind mit einer blauen Linie versehen. Siehe AIP und Bild: 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

(Das Flugzeug steht hier mit der Nase nach Westen)

 

Nördlich der Nordpiste wurden außerdem der Rollweg K5 und H zurückgebaut. Das nördliche De-Icing Pad befindet sich nun seit einem Jahr auf dem Vorfeld 3b statt wie früher auf den Positionen 31/32.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn das in dem kommenden Update oder in einem zukünftigen Update umgesetzt werden könnte. Besonders in Kombination mit GSX wäre das De-icing dort einfach super!

 

Danke und viele Grüße

Hannes

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Hannes Altmann changed the title to EDDB Änderungen Apron E und Bereich Schönefeld

Hallo Hannes,

 

Danke für die Hinweise!

Ich glaube nicht, dass es damit für das aktuell anstehende Update noch etwas wird, aber würde das in jedem Fall für das nächste Update notieren. Idealerweise würde ich gerne die Bauarbeiten südöstlich des alten SXF-Aprons abwarten wollen bzw. was dort sonst evtl. noch an Rückbau stattfindet. Generell scheint sich beim BER ja ständig sehr viel im Fluss zu befinden...

 

Darf ich dir bezüglich der Informationen eine E-Mail schreiben?

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Sasa:

Darf ich dir bezüglich der Informationen eine E-Mail schreiben?

 

Hi Sascha, 

 

danke für deine zügige Rückmeldung. Du kannst mir gern eine Email schreiben oder mich auf Discord kontaktieren. Schreib mir dafür gern eine PN :)

 

Grüße

Hannes

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use