Jump to content

Flugplan Problem


Schmorfritz

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

dies ist mein erster Post hier und auch in der Flugsimulatorszene bin ich noch recht frisch deshalb hoffe ich hier auf Verständnis für meine Beschreibung zu treffen. Bei dem ToLiss A340 habe ich versucht, einen Flugplan von EDHI nach EDDF in die MCDU einzugeben, hat auch fast alles geklappt bis auf die ILS Eingabe auf die Runway 07R in Frankfurt. Wenn ich ILS07R auswähle, anschließend KERA3D - NO VIA - NONE TRANS, dann klafft plötzlich im Anflug eine Lückle zwischen DF444 und ROBSA. Ich habe mal einen Screenshot aus der MCDU angehängt um mein Kauderwelsch verständlicher zu machen.

 

Viele Grüße

 

Moritz

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens kommt erst die STAR und dann die Runway in der Eingabe

 

Beispiel des FLugplans von EDHI nach EDDF

 

IDEK8E IDEKO N850 PIROT T152 KERAX KERA3D

 

Was fehlt, sind die RWY's im Plan , die gibt SIM Brief so nicht raus.

Aber du siehst, wir starten in EDHI über die SID IDEK8E und nehmen die STAR KERA3D um in EDDF auf der 07R zu landen.

 

Viel Erfolg

 

Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moritz,

hast Du versucht, die Discontinuity einfach mal zu löschen (CLR-Taste, Klick auf die LSK links neben dem Vermerk Discontinuity und anschließend Insert mit LSK6 rechts).

Um einer solchen Überraschung kurz vor der Landung vorzubeugen, solltest Du Deinen Flugplan im MCDU vor Abflug nochmal komplett durchprüfen.

Es ist aber auch möglich, dass der Anflug eine VIA benötig wird (sofern nach Eingabe der STAR diese angezeigt werden), um Höhe und Geschwindigkeit abzubauen.

Gruß

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use