Othello 549 Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Bitte genau nach Anweisung installieren, dann klappt das auch Dieses Packet ändert folgendes an der KA350 von Airfoillabs: - Die Leistungsdaten entsprechen ziemlich genau der realen KA, besonders die Steigleistung ist deutlich besser. Es können wieder 104% N1 sowie über 156% Torque erreicht werden, allerdings sollte man die zeitlichen Limits kennen. - ITT Verhalten beim Steigen ist realistischer - Flight low pitch stop und ground low pitch stop werden ansatzweise simuliert - die Auswirkungen der Ice Vanes auf die Leistung wird simuliert (etwa 10% Verlust bei offenen Vanes) - die Vanes fahren langsam aus, von Endpunkt zu Endpunkt dauert es ca. 14 Sekunden. Die Leistungsänderung ist von der jeweiligen genauen Position der Vanes abhängig. - die grünen Ice Vane Annunciatoren wechseln erst dann den Status, wenn die Vanes die neue Position erreicht haben. - verschiedene Fehler mit den Fehleranzeigen wurden behoben - Limitüberschreitungen von ITT und Torque können zu Schäden oder Ausfällen führen - Bleedair Leitungen können leck werden. - Abfrage des Enginestatus (ITT, Torque und Bleedair-Leck relevante Daten) - Engine Überholung bei Schäden (ITT, Torque) Alles in Allem macht das Fliegen mit diesen Packet wesentlich mehr Vergnügen, man muss mit dem Flieger sorgsamer umgehen, einfach Hebel nach vorn bis zum Anschlag geht immer noch, hat aber Konsequenzen Besonderer Dank gebührt dem User Severniae aus dem X-Plane.org Forum, der die acf Dateien erstellt hat und einen Weg gefunden hat, die durch den letzten Patch von Airfoillabs bedingten Einschränkungen von N1 und Torque zu umgehen. Viele weitere Verbesserungen zum realistischeren Verhalten gingen ebenfalls von ihm aus. Version3.2.1 Install.7z /Othello 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchmöchteFliegen 13 Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Hallo, ich habe das Skript bei mir nach Anweisung eingespielt. Soweit alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß ich nicht mehr Rollen kann wenn die Bremsen gelöst sind. Ich bin nach Checkliste vorgegangen. Hab ich da irgendwas übersehen? Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Das Script hat mit den Bremsen nichts zu tun. Das Script ist ja mit Inhalt beschrieben. Du hast nicht zufällig die Bremsklötze noch vor den Rädern liegen? Please login to display this image. Please login to display this image. Gruß Micha 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted October 4, 2022 Author Share Posted October 4, 2022 vor 2 Stunden schrieb IchmöchteFliegen: Hallo, ich habe das Skript bei mir nach Anweisung eingespielt. Soweit alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß ich nicht mehr Rollen kann wenn die Bremsen gelöst sind. Ich bin nach Checkliste vorgegangen. Hab ich da irgendwas übersehen? Gruß Andreas Eventuel ja, kann sein, dass du bei den Bremsen "reverse" angeben musst. Du kannst das testen, schau auf die Pedale und betätige die Bremsen, dann siehst du ja, ob die Pedale im Flieger nach vorne gehen (bremsen), wenn du die Füße von den Pedalen nimmst EDIT: Vergiss das eben geschriebene, das gilt es für das kommende Zusatzpaket 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted October 4, 2022 Author Share Posted October 4, 2022 Für KA Liebhaber, hier gibt es ein Erweiterungspaket. Dies sollte nur installiert werden, wenn das oben beschriebene Paket schon installiert wurde. Viel Vergnügen, und RTFM Packages Overview DE.pdf KA350 additional packages V1.0.7z /Othello 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchmöchteFliegen 13 Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Hallo Micha, die Bremsklötze habe ich ziemlich am Anfang entfernt. Daran hat es nicht gelegen. Ich spiele morgen noch das 2. Skript von Günther (Othello) ein und experimentiere weiter. Das Rollen war vorhin doch noch möglich, mit viel und wenig Gas geben. Aber trotzdem spannend und interessant. Schönen Abend und viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted October 5, 2022 Author Share Posted October 5, 2022 Hier noch eine kleine Hilfe zur Bestimmung der Achsennummern (die auch in XP12 funktioniert ) die in XP11 funktioniert ! Das Script entpacken und in den Scripts Folder bringen. X-Plane starten, im Flieger beliebige Achsen von Anschlag zu Anschlag bewegen. Nach dem Test das Script wieder aus dem Scriptsfolder entfernen. /Othello Sorry, das zuvor gelieferte Script lieferte die falschen Achsennummer (getestet in XP 11). get_axis_number_XP11.7z Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchmöchteFliegen 13 Posted October 7, 2022 Share Posted October 7, 2022 Hallo zusammen, inzwischen konnte ich die Skripte fehlerfrei in X-Plane 11 integrieren, so daß die KA 350 noch realistischer fliegen kann (muß ich noch ausprobieren) An dieser Stelle möchte ich mich bei Günther für die tolle Unterstützung bedanken ! Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
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