Jump to content

LILY Sea-Airport (Aero Club Como) für XP 12


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe mit meinem französischen Freund den oben genannten Aero Club von XP 11 nach XP 12 geändert. Gleichzeitig erhielt der Airport für XP 11 ein Update. Es gibt in Europa nicht viele Airports auf einem See. Deshalb dürfte diese Scenery für einige Flusianer sehr interessant sein. Ihr findet sie auf folgenden Seiten:

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/85774-lily-seaport-como-lake-italy-lago-di-como-sea-airport-idroscalo-como-xp12-v25/

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/84337-lily-seaport-como-lake-italy-lago-di-como-sea-airport-idroscalo-como/

 

Vielen, vielen Dank an Emmanuel (ehdiv), ohne dich wäre es nicht zustande gekommen.

 

Ich wünsche Euch viel Spass damit.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für diesen Airport, ich war erst letztes Jahr wieder dort, bin diesmal jedoch nicht geflogen, da das Wetter zu schlecht war.

Von den Bildern eine superschöne Umsetzung! :) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Coverdale,

 

Das sieht wirklich sehr schön und stimmungsvoll aus, und animiert mich, mal wieder die "Schwimmflügel" zu montieren, um von meiner "Privatresidenz" auf dem ehemaligen Ascona Airport am Lago di Maggiore einen Drei-Seen-Rundflug über den Lago di Lugano zum Lago di Como zu unternehmen. Vielen Dank für den Hinweis und den Link.

 

Ein Frage hätte ich noch. Hast du zufällig versucht, die Szenerie auch hier in den Aerosoft-DM hochzuladen? Und falls ja, wurde dein Upload aufgrund der restriktiven Maximaldatenmenge des DM abgelehnt? Ich frage deshalb, weil ich vorgestern versucht habe, ein paar neue liveries hier hochzuladen, was aber aus dem vorher genannte Grund nicht ging.

 

Gruss,

Walter

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, Bernd. Danke für die Antwort und auch nochmals danke für die tolle Szenerie. Ich stecke mitten in den Vorbereitungen zu meinem Drei-Seen-Trip. Freue mich schon auf LILY. Hört sich an wie der Kosename für eine Frau. 😉

 

Gruss,

Walter

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Michael1955:

.... Katze, so hieß eine meiner Beiden

Oder auch so, Micha. Also auch ein Katzenfreund, wie ich. Und wie hiess die andere?

Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 um 12:05 schrieb simHeaven:

Danke für diesen Airport, ich war erst letztes Jahr wieder dort, bin diesmal jedoch nicht geflogen, da das Wetter zu schlecht war.

Von den Bildern eine superschöne Umsetzung! :) 

Hallo Armin, natürlich so gut wegen simHeaven. Damit kommt LILY bzw. Como erst recht zur Geltung.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab's mir nun im Sim angeguckt und bin eine kurze Runde übers Centro Spaziale Lario geflogen, toll was ihr da gemacht habt! 😊

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb simHeaven:

Ich hab's mir nun im Sim angeguckt und bin eine kurze Runde übers Centro Spaziale Lario geflogen, toll was ihr da gemacht habt! 😊

Vielen Dank des Lobes.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 um 12:25 schrieb WalSch:

vom ehemaligen Ascona Airport am Lago Maggiore einen Drei-Seen-Rundflug über den Lago di Lugano zum Lago di Como zu unternehmen.

I did it, Bernd!

 

Am vergangen Wochenende war südlich des Gotthards schönes Wetter. Also bin ich in Ascona am Lago Maggiore gestartet in meiner C172 der Flugsportgruppe Zürcher Oberland.

Please login to display this image.

 

Weiter ging es über Lugano am Lago die Lugano...

Please login to display this image.

 

...bis nach LILY in Como, eingebettet in einer malerischen Landschaft am westlichen Südende des Lago di Como.

Please login to display this image.

 

Danke nochmals, Bernd und Emmanuel, für diese hübsche Szenerie!

 

Noch was zum DM von AS. Du und Emmanuel hättet gar keine Chance gehabt, eure tolle Szenerie auch hier der Community via DM anzubieten, denn das Hochladen gewisser Inhalte in diesem Forum birgt in letzter Zeit so sein Tücken (genauer gesagt und meinen Erfahrungen nach, schon seit mindestes eineinhalb Jahren). Und damit meine ich nicht die sonderbare Rechtschreibung in dieser Meldung, über die man noch grosszügig und verständnisvoll hinweg sehen könnte, denn "das däuzsches Sbrache isd hald eins sverer Sbrache". 😉

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Am 27.3.2023 um 16:35 schrieb WalSch:

I did it, Bernd!

 

Am vergangen Wochenende war südlich des Gotthards schönes Wetter. Also bin ich in Ascona am Lago Maggiore gestartet in meiner C172 der Flugsportgruppe Zürcher Oberland.

 

Weiter ging es über Lugano am Lago die Lugano...

 

...bis nach LILY in Como, eingebettet in einer malerischen Landschaft am westlichen Südende des Lago di Como.

 

Danke nochmals, Bernd und Emmanuel, für diese hübsche Szenerie!

 

Noch was zum DM von AS. Du und Emmanuel hättet gar keine Chance gehabt, eure tolle Szenerie auch hier der Community via DM anzubieten, denn das Hochladen gewisser Inhalte in diesem Forum birgt in letzter Zeit so sein Tücken (genauer gesagt und meinen Erfahrungen nach, schon seit mindestes eineinhalb Jahren). Und damit meine ich nicht die sonderbare Rechtschreibung in dieser Meldung, über die man noch grosszügig und verständnisvoll hinweg sehen könnte, denn "das däuzsches Sbrache isd hald eins sverer Sbrache". 😉

 

Please login to display this image.

Danke nochmal für das Lob, ich hoffe, du hattest viel Spass bei deinem Flug.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.4.2023 um 13:38 schrieb Coverdale:

ich hoffe, du hattest viel Spass bei deinem Flug.

Immer doch, und vor allem dann, wenn mich am Ziel eines Fluges eine so tolle Szenerie wie die deinige erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use