Jump to content

EPGD Polish Airports // ILS funktioniert nicht korrekt


Recommended Posts

Hallo

 

ich wollte vorhin über die Landebahn 29 in EPGD landen und das ILS nutzen. Leider funktioniert dieses nicht korrekt. Der Leitstrahl für die Höhe schaltet sich gar nicht auf, bzw. erst, wenn ich die Runway bereits überflogen habe und auf der horizontalen Höhe vom Threshold der gegenüberliegenden Landebahn 11. Ich dachte erst, das ILS funktioniert für die 11 (es gibt aber kein ILS für die RWY 11). Anflug auf die 11 mit der ILS Frequenz probiert, LOC und Höhenleitstrahl sichtbar, aber man ist viel zu hoch für die Landung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank & Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, TrapJaw123 sagte:

 (...), aber man ist viel zu hoch für die Landung.

Anflughöhe ist 2800'. Mit welchem Flieger versuchst du denn zu landen? Ich habe keinerlei Probleme. Welche Höhe stellst du ein?

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort. Ich fliege den A321 von Toliss. Gem Charts ist die Höhe 4.000 Fuß über IPLAM und 3.000 Fuß über GD902. 
Vllt liegt es auch am Toliss Flieger, würde mich aber wundern.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , TrapJaw123 sagte:

Danke für Deine Antwort. Ich fliege den A321 von Toliss. Gem Charts ist die Höhe 4.000 Fuß über IPLAM und 3.000 Fuß über GD902. 
Vllt liegt es auch am Toliss Flieger, würde mich aber wundern.

Ich bin eben mit einer A319 (ToLiss) von EDDB nach EPGD geflogen. Ich hatte nicht nur keine Probleme, sondern überhaupt keine Probleme!

Wenn du am TOD bist, leitest du den Sinkflug auf 2800' ein. Dann geht alles wie von selbst. Was hast du für Charts? Sind da die Höhen noch in Metern angegeben? Das kommt noch aus der "Russen-Zeit". Vielleicht liegt es daran. Bei mir stehen 2790' in den Charts, die kann man nicht einstellen - also 2800'! Ab da gehts weiter per ILS abwärts (per "Ami-Fuß").

Guten Flug

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

da scheint etwas nicht zu stimmen, bin vor wenigen Tagen die 11 angeflogen und RAAS sagt: "Approaching Runway 29" ??

 

Beim Abflug auf der 29 sagte RAAS zu mir "On Runway 11", irgendwie um 180 Grad verdreht??? 

 

LG Ernst

 

EDIT: Das Ils auf der 29 funktioniert bei mir aber.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr merkwürdig... danke erstmal für Eure Nachrichten. Ich bin jetzt den RNAV Anflug für die 29 und war relativ hoch, obwohl ich dem "Glideslope" gefolgt bin und musste zum Schluss per Sicht die ausgleichen.

Ist das eher ein XPlane Thema oder betrifft das eher die Scenery Polish Airports?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use