Jump to content

TOGA Button Wozu drücken bei der Checklist ?


Recommended Posts

Hallo ihr LIeben,

 

bei der Cirrus Sf50 Checklist steht TOGA Button Drücken vor dem Taxen, nach dem Drücken geht ja der Throttle auf Maximum, aber was hat das denn für einen Sinn, wenn man den vor dem Taxen drücken soll, ist es einfach nur ein Test ob er geht?

Man fährt ja nich mit Fullspeed bei Taxen :).

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb kotric:

st es einfach nur ein Test ob er geht?

 

Genau. Die Checkliste hat ja zur Aufgabe, die einzelnen Punkte auf Funktion zu prüfen.

Bei einem Landeabbruch brauchst du halt Schub. Das übernimmt der TOGA ( Takeoff Go Arround ).

Und da wäre es sinnvoll, vor solch einem Manöver zu wissen, daß das Ding auch funktioniert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo "kotric".

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die SF50 noch nie geflogen bin. Jetzt habe ich sie aus Neugier in X-Plane 12 gestartet und habe den TOGA Schalter gesucht. Ich habe ihn nicht gefunden. Den TOGA Button vor dem Start zu drücken, soll aber folgendes bewirken:  ein Druck auf den TO/GA-Knopf am Schubhebel bringt die Flight Director-Befehlsbalken in die Start- bzw. Go-around-Position. 

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Eben habe ich auch im Flieger den TO/GA Button gesucht, der ja eigentlich am Schubhebel zu finden sein sollte.

Aber da ist nichts und in dem Manual ist da auch kein Hinweis über die Funktion zu finden. 🙁

 

Allerdings ist in dieser Checkliste ( Stand 2020 ) der Punkt unter befor Taxi aufgeführt

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/56551-cirrus-sf-50-checklistpdf/

 

Nun gut, ich kenn den Flieger auch nicht und will mich da auch nicht so doll reinknien 😀

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use