gero 0 Posted October 8, 2021 Share Posted October 8, 2021 Hallo zusammen, ich habe heute mit NavDataPro (aktuelle V 1.0.7.2) die neuesten Charts runtergeladen und installiert: V.2110 R1 (die übliche Aufforderung per Mail von Aerosoft für aktuelle Charts). Hat auch funktioniert, aber nun funktioniert die NavDataPro ChartCloud nicht mehr, mit der man ja die Charts ansehen kann. Beim Start wurde bisher immer automatisch die Online-Verbindung hergestellt. Nun werde ich zunächst nach meinem Account gefragt; wenn ich diesen eingebe (email, serial number), komme ich ebenfalls nicht weiter: nach Anklicken von "Activate" komme ich auch weiterhin nicht zur Online-Verbindung in die Chart Cloud von Aerosoft, sondern sofort wieder zu obiger Abfrage meiner Daten. Auch im "Offline mode" komme ich nicht weiter: dann verzweigt NavDataProChartCloud zwar zur normalen Ansicht, aber ich kann natürlich keine Charts laden. Weiß jemand Rat? Ich denke nicht, dass es an einer Einstellung bei mir liegt, denn unmittelbar vor dem obigen Update funktionierten die Charts noch. Und ich habe natürlich ein Jahres-Abo mit unbegrenztem Zugriff, welches noch bis Dezember läuft. Beste Grüße vom Gero und schon vorab Danke für evtl. Ratschläge. p.s. irgendwie sieht es bei mir so aus, als ob momentan der entsprechende Server bei Aerosoft nicht zugänglich ist. Aber dies würde ja irgendwo als Hinweis stehen ... einen solchen fand ich aber bislang nicht Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted October 8, 2021 Aerosoft Share Posted October 8, 2021 Hallo Gero, kannst du mal die aktuellste Version von https://navdatapro.aerosoft.com/ndp-charts-standalone/ herunterladen und ausprobieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gero 0 Posted October 9, 2021 Author Share Posted October 9, 2021 Servus Jonas, herzlichen Dank - DAS ist der entscheidende Tip! Nach einmaligem Start des NDP-Charts-Setups in der aktuellen Version 0.1.44 und Eingabe meiner Abo-Daten funktionieren meine Charts wieder wie gewohnt. Schade, dass beim Update der Charts nicht seitens AS auf die Möglichkeit des Updates einer alten Charts-Version zu einer neuen Version hinweist (das wäre evtl. ein Wunsch für die Zukunft): Du siehst an meinem gestrigen Screenshot, dass ich eine alte Version (0.1.1) verwendet hatte; die aktuelle Version sieht minimal anders aus. Vielen Dank nochmals für die Hilfe + Gruß, Gero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted October 9, 2021 Aerosoft Share Posted October 9, 2021 Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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