Jump to content

Honeycomb Schalterbelegung Nimbus BN2 Islander


Recommended Posts

Moin,

Ich habe mir die Nimbus BN2 Islander zugelegt.

Toller Flieger!

Ich habe beide Honeycomb Controller, und kann die Kippschalter auch mit entsprechenden Funktionen belegen.

Nur leider funktionieren die Schalter dann im Flugzeug nicht und ich muss alles weiterhin mit der Maus bedienen .

Habe ich da was übersehen? Oder geht das wirklich nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen .

 

Gruß Ludger 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael

 

wenn du diese hier meinst, dann habe ich das korrekte Profil zugewiesen.

 

Please login to display this image.

 

Ich habe auch festgestellt, dass man die Tastatur zwar belegen kann, aber im Flieger geht nichts davon.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb XP-Pilot:

Ich habe auch festgestellt, dass man die Tastatur zwar belegen kann, aber im Flieger geht nichts davon.

Okay, wenn sich das so nur mit der BN2 Islander verhält, alle anderen Flieger mit den dafür definierten Schalterbelegungen korrekt funktionieren, muss irgend etwas in der BN2-Installation dafür verantwortlich sein. Habe den Flieger aber nicht, kann also leider nicht selbst gucken und auch nichts im Netz gefunden, was in deine Problematik gehen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo,

ich melde mich noch mal zum Thema.

Nimus Support kannste vergessen. Die melden sich nicht mal zurück.

Aber vielleicht hat ja einer von Euch diesen Flieger und kann mir entsprechende Tipps geben.

Gruß Ludger

Link to comment
Share on other sites

 

 

Am 11.11.2023 um 16:34 schrieb XP-Pilot:

kann mir entsprechende Tipps geben.

 

Weder den Nimbus noch den Quadranten von HC habe ich , aber es gibt bestimmt die Option in dem Konfigurationsmenü,

die da " Individual " oder ähnlich heißt.

 

Bei dieser Option umgeht man eventuell die vorgefertigten Belegungsmuster des Quadranten und kann möglicherweise individuell jeden Befehl aus der XP Hardwareliste zuweisen.

 

Da eventuell der Nimbus eigene Befehle für die Funktionen - die der Quadrant nicht hergibt- verwendet, wäre es durchaus möglich sich so zu behelfen.

 

Nur eine "dumme" Idee.

 

Gruß

 

Micha

 

" Nimus Support kannste vergessen. Die melden sich nicht mal zurück."

 

Da sind es nicht die Einzigen, die den Kunden nur einmal brauchen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

danke für deine Antwort.

außerdem denke ich , es gibt keine "dumme Idee" 

jeder ist froh über eine Idee auch wenn sie nicht sofort funktioniert.

Ich werde mal zum besseren Verständnis ein Screenshot beifügen.

Selbst wenn die Switches (wie hier zu sehen ist) korrekt belegt sind funktionieren sie im Flieger nicht.

Ich weiß mir keine Rat mehr. 😞

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb meierzwo:

Hat der Flieger eventuell eigene Data Refs für die Funktionen? Dann werden die Standard Data Refs nicht funktionieren.

Hallo @meierzwo

Ja, der Flieger hat eigene Data Refs. (siehe Screenshot)

Aber nicht für die Schalter

Please login to display this image.

 

MIt dem DataRefTool kann ich nun die DataRefs finden.

Aber wie soll ich die nun einbinden ?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use