Jump to content

A319 bringt X-Plane 12 zum Einfrieren


ron72

Recommended Posts

...und zwar komischerweise nur auf der 26R in EDDM und auch nur der A319. Das Phänomen tritt auf, sobald ich Schub gebe und N1 im oberen Bereich dreht. Dann erscheint die "Eieruhr", der Sound bleibt und X-Plane friert ein. Das passiert auch, wenn die Park Brake aktiv ist. Der Flieger bewegt sich also gar nicht.

Ich nutze die Szenerie SFD EDDM.

 

Sowas komisches hatte ich noch nie. Hat jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Flightrookie:

Welche Version vom SFD EDDM hast du installiert, die11er oder 12er-Version?

 

es gibt nur 1 Version dieser Scenery, siehe Produktbeschreibung

 

Zitat
Compatible with both X-Plane 12 and X-Plane 11
Optimized for X-Plane 12

 

Laufen tut X-Plane 12.08.rc1

Die Scenery  selbst hat die Version 1.2

Link to comment
Share on other sites

Danke Horst für Dein Angebot der Ursachensuche.

Evtl. habe ich die Lösung gefunden! Im Unterordner !Alternative_Versions der Szenerie gibt es den weiteren Ordner XP12 No Ortho, der eine geänderte Earth nav data enthält. Mit dem Inhalt soll man die aktive Struktur überschreiben.

Das habe ich mal probiert und siehe da...es klappt! 🙂 Fehler verschwunden.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Flightrookie:

Ich hatte auch die alternativen Earth nav data installiert, half aber nichts

 

hm..dann weiß ich auch nicht weiter, zumal es bei mir ja klappt. Schon merkwürdig das ganze. Gibt es weitere Kandidaten zum Testen? Erklären?

Link to comment
Share on other sites

So, bei mir hat eine ältere Version vom JD GroundHandling nicht mehr mitgespielt. Update und alles funzt. 😉

Bin gerade im Schneegestöber in München von der 26R zu einem Testflug aufgebrochen, alles gut.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Flightrookie:

alles gut

 

Wunderbar. Frage, wie war das jetzt mit dem geänderten Earth Nav Data? Ist das noch geblieben?

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb ron72:

 

Wunderbar. Frage, wie war das jetzt mit dem geänderten Earth Nav Data? Ist das noch geblieben?

Das funktioniert bei mir mit beiden Varianten, also mit dem Earth nav data von XP12 No Ortho und XP12 Ortho (default).

Der Flusi hängt sich mit Beiden nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Flightrookie:

funktioniert bei mir mit beiden Varianten

 

Ok, das heißt doch:

  • Bei Dir war es ein "faules" PlugIn, was in EDDM Probleme machte
  • Bei mir war nach der Änderung Richtung XP12 No Ortho das Problem behoben.

Das sind 2 unterschiedliche Ursachen. Ich weiß, dass ich den Raum um EDDM (Alpen) mittels Ortho4XP verändert habe. Wenn Du jetzt bestätigst, dass das bei Dir nicht der Fall ist, wäre die Welt für mich wieder in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb ron72:

Das sind 2 unterschiedliche Ursachen. Ich weiß, dass ich den Raum um EDDM (Alpen) mittels Ortho4XP verändert habe. Wenn Du jetzt bestätigst, dass das bei Dir nicht der Fall ist, wäre die Welt für mich wieder in Ordnung.

 

Ich habe zwei XP12-Installationen, eine zum Fliegen mit Orthos (Europa verkachelt) und eine zum Testen ohne und mit wenigen Add-ons.

Mein Fehler war das Plugin, in beiden Installationen funktioniert der Start in EDDM 26R mit XP12 Ortho (default).  Da wirst du wohl den Fehler bei dir suchen müssen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Flightrookie:

Da wirst du wohl den Fehler bei dir suchen müssen

 

Na ja, der Witz ist ja, dass ich jetzt gar keinen Fehler mehr habe 😉 Also alles so lassen wie es ist, bis zum nächsten Bug

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use