Jump to content

JarDesign A330 Update v. 4.4.1. ie XP11


Reiner C.

Recommended Posts

Hallo Heinz, hallo Zusammen,

ich habe heute in XP11 die "neue" Version V4.4.1 des JD A330 heruntergeladen und installiert. Nach Eingabe des Aktivierungscodes bekam ich die Meldung über die neue verfügbare Version v.4.4.2, welche aber seit mindestens 1 Jahr schon existiert und bei mir auch installiert ist.

Bezüglich XP11 hat sich wohl doch nichts geändert. Die XP12 Version heißt im XP-Store-Download ....XP1200.zip und nicht ... XP12.zip.

Ich habe auch die XP12 Version herunter geladen und in XP11 installiert, aber natürlich ohne Erfolg.

 

Gruß Reiner C.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Reiner,

bei uns (Aerosoft Shop) heißen die Dateien im Konto:

JARDESIGN_AIRBUS-A330_XP11.zip
JARDESIGN_AIRBUS-A330_XP12.zip

In den damit Installierten Ordnern gibt es eine version.txt Datei. Da steht die Version drin.

Die stimmen mit den aktuellen jarDesign Daten überein.

 

Auf der JarDesign Seite bekommt man aber auch immer die aktuelle Version.

Die Seriennummer, die unsere Kunden bekommen, funktioniert damit.

Versionen bei JarDesign:

A330 XP11 v4.4R1 (sollte auch wie bei uns sein). Eine 4.4.2 gibts bei JarDesign nicht (nur 4.3.2) aktuell ist : XP11.50 JD330 v.4.4 (Page 1) — Downloads, Updates. — JARDesign Group Board

A330 XP12 V12.0.3 (wie bei uns) XP12.00 JD330 (beta) (Page 1) — Downloads, Updates. — JARDesign Group Board

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich weiß ja auch nicht, wie bei JarDesign gearbeitet wird, aber ich habe definitiv seit Mai 2023 (doch nocht nicht seit ca. 1 Jahr; mein Irrtum) die Version 4.4R2 des A330, siehe anliegende Dateien.

Ich bekam ja vorgestern auch gleich nach Aktivierung der Version 4.4R1 die Meldung, dass eine neue Version 4.4R2 zur Verfügung steht. Diese habe ich in einer XP11-Kopie seit Mai 2023 auf einem anderen Laufwerk installiert .

 

Please login to display this image.

 

version.txt

 

!!! WhatNew.txt

 

?????????

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Reiner, ich muss diese Merkwürdigkeiten leider bestätigen.

Zwar hatte ich den Flieger schon seit längerem (in der Urfassung) als Fehlkauf abgeschrieben, wollte aber in der XP12 Version eine zweite Chance einräumen.

 

Unter Inkaufnahme von Mängeln (die sogar im Manual beschrieben werden, was der Flieger alles nicht kann) versuchte ich wenigstens einmal, das "Feeling" des Fliegers bei einem Testflug zu erleben.

Zu diesem Zweck braucht man...einen Flugplan 😉 Da geht der Ärger schon los: Wer kommt denn seitens der Macher auf die Idee, ein Direct nach dem Abheben dergestalt zu verbieten, dass ein entstehendes Discontinuity nicht gelöscht werden kann ?! Ein SID wird also zwingend vorgeschrieben. Dem fügte ich mich erstmal. Immerhin, der Sound ist nicht übel, auch der Start war geglückt.

Beim Abfliegen des Plans geht es weiter: Wo viele der Mitbewerber dem Kurs (rein optisch aufm Display) zentimetergenau folgen, schafft das der Vogel oft nicht. Das geht soweit, dass schon mal ein Wegepunkt überflogen wird, da der Winkel zum nächsten zu groß ist und man nun partout diesen erneut anfliegen will...

 

Bei der (ILS) Landung das Fahrwerk bei 180kt auszufahren mochte er auch nicht. Das gab einen Beinahe-Sturzflug, den ich gerade noch abfangen konnte. Selbstredend flog der Autopilot raus und Handarbeit angesagt.

