Jump to content

henschroed

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

About henschroed

henschroed's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hallo TONGALUGA, gehe voll und ganz konform mit deinem Beitrag vom 27. August. Hier meine Sicht der Dinge. Ich hatte mit der Installation meines DVD-Deluxe-Paketes (18.08.20) von aerosoft keinerlei Probleme. Auch das erste Update konnte ich problemlos installieren. In den vergangenen 3 Wochen habe ich die 3 Airliners und einige Propellerflugzeuge geflogen und bin damit ganz gut zurecht gekommen. Start- Cruising - Landung konnte ich ohne Crash durchführen. Bei den Jets musste ich bei Descend und Landung ohne VNAV agieren, da dies noch sehr fehlerhaft ist. Erfreulich, ich würde sogar sagen überraschend gut ist die flüssige grafische Darstellung der Scienery. FPS bei den Jets zwischen 33 - 42, bei den Props 40 -45, die Scienery läuft fast ohne Ruckler ziemlich weich und alles mit der höchsten Einstellung (Ultra). Meine Spezifikationen: i9-9900K, RTX 2080Ti, 32 GB RAM, 1 TB SSD (nur für MSFS) Thrustmaster Warthog und eine 100 MBit/s Leitung. Natürlich gibt es viele Schwächen, die wir beim FSX und X-Plane 11 so nicht mehr haben. Beim FSX und bei X-Plane 9/10/11 mußten wir auch auf die jeweiligen Verbesserungen warten um auf den heutigen Stand zu kommen. Also, gebe ich dem MSFS auch eine Chance, sich nach und nach durch Updates zu verbessern. Allerdings werde ich, bis auf einige VFR-Flüge dann und wann, den MSFS 2020 zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr verwenden und vor allem keinen Cent für Payware-Addons ausgeben. Der Hauptgrund ist die fehlende Wiederholungsfunktion, die wir aus dem FSX und X-Plane kennen. Gelungener Start - guter Flug über mehrere Stunden - dann die Landung ?? (nur die Cockpitsicht) ohne Möglichkeit der Überprüfung durch verschiedene Wiederholungssichten (z.B. Tower, Landbahn, Verfolger etc.) wird auf Dauer irgendwie langweilig, es fehlt einfach etwas Wichtiges. Sportübertragungen, wie Fußball, Tennis usw. ohne Wiederholung und Zeitlupe sind heutzutage undenkbar. Wir können nur hoffen, das die Entwickler das erkennen und so schnell als möglich diese Funktion wieder installieren, da sie ja bereits in der Alphaversion (laut Betatester) vorhanden gewesen sein soll. Wir haben ja noch gottseidank den X-Plane Sim oder auch DCS-World um unsere Fliegerei auszuüben und können in Ruhe abwarten was passiert. Allerdings kann man natürlich für den Preis von 130,00 € schon ein etwas ausgreifteres Produkt erwarten, aber verkaufen würde ich nicht gleich. MfG an alle Gleichbetroffenen
×
×
  • Create New...