Reiner C. 18 Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Hallo Zusammen, das Update für Toliss A319 Version 1.7 und A321 Version 1.4 (X-Plane 11 Update und 12 Vollversion) ist im X-Plane-Org.store verfügbar. Gruß Reiner C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Die Updates kann ich nach einem ersten Eindruck durchaus empfehlen, denn ToLiss hat einiges verbessert. So können nun die Flugdaten aus Simbrief in die MCDU übernommen werden und das EFB wurde auch verbessert, wenn auch dort noch einige Baustellen noch vorhanden sind. Updates können jetzt mit dem SkunkCraftUpdater erledigt werden. Insgesamt lohnen sich die Update-Gebühren m.M. nach schon. Gruß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
henschroed 2 Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Hallo, warum wird für das Update Toliss A319 für XP12 auf den X-Plane Store hingewiesen, wenn ich die XP11er Version bei Aerosoft gekauft habe? Bei Aerosoft ist das Update momentan nicht erhältlich - leider auch kein Hinweis, wann es sein wird. Kann mir jemand bitte Auskunft geben. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted September 15, 2022 Share Posted September 15, 2022 Hallo @henschroed, vor 8 Stunden schrieb henschroed: Hallo, warum wird für das Update Toliss A319 für XP12 auf den X-Plane Store hingewiesen, Vermutlich wurde hier das Upgrade als erstes angeboten und man hat Aerosoft und die User lediglich mit diesem Post darauf aufmerksam machen wollen. vor 8 Stunden schrieb henschroed: ... wenn ich die XP11er Version bei Aerosoft gekauft habe? Da die ToLiss-Produkte bei drei Onlineshops angeboten werden, kann sich dies jeder aussuchen, wo er kauft. vor 8 Stunden schrieb henschroed: Bei Aerosoft ist das Update momentan nicht erhältlich - leider auch kein Hinweis, wann es sein wird. Die ToLiss-Pprodukte für X-Plane 12 mit den möglichen Upgrade-Möglichkeiten sind bereits im Shop eingepflegt und werden in Kürze angeboten. Ein bisschen Geduld sollte schon möglich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner C. 18 Posted September 15, 2022 Author Share Posted September 15, 2022 Hallo Zusammen, da kann ich Flightrookie nur recht geben; etwas Geduld sollte möglich sein. Außerdem waren die Updates/Upgrades schon gestern im Aerosoft-Shop mit dem Vermerk "Coming soon' ausgewiesen. Gruß Reiner C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henschroed 2 Posted September 15, 2022 Share Posted September 15, 2022 Vielen Dank für die schnellen Antworten - Geduld ist nicht das Problem. Habe wohl Reiner C. falsch verstanden. Es las sich so, als ob das Update nur im X-Plane Shop erhältlich ist. Also noch ein wenig warten und alles wird gut. Gruß Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted September 15, 2022 Administrator Share Posted September 15, 2022 Genau, einfach öfter mal in den Shop schauen. Unsere Updates benötigen etwas Arbeit (Packshot, keys wenn notwendig, Verträge, Daten anfordern (ist manchmal notwendig) ... usw)... Und es kommen natürlich im Moment viele Aktualisierungen rein.... Wir bemühen uns, das alles so schnell wie möglich zu bearbeiten... Und X-Plane 12 ist ja auch nicht der einzige Sim, den wir im Shop haben Gruß Heinz 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brownsen 5 Posted September 17, 2022 Share Posted September 17, 2022 Habe jetzt öfter vorbeigeschaut und mich immer gewundert, dass nur die Vollprodukte angezeigt werden. Stellt sich heraus, gibt gar kein extra Produkt für das jeweilige Upgrade. Die Info findet sich unter dem Punkt Upgrade-Service von dem Vollprodukt. OK, also einfach die A319 und A321 in den Warenkorb, dann soll es automatisch einen Rabatt geben. Gab aber nur einen für die A319. Das mit dem Rabatt scheint nur immer einmal pro Kauf zu funktionieren. Also habe ich am Ende einmal das A319 Upgrade gekauft und dann nochmal separat das A321 Upgrade. Wenn ich nun generell die Wartezeiten für Updates, die leicht höheren Preise und Kommentare wie "X-Plane 12 ist nicht der einzige Sim im Shop" betrachte, gibt mir das zu verstehen, dass ich als X-Plane 12 Kunde hier nicht mehr richtig bin. Ist nach all den Jahren schade. Alles Gute! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted September 17, 2022 Administrator Share Posted September 17, 2022 vor einer Stunde schrieb Brownsen: Habe jetzt öfter vorbeigeschaut und mich immer gewundert, dass nur die Vollprodukte angezeigt werden. Stellt sich heraus, gibt gar kein extra Produkt für das jeweilige Upgrade. Die Info findet sich unter dem Punkt Upgrade-Service von dem Vollprodukt. OK, also einfach die A319 und A321 in den Warenkorb, dann soll es automatisch einen Rabatt geben. Gab aber nur einen für die A319. Das mit dem Rabatt scheint nur immer einmal pro Kauf zu funktionieren. Also habe ich am Ende einmal das A319 Upgrade gekauft und dann nochmal separat das A321 Upgrade. Wenn ich nun generell die Wartezeiten für Updates, die leicht höheren Preise und Kommentare wie "X-Plane 12 ist nicht der einzige Sim im Shop" betrachte, gibt mir das zu verstehen, dass ich als X-Plane 12 Kunde hier nicht mehr richtig bin. Ist nach all den Jahren schade. Alles Gute! Hallo Brownsen, das stimmt natürlich nicht, dass Du als Kunde hier nicht mehr richtig bist.... Die Addons auf X-Plane Org zum Beispiel sind u.a. etwas günstiger, weil dort keine Steuern enthalten sind. Die muss man korrekterweise selbst abführen. Siehe hier: https://store.x-plane.org/Terms-and-Conditions_ep_2-1.html (Punkt 8. Taxes). Und wir betreiben hier einen Einzel Support neben dem Forum mit Aerosoft Mitarbeitern .... (für alle Kunden). Und was ich mit "X-Plane 12 ist ja auch nicht der einzige Sim, den wir im Shop haben " sagen wollte, ist , dass wir uns um unsere gesamte Palette an Simulatoren kümmern müssen.... Da kann es schon passieren, dass ein Update z.B. etwas länger dauert bis es im Shop und den Kunden Konten liegt. Aber ich glaube, das ist auch generell richtig angekommen Wir bemühen uns natürlich immer und intensiv um alle unsere Kunden. Und speziell ich selbst hier im Forum (seit X-Plane 10) und im Ticket Support für X-Plane 12 (und natürlich 11 ....). PS: Unsere Updates sind immer neue Vollversionen. Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now