Jump to content

Gateway-Szenerien Update


Recommended Posts

Ich möchte die aktualisierte Version von EDDL nutzen um Euch tolle Projekte vorzustellen.

Dadurch, dass man das Gefühl hat, das viele Designer X-Plane den Rücken zu gedreht hat. Habe ich einen Blick auf die X-Plane-Scenery-Gateway geworfen und habe ein paar tolle Umsetzungen gefunden.

Wenn man die mit Orthos verwendet, hat man schon eine gute Basis.

 

Wenn ihr tolle Aktualisierung findet und hier postet. Das würde mich freuen und natürlich soll hier auch Raum für Diskussionen sein.

 

Die Plätze werden bei einem kommenden Release n X-Plane überführt. Wer die Plätze aber vorher schon testen möchte, kann sich die hier unter den Links herunterladen.

 

EDDL Düsseldorf   https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/292592-eddl-duesseldorf-was-persuaded/    

 

EDDK Köln-Bonn   https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/283551-eddk-köln-bonn-this-one-needs-an-update/

 

 

EDWR Borkum

 

EDWJ Juist

 

EDWY Norderney

 

EDWZ Baltrum

 

EDWL Langeoog

 

EDWG Wangerooge

 

EDXH Helgoland-Dune

 

EDXW Westerland Sylt

 

EDCG Rügen

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/290878-east-frisian-island-airfields-xp12-update-here-we-go/

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/291055-north-frisian-islands-rework-for-xp12/

 

 

EDDP Leipzig-Halle

 

EDKL Leverkusen

 

LEPA Palma- de Mallorca

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Heute morgen wurde meine aktuelle Version angenommen.

 

Ich hatte mir vor einiger Zeit die Arbeit ETNN Nörvenich JaboG31 Boelcke begonnen.

Im Jahr 2001 habe ich dort meinen Wehrdienst geleistet, ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit und die Arbeit an den Tornados hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Heute sieht es dort durch den Eurofighter etwas anders aus. Aber mit Satellitenbildern und Internetrecherche konnte ich mich informieren.

Die Szenerien vom Gateway sind immer ein Kompromiss. Mit Orthos sieht es meistens ganz gut aus.

 

https://gateway.x-plane.com/airports/ETNN/show

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

So sah meine Startsituation im Gateway aus. Nur die Runway und ein schlecht positionierter Taxiway.

 

Please login to display this image.

 

Und so sieht die aktuelle Version aus.

Wahrscheinlich werde ich noch den südlichen Bereich des "Nichtflug-Bereich" mit mehr Leben füllen.

Please login to display this image.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Südwestlich im Anflug könntest du noch etwas vegetation auf das Luftbild setzen, du hast diese überall außenrum detailliert platziert, nur dort nicht.

 

Falls dir normale Bäume dafür zu hoch sind, schau mal unter "lib/vegetation/trees/deciduous/" nach den shrubs, die in drei Höhen vorliegen und in Kombination mit mittelhohen Bäumen (zB lib/vegetation/trees/deciduous/maple_medium.for) wunderbar für eine MSFS-mäßige Höhendifferenzierung verwendet werden können.

 

🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb FlyAgi:

Südwestlich im Anflug könntest du noch etwas vegetation auf das Luftbild setzen, du hast diese überall außenrum detailliert platziert, nur dort nicht.

 

Vielen Dank. Das schaue ich mir an.

 

vor 2 Stunden schrieb Günther Kremp:

Sehr schöne Umsetzung von ETNN.

Erinnert mich auch sehr an meine eigene Dienstzeit dort 1974, damals noch Starfighter und ein paar erste Tornados.

 

 

Vielen Dank. 74...wow...In meiner Zeit waren mal Starfighter aus Italien zu Besuch. Sehr beeindruckender Sound.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb FlyAgi:

Südwestlich im Anflug könntest du noch etwas vegetation auf das Luftbild setzen, du hast diese überall außenrum detailliert platziert, nur dort nicht.

 

Falls dir normale Bäume dafür zu hoch sind, schau mal unter "lib/vegetation/trees/deciduous/" nach den shrubs, die in drei Höhen vorliegen und in Kombination mit mittelhohen Bäumen (zB lib/vegetation/trees/deciduous/maple_medium.for) wunderbar für eine MSFS-mäßige Höhendifferenzierung verwendet werden können.

 

🙂

 

 

Da es sich um Gateway-Airport handelt, würde ich keine Bäume dort hin setzen. Es könnte dann passieren, das Julian das nicht genehmigt. Hierzu gibt es eindeutige Anweisungen von LR. Außerdem deckt SimHeaven viel ab, das solltest du mal überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Anweisungen hin oder her, da sind ja auf allen Seiten richtig viele Wälder auch sehr viel weiter weg als diese fehlenden im Anflugbereich - wenn die zu einer Ablehnung führen müsste das so oder so schon wegen der anderen Wälder abgelehnt werden.

Deren Anweisungen ändern sich auch hin und wieder aber ich habe in der Vergangenheit sehr viel in die Umgebungsdetails der Gateway-Airports gesteckt und dafür sogar Anerkennung vom Moderator bekommen für den Park hinter einem Heliport-Krankenhaus, ich sehe da keinen Grund jetzt ausgerechnet ein paar Büsche/Bäume direkt im Anflug wegzulassen, die sind ja sogar für den Realismus wichtig und nicht nur die Optik.

 

Ach und: Wenn ein Upload für's Gateway abgelehnt wird kannst du das Angemahnte immer noch abändern und einfach nochmal hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use