Jump to content

MSFS2020 CRJ550/700 Glideslope-Problem


mw1990

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,


nach dem letzten SU5 wurde das Ganze ja etwas durcheinander geschüttelt und vieles wurde ja seit dem letzten HotFix wieder begradigt.
Mein Problem seit dem letzten SimUpdate 5 ist allerdigs folgendes.
Wenn ich im Sim mit der CRJ von Aerosoft im Endanflug bin, wird der Localaizer und Glideslope eingefangen (grünim PFD hinterlegt), die Maschine folgt aber nur dem LOC und der GS wird außer acht gelassen.

Ich muss dann immer mit dem Vertical Speel die Sinkrate anpassen damit ich den Glideslope im Endanflug halten kann, obwohl die Maschine APPR-Mode ist und alles korrekt eingestellt ist. (NAV-Source auf LOC und grün, ILS-FREQ, APPR-Mode)

 

Ich benutze als Hardware den Honeycomb Alpha-Yoke und den Bravo Throttle.

Um das ganze al etwas zu veranschaulichen habe ich mal 3 Bilder hochhgeladen von einem kleinen Testflug.

Die Probleme sind erst nach dem letzten SimUpdate aufgetaucht, als der Leistungssprung angekündigt wurde. Vers. 1.18.13.0
Dennoch sind die gleichen Probleme auch jetzt noch in Version 1.18.15.0 vorhanden.


Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.


Schöne Grüße
Marcel
 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

in Ergänzung zu Marcel: Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht. Anflug mit FPL von LOWI nach LOWW. LOC und GS werden erkