Jump to content

Umkehrschub installieren am Joystick Mircrosoft Force Feedback 2


Flyingplane

Recommended Posts

Ich möchte für die Beech King Air C 90 (X-Plane 11) den Umkehrschub nutzen, leider habe ich keine Idee wie ich den Umkehrschub installieren kann am Joystick.

 

Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

 

MfG. Flyingplane

Link to comment
Share on other sites

Du suchst Dir auf dem Stick/Throttle eine passende freie Taste aus, dann unter Einstellungen Joystick der Taste  rechte auf Ändern, im Suchmenü gibst Du dann den Suchbefehl Schubumkehr ein und ordnest den passenden aus Liste der Taste zu. Unter Umständen musst Du auch vorher "Individuell" rechts wählen und dann den Suchbefehl eingeben.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Flyingplane,

 

die von @stevebiker genannte Möglichkeit schaltet die Reverser-Funktion entweder dauernd ein oder aus.

Als zweite Möglichkeit möchte ich dir die Funktion Schubumkehr auf Maximum halten vorschlagen, hier wird der Reverser nur betätigt, solange du eine dafür belegte Taste drückst.

 

Eine weitere Möglichkeit gibt es, in dem du den Throttel anders einstellst. Hier gehst du ebenfalls in die Einstellungen --> Joystick --> Throttle, und wählst die Einstellung Ansprechkurve ändern.

Hier setzt du einen Haken bei Hat Beta/Reverse Rastung, nun kannst du den Reverser auch mit dem Throttle-Regler steuern.

 

Please login to display this image.

 

Bitte beachte dabei aber, dass der Throttle bei mechanisch NULL (zurückgezogen) dann im Reverser-Betrieb ist. Ein Leerlauf (Idle) der Triebwerke befindet sich dann im ersten Drittel des Einstellbereiches.

 

Welche Möglichkeit du nutzt, hängt natürlich von den Eigenschaften deines Joysticks ab, den ich nicht kenne. Wahrscheinlich ist die Belegung einer der beiden Tastenvarianten aber am sinnvollsten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo stevebiker und Flightrookie.

Vielen Dank für eure Vorschläge "Umkehrschub" es hat geklappt. Über einer ausgewählten Taste am Joystick kann ich jetzt den Umkehrschub ein und ausschalten.

Nochmals vielen Dank.

Flyingplane

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use