Schmorfritz 0 Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 Hallo in die Runde, dies ist mein erster Post hier und auch in der Flugsimulatorszene bin ich noch recht frisch deshalb hoffe ich hier auf Verständnis für meine Beschreibung zu treffen. Bei dem ToLiss A340 habe ich versucht, einen Flugplan von EDHI nach EDDF in die MCDU einzugeben, hat auch fast alles geklappt bis auf die ILS Eingabe auf die Runway 07R in Frankfurt. Wenn ich ILS07R auswähle, anschließend KERA3D - NO VIA - NONE TRANS, dann klafft plötzlich im Anflug eine Lückle zwischen DF444 und ROBSA. Ich habe mal einen Screenshot aus der MCDU angehängt um mein Kauderwelsch verständlicher zu machen. Viele Grüße Moritz Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 Meines Wissens kommt erst die STAR und dann die Runway in der Eingabe Beispiel des FLugplans von EDHI nach EDDF IDEK8E IDEKO N850 PIROT T152 KERAX KERA3D Was fehlt, sind die RWY's im Plan , die gibt SIM Brief so nicht raus. Aber du siehst, wir starten in EDHI über die SID IDEK8E und nehmen die STAR KERA3D um in EDDF auf der 07R zu landen. Viel Erfolg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner C. 18 Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 Hallo Moritz, hast Du versucht, die Discontinuity einfach mal zu löschen (CLR-Taste, Klick auf die LSK links neben dem Vermerk Discontinuity und anschließend Insert mit LSK6 rechts). Um einer solchen Überraschung kurz vor der Landung vorzubeugen, solltest Du Deinen Flugplan im MCDU vor Abflug nochmal komplett durchprüfen. Es ist aber auch möglich, dass der Anflug eine VIA benötig wird (sofern nach Eingabe der STAR diese angezeigt werden), um Höhe und Geschwindigkeit abzubauen. Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matt67 57 Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 Sieh mal hier: Microsoft Word - Airbus-Buch - UPDATE - 2016-07-17-2.docx (fsmagazin.de) Seite 6, Kapitel 6.14 Grüße Matthias 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner C. 18 Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 Hallo Matthias und Moritz, stimmt, ich hatte den Eintrag MANUAL übersehen. Dieser müsste dann vor dem CLR der Discontinuity gelöscht werden. Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmorfritz 0 Posted November 28, 2022 Author Share Posted November 28, 2022 vor 3 Stunden schrieb Matt67: Sieh mal hier: Microsoft Word - Airbus-Buch - UPDATE - 2016-07-17-2.docx (fsmagazin.de) Seite 6, Kapitel 6.14 Grüße Matthias Ich danke vielmals! Grüße Moritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
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