Jump to content

Vergleich Aerofly FS4 und X-Plane 12


airway pirat

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen.

 

Ich besuchte vor ein paar Tagen einen Bekannten, der wie ich Flugsimulation betreibt. Er nutzt Aerofly FS4. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht, dass es diesen Flugsimulator überhaupt gibt. Was mich erstaunte, war die Darstellung der Landschaft. Wirklich gut gemacht, und ich war erfreut darüber, dass mein Haus klar zu erkennen war, und mit dem Original übereinstimmte. Auch die Bebauung entsprach dem derzeitigen Stand. Während eines Fluges von Zürich nach Friedrichshafen waren keinerlei Farbunterschiede oder unterschiedliche Tages- Jahreszeiten zu erkennen . Ich war wirklich beeindruckt. Negativ fand ich nur, dass die Bilder im Landeanflug unscharf wurden. Da fragte ich mich natürlich, wie machen die Entwickler dieses Flusis das, und warum sitze ich stundenlang am Rechner und versuche die Gegend mit Ortho4XP aufzuhübschen?

 

Auf andere Eigenheiten möchte ich jetzt nicht eingehen. Mein Fazit :ich nutze weiterhin X-Plane!

 

Gruß Hermann   

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb airway pirat:

Bis vor kurzem wusste ich noch nicht, dass es diesen Flugsimulator überhaupt gibt

 

Ich hatte bis heute auch noch nie davon gehört. Danke für den Tip, muss ich mir mal genauer ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Interessante Sache. 2 Fragen tun sich bei mir auf:

  1. Brauche ich dazu wieder den Megarechner wg. Leistung/Graphik. Dann hat sich das schon erledigt, gerade jetzt wo X-Plane an der Performance arbeitet.
  2. Der A380, das würde mich reizen. Da sind zwar ein paar nette Bilder zu sehen, aber so wie ich das verstanden habe, ist der gar nicht verfügbar?!
Link to comment
Share on other sites

Mir ging es lediglich um die Darstellung der Landschaft. Und die hat mich, wie oben beschrieben, überrascht.. Ansonsten, und ich hoffe eventuelle Aerofly Nutzer sind jetzt nicht beleidigt, hat der Sim einige Mängel was Flugzeuge und Wettereinstellungen betrifft.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb airway pirat:

Kompromisse

 

sind das nicht. Das ist viel mehr. Da fehlt ja alles mögliche, kein echtes Wetter, kein Treibstoffmanagement,keine Plätze in Asien, kein Flugplan Import z.b. von Simbrief. keine Beleuchtung an Boden. die Liste ist viel zu lang 😞

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use