Jump to content

macOS Monterey.... und neue " Probleme "


Michael1955

Recommended Posts

Unermüdlich ist der angebissene Apfel in Bezug auf Neuerung.

 

Diese heißt nun macOS Monterey.

 

Blöderweise habe ich den Haken für automatische Updates nicht deaktiviert und hatte heute richtig Spaß mit dem Rechner.

 

Bis auf X-Plane ließ sich alles problemlos starten, selbst der zickige HP Drucker und der nochmehr zickige Scanner haben

anstandslos den Dienst aufgenommen.🙂

 

X-Plane hat allerdings nach versuchtem Programmstart den Dienst verweigert.

 

Das Protokoll des Systemberichts war auch nicht so eindeutig, aber es war schlüssig, dass ein Plugin verantwortlich war.

Ergo alle Plugins ausgelagert und nach und nach wieder dem System zugeführt.

 

Der Übeltäter ist das Plugin CEF, was zum FFA320U gehört.

 

Habe die Version noch einmal installiert, die mir im Download angeboten wird, aber es ändert nichts an der Tatsache,

dass die A320 im Hangar verbleibt, bis ....... Nun ja stört mich nicht, weil ich derzeit keine Jets bewege.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz,

das werde ich Anfang nächster Woche in Angriff nehmen,

muß erste mal bei einem Umzug Regie führen.

Ab einem gewissen Alter gibt man halt nur noch Unterstützung😎

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem CEF Plugin wird schon auf X-Plane.org besprochen.
Zusätzlich einen weiteren Bugreport eröffnen dürfte den Druck erhöhen, wirklich notwendig ist es wahrscheinlich nicht.

 

/Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use