Jump to content

SAM Follow me


Michael1955

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze XP11 sowie XP12.

Nun habe ich unter dem Plugin SAM das Follow me Car wieder aus der Versenkung aktiviert

Unter XP12 funktioniert das FMCar bei den getesteten Airports ( EDDB/EDDH/EDNY/EDDS ) tadellos.

Unter XP11 funktioniert das FMCar bei eben genannten Airports auch tadellos, jedoch mit Ausnahme EDDH

Dort bekomme ich nur diese Information

Please login to display this image.

 

Kann das jemand von Euch bitte bestätigen und gibt es hierfür eine Erklärung?

 

Danke für die Unterstützung

Gruß

Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Michael1955:

Kann das jemand von Euch bitte bestätigen und gibt es hierfür eine Erklärung?

 

Das kann ich heute Abend überprüfen, falls nicht jemand schneller ist. 😉

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

habe es gerade mal ausprobiert (XP11, EDDH von JustSim, V2.0) und es funktioniert; das Follow-Me-Fahrzeug steht bereit.

Bei mir ist das Häkchen ignore acf limits gesetzt.

Gruß

Reiner C.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

danke für deine Info und Unterstützung. Ich habe mich bis eben mit der KingAir 350 in XP12 rumgeschlagen.

 

Wenn ich das Häkchen-was da wohl auch gesetzt sein muß- setze, passiert nichts. Soll heißen, der Button " Start Guidance" wird nicht aktiviert.

 

Da mein Hamburg eine Default Scenerie ist, wird der Fehler wohl in der Scenery liegen, da bei willkürlich ausgewählten Flughäfen, die ebenfalls default sind,

das FM Car funktioniert.

 

Gruß

Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

ich habe EDDH-JustSim disabled und mit Default EDDH probiert; hier hat SAM auch das FMCar bereitgestellt!!!??!!

Vielleicht doch kein XP11 Problem?? Meine SAM FollowMe Version ist ebenfalls 1.0.4.

Gruß

Reiner C.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner und Michael,

 

ich habe mir eine blanke XP11-Installation erstellt und SAM mit dem Follow Me Car (FMC) V1.0.4 installiert. Es sind keine weiteren Szenerien installiert.

Das FMC erscheint nach Aufruf.

 

vor 1 Stunde schrieb Flightrookie:

das SAM Follow Me Car funktioniert bei mir mit dem Standard-Airport EDDH auch nicht.

Also scheint es wohl an XP11 zu liegen.

 

Ich muss mich hier korrigieren, das FMC erscheint doch. Vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen. 😩🙈

 

Gruß Horst

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner und Horst,

das setzten des Häkchen bei IGNORE ACF LIMIT ist mein Fehler gewesen.

Nach meiner Installation des FM Car war in der Maske das Häkchen nicht gesetzt.

Als ich den Haken im laufenden Beztrieb gesetzt habe, gab es eine Fehlermeldung "......Marshaller.png "

Wenn man nun bei aktiviertem ACF Limit den SIM beendet und wieder startet, bleibt der Haken gesetzt und ......

in EDDH fährt auch bei mir das FM Car nach Bedarf.

 

Danke Euch nochmal für die Unterstützung

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Ich bin ab morgen für 3 Wochen an der Nordsee (Birkenpollenflucht) und lasse X-Plane zu Hause.

Dann weiterhin Happy Landings und viele Grüße

Reiner C.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use