 

Meine Enttäuschung ist deshalb so groß, weil mit dem Fehlen eines ToLiss A330 diese Lücke schmerzt. Es war eine regelrechte Erholung, in den A319 mit neuesten Updates/Features umzusteigen

Auch der mitgelieferte XP-12 A330 kann nicht mithalten, ist aber beim FMS wenigstens deutlich besser als der JD.

Sehr schade.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe den Support JarDesign gerade angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt und werde diese hier mitteilen.

 

Hallo Ron,

Deine Rückmeldung bestätigt meine Meinung zu JarDesign.

Ich hatte meine JDA320 und A330 schon mal in Teruel geparkt und dann den A330 wieder probiert, aber er ist immer noch eine Enttäuschung.

Auch ich hätte mich über eine A330 von Toliss sehr gefreut und dies auch dort mitgeteilt, als ich die erste Info zum geplanten A340 gelesen hatte; leider ohne Erfolg, obwohl ich nicht der Einzige war.

 

Gruß

Reiner C.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Reiner C.:

eine A330 von Toliss

 

wäre in der Tat der Knüller.

Ich hatte in deren .org Support Forum die Anregung für einen ToLiss A380 geposted. Es gibt ja derzeit keine Payware davon für XP12. Angesichts der voranschreitenden Wieder-Inbetriebnahme einiger A380 Airlines wäre das super. Würde ich glatt blind bestellen/kaufen 😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

von JarDesign Support habe ich noch keine Rückmeldung trotz versprochener Reaktion innerhalb 24 Std.; vielleicht liegt bei Dir ja schon etwas vor.

In der Anlage noch ein Bild zur Update-Aufforderung auf V.4.4R2; soeben noch einmal frisch erstellt..

Gruß

Reiner C.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

des Rätsels Lösung ist ganz einfach. 😉

 

Seit der Version 4.4r1 gibt es einen integriertes Update-Add-on. Siehe mal den Versions-Text:

v.4.4R1
+ EPR indication improved
+ External lights improved
+ FCU VVI knob rotation fixedd
+ Diagnostic plugin fixed
+ CLB position settings add
+ Updater add
+ Liveries installer add
+ Diagnostic plugin improved
+ .pdf Manual add

 

Dieser fordert dich dazu auf, auf den Button INSTALL UPDATE NOW zu betätigen, um das Update durchzuführen.

Alternativ kannst du es mit INSTALL UPDATE LATER ablehnen.

 

Dieses Add-on hatte mich auch bei JD überrascht und befindet sich im Ordner \JD330XP1150\plugins\000_UPDATER.

Nach dem Aktivieren des Updates erscheint links unten dieses Fenster mit dem Download des Updates. Die Update-Aufforderung erscheint somit bei jeder Neuinstallation.

 

Please login to display this image.

 

Nach erfolgten Update kommt diese Meldung:

 

Please login to display this image.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

Danke für die Info. Dieses Updater add  kannte ich noch nicht; lediglich die AIRCRAFT UPDATE NOTIFICATION, die aber schon in XP10 aufgezeigt wurde (und jetzt auch immer noch), wenn ein Update vorlag. Insofern frage ich mich, wozu dieses Updater add noch hinzugefügt wurde.

Was mich am meisten störte, war eben der Umstand, dass die neue V4.4R2 in der Versionshistorie bei JarDesign nicht mehr erwähnt wird und im Store-Download nur die V.4.4R1 geliefert wird, welche dann auf V.4.4R2 upgedated werden soll.

Ich habe den A330 aber wieder außer Dienst gestellt, da er immer noch nicht überzeugt.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Hallo EKKI,

 

nein, da ist leider nicht möglich. Das klappt nicht. Die Datenbanken passen nicht... 

Sonst hätten unsere IT-leute das gemacht. Da bin ich sicher....

:)

 

PS: Sorry, dass ich nicht bescheid gegeben habe.... :(

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use