Jump to content

Video: Mit der Kodiak in Island!


Recommended Posts

Hallo Freunde der Flugsimulation!

 

Ich habe einen Flug mit der Kodiak von Reykjavik nach Isafjordur dokumentiert. Tolle Landschaft, die ich in X-Plane leider nicht so darstellen kann, wie sie in der Realität ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich euch eine Freude machen kann mit dem Video!

 

Gruß Hermann

 

  

Link to comment
Share on other sites

Dein Video hat mich inspiriert, den Flug mit meiner KingAir 350 nachzustellen.

 

Gestartet bin ich auf der 01 in BIRK

 

Meine Navigation habe ich bei  15Nm schon vor " IS " beendet, um mich hier bereits  auf mein Flugzeug zu konzentirern

 

Beinahe hätte ich die "Haltestelle " verpasst. "...😀 , weil ich durch den auftuenden Gebirgszipfel vor meiner Nase bei Höhe 1500ft irritiert war.

 

Schnell noch die Kurve bekommen, und alles ruhig zu Ende gebracht....

 

Please login to display this image.

 

Die Landung war aber super auf der 08 in BIIS, obwohl ich mich nur kurzfristig an das Gebirgstal geschmiegt habe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Hermann,

 

erst einmal muss ich dein sehr schönes Video loben, es ist sehr gut geworden. Zugleich hat es mich animiert, auch mein vorhandenes Island in XP11 mit Fototapeten zu versehen.

Nun habe ich mir schon einen Wolf nach dem Fehler gesucht, aber alle erzeugten Kacheln zeigen eine Landschaft, die einfach nur platt ist. 🙈

Wenn ich die Kacheln deaktiviere, habe ich wunderbare Standard-Landschaften.

 

Was mache ich an den Einstellungen von Ortho4XP falsch? Im Moment habe ich ein Brett vor dem Kopf.

 

Hier mal Bilder mit den Einstellungen:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Selbstverständlich habe ich die Kacheln mit XP11 verlinkt, und sie erscheinen auch in der system_packs.ini.

 

Ich hoffe, du oder jemand anderes kann mir mein Brett vom Kopf nehmen. Vorab schon einmal vielen Dank.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst. 

Danke für deine gute Bewertung meines Videos!

 

Zu deiner Frage mit den Fototapeten. Was für "Mesh-Daten" hast du denn benutzt? Ich nutze in letzter Zeit nur noch die Lidar Daten von Sonny. Allerdings hatte ich damit Probleme mit Island, da ich ganz seltsame Berge im Wasser hatte. Zuerst dachte ich da stehen Bohrtürme, aber beim Annähern, erkannte ich, dass diese Bohrtürme Bergspitzen sind. Deshalb habe ich dann die Meshdaten von Alpilot......? genutzt. Ich denke, dass da dein Fehler liegt, bei den Meshdaten.

 

Gruß

Hermann 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Hermann,

 

ich habe das Mesh von X-Plane 11 benutzt. Damit hat bislang immer alles korrekt geklappt.

Ich habe mir doch mal die HD Mesh Scenery v4 aktualisiert, und starte einen neuen Versuch.

Merkwürdig ist, dass ich die Färöer-Inseln geklappt haben. Die hatte ich mit ARC erstellt. Scheinbar gibt es bei Island Probleme, von denen du ja auch berichtet hast.

 

So, ein neuer Versuch läuft, ich berichte.

 

Gruß
Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use