Jump to content

X-plane crasht mit Vulcan Treiber


stevebiker

Recommended Posts

Hi Miteinander,

 

seit gestern crasht X-plane sofort beim start, wenn der Vulcan Treiber aktiviert ist. Mit dem Open Gl Treiber funktioniert es. 

Anbei die Log-Datei.  Ich sehe darin nur, dass X-plane nicht mit dem vulcan Treeiber starten kann.

 

Habe nun alle Plugins deaktiviert, Nvidia Treiber, den Selben, neu installiert. So startet X-plane mit dem Vulcan. Aber, es hat vorher mit allen Plugins auch funktioniert!  Kann es sein, dass 2 Tools, Asus GPU Tweak II und Amd Ryzen Master die ich installiert habe Schuld sind? Log.txt

Log.txt

 

Es hat sich erledigt. Ich  habe die einstellungen in Ryzen Masters nicht richtig auf default gestellt. Nun korrigiert und es geht wieder.

Edit: Leider NEIN!

Habe im Bios alles auf default gesetzt, Ryzen Master deinstalliert, x-plane crasht nach wie vor!

Link to comment
Share on other sites

Nun bin ich  ratlos! Ich habe beide Tools entfernt, Bios Reset per Kurzschließen der Jumper und Entfernen der Pufferbatterie zurückgesetzt! Es ist nichts mehr übertaktet, das Bios ist im Urzustand. Trotzdem crasht x-plane mit dem Vulcan-Treiber sofsrt beim Start! Ich habe nun alle Tipps die ich im Internet finden konnte befolgt. Kann mir wirklich niemend einen Tipp geben? Der neueste Nvidia Treiber ist sogar nochmal installiert. Verzweiflung macht sich breit!

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, stevebiker said:

Edit: Nun habe ich alle Plugins entfernt und neu geladen. Neustart von Windows, Bios nochmal auf default und nun funktioniert es!
Was letzten endes Schuld war, weiß ich nicht.

Ich weiß es aber: Deine Ungeduld! Entspann Dich doch erstmal und denke selbst nach bevor Du hier wild um dich schießt.

Probier immer nur eine Sache aus und schau wie es funktioniert. Wenn es nicht läuft ist es simpel wieder auf den vorherigen Stand zurückzukehren.
 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, ich versuche mein Bestes! Ein wenig Frust, wegen eines abgebrochenen Urlaubs war wohl, neben meiner Ungeduld auch dabei! Auch weil in der zZwischenzeit viel bei simHeaven und der x-plane12 passiert ist und Performance-einbrüche bei meiner Sim!

Aber nun ist gut. Ich gehe es langsamer an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use