Jump to content

Toliss A319 A321 Update XP11/XP12


Recommended Posts

  • Reiner C. changed the title to Toliss A319 A321 Update XP11/XP12

Die Updates kann ich nach einem ersten Eindruck durchaus empfehlen, denn ToLiss hat einiges verbessert.

 

So können nun die Flugdaten aus Simbrief in die MCDU übernommen werden und das EFB wurde auch verbessert, wenn auch dort noch einige Baustellen noch vorhanden sind.

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Updates können jetzt mit dem SkunkCraftUpdater erledigt werden.

 

Insgesamt lohnen sich die Update-Gebühren m.M. nach schon.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo, warum wird für das Update Toliss A319 für XP12 auf den X-Plane Store hingewiesen, wenn ich die XP11er Version bei Aerosoft gekauft habe?

Bei Aerosoft ist das Update momentan nicht erhältlich - leider auch kein Hinweis, wann es sein wird.

Kann mir jemand bitte Auskunft geben. Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo @henschroed,

 

vor 8 Stunden schrieb henschroed:

Hallo, warum wird für das Update Toliss A319 für XP12 auf den X-Plane Store hingewiesen,

Vermutlich wurde hier das Upgrade als erstes angeboten und man hat Aerosoft und die User lediglich mit diesem Post darauf aufmerksam machen wollen.

 

vor 8 Stunden schrieb henschroed:

... wenn ich die XP11er Version bei Aerosoft gekauft habe?

Da die ToLiss-Produkte bei drei Onlineshops angeboten werden, kann sich dies jeder aussuchen, wo er kauft.

 

vor 8 Stunden schrieb henschroed:

Bei Aerosoft ist das Update momentan nicht erhältlich - leider auch kein Hinweis, wann es sein wird.

Die ToLiss-Pprodukte für X-Plane 12 mit den möglichen Upgrade-Möglichkeiten sind bereits im Shop eingepflegt und werden in Kürze angeboten.
Ein bisschen Geduld sollte schon möglich sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

da kann ich Flightrookie nur recht geben; etwas Geduld sollte möglich sein. Außerdem waren die Updates/Upgrades schon gestern im Aerosoft-Shop mit dem Vermerk "Coming soon' ausgewiesen.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten - Geduld ist nicht das Problem. Habe wohl Reiner C. falsch verstanden. Es las sich so, als ob das Update nur im X-Plane Shop erhältlich ist. Also noch ein wenig warten und alles wird gut.

Gruß Henry

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Genau,

einfach öfter mal in den Shop schauen. Unsere Updates benötigen etwas Arbeit (Packshot, keys wenn notwendig, Verträge, Daten anfordern (ist manchmal notwendig) ... usw)...

Und es kommen natürlich im Moment viele Aktualisierungen rein.... Wir bemühen uns, das alles so schnell wie möglich zu bearbeiten...

Und X-Plane 12 ist ja auch nicht der einzige Sim, den wir im Shop haben :)

Gruß Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt öfter vorbeigeschaut und mich immer gewundert, dass nur die Vollprodukte angezeigt werden.

 

Stellt sich heraus, gibt gar kein extra Produkt für das jeweilige Upgrade. Die Info findet sich unter dem Punkt Upgrade-Service von dem Vollprodukt.

 

OK, also einfach die A319 und A321 in den Warenkorb, dann soll es automatisch einen Rabatt geben.

 

Gab aber nur einen für die A319. Das mit dem Rabatt scheint nur immer einmal pro Kauf zu funktionieren. Also habe ich am Ende einmal das A319 Upgrade gekauft und dann nochmal separat das A321 Upgrade.

 

Wenn ich nun generell die Wartezeiten für Updates, die leicht höheren Preise und Kommentare wie "X-Plane 12 ist nicht der einzige Sim im Shop" betrachte, gibt mir das zu verstehen, dass ich als X-Plane 12 Kunde hier nicht mehr richtig bin. Ist nach all den Jahren schade. 

 

Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor einer Stunde schrieb Brownsen:

Habe jetzt öfter vorbeigeschaut und mich immer gewundert, dass nur die Vollprodukte angezeigt werden.

Stellt sich heraus, gibt gar kein extra Produkt für das jeweilige Upgrade. Die Info findet sich unter dem Punkt Upgrade-Service von dem Vollprodukt.

OK, also einfach die A319 und A321 in den Warenkorb, dann soll es automatisch einen Rabatt geben.

Gab aber nur einen für die A319. Das mit dem Rabatt scheint nur immer einmal pro Kauf zu funktionieren. Also habe ich am Ende einmal das A319 Upgrade gekauft und dann nochmal separat das A321 Upgrade.

Wenn ich nun generell die Wartezeiten für Updates, die leicht höheren Preise und Kommentare wie "X-Plane 12 ist nicht der einzige Sim im Shop" betrachte, gibt mir das zu verstehen, dass ich als X-Plane 12 Kunde hier nicht mehr richtig bin. Ist nach all den Jahren schade. 

Alles Gute!

Hallo Brownsen,

das stimmt natürlich nicht, dass Du als Kunde hier nicht mehr richtig bist....

Die Addons auf X-Plane Org zum Beispiel sind u.a. etwas günstiger, weil dort keine Steuern enthalten sind. Die muss man korrekterweise selbst abführen.

Siehe hier: https://store.x-plane.org/Terms-and-Conditions_ep_2-1.html (Punkt 8. Taxes).

 

Und wir betreiben hier einen Einzel Support neben dem Forum mit Aerosoft Mitarbeitern .... (für alle Kunden).

Und was ich mit "X-Plane 12 ist ja auch nicht der einzige Sim, den wir im Shop haben  " sagen wollte, ist , dass wir uns um unsere gesamte Palette an Simulatoren kümmern müssen.... Da kann es schon passieren, dass ein Update z.B. etwas länger dauert bis es im Shop und den Kunden Konten liegt.

Aber ich glaube, das ist auch generell richtig angekommen 


Wir bemühen uns natürlich immer und intensiv um alle unsere Kunden.

Und speziell ich selbst hier im Forum (seit X-Plane 10) und im Ticket Support für X-Plane 12 (und natürlich 11 ....).

PS: Unsere Updates sind immer neue Vollversionen.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use