Jump to content

MSFS Kamera wie in Prepar3D oder FSX


Alaex

Recommended Posts

Hallo liebe Aerosoft Community,

 

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr erfreut euch allen an den tollen neuen Flugzeugen und Flughäfen, die durch MSFS einfach unfassbar gut aussehen. In den Jahren 2012 bis 2018 bin ich sehr viel am PC geflogen, in den letzten Jahren leider nicht mehr so viel. Zuerst viel mit FSX und habe dann irgendwann einen kleinen Wechsel auf Prepar3D gemacht und war damit das erste Mal so wirklich zufrieden und glücklich mit dem PC, der Hardware und dem Flugsimulator. Vor allem der Architekturwechsel von 32bit auf 64bit und dass man nun endlich mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwenden konnte, hat nun doch ganz andere Möglichkeit offenbart.
Zudem noch die tollen Addons wie Airbus 318-321 Prof. (ich habe damals noch Airbus X Extended und so mitbekommen), PMDG 737, PMDG 777 und A330 Prof. am Ende meiner Zeit des Fliegens.


Dann kam irgendwann in den letzten 1-2 Jahren die große Hoffnung mit MSFS und die grafische Pracht, die mir da entgegenschlug, war einfach unglaublich. Was ein Traum!

Ich habe mir also direkt MSFS geholt, in den Airbus gehoppst und was muss ich sagen: ich komme zum verrecken nicht auf diese Kamera-Einstellung zurecht.
Vom FSX und Prepar3D kenne ich es so, dass ich die Leertaste gedrückt halte, um mich umzuschauen. Irgendwie ist jetzt alles anders. Ich finde mich irgendwie gar nicht im Cockpit zurecht und es macht mir keinen Spaß mehr. Den MSFS habe ich seit Release also im Grunde genommen liegen gelassen. Prepar3D aus Mangel an Platz auf der Festplatte komplett eingestampft. Ich könnte es zwar wieder alles aufwendig installieren, eier dann aber natürlich mit einem unschöneren Simulator durch die Gegend.

Habt ihr euch einfach dran gewöhnt oder konntet ihr die alte Kamera-Ansicht irgendwie wieder herstellen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem hier niemand geantwortet hat, wollte ich euch kurz schildern, wie ich mein MSFS Kamera Problem gelöst habe:

Ich habe mir Prepar3d V5 geholt, mir dazu noch ein paar Shader und fliege jetzt mit dem Prepar3d V5 durch die Gegend. Bin super zufrieden so. Klar, grafisch kann es nicht mithalten, aber es sieht dennoch sehr stimmig aus.
Nur sieht mein Airbus irgendwie... beige und nicht weiß aus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

P.S.: Früher hat man sich hier noch richtig untereinander geholfen, scheint wohl nicht mehr so der Fall zu sein. Scahde.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Poste Fragen zum Bus und P3D einfach im richtigen Forum dann erhöht sich auch die Chance, dass du eine Antwort bekommst. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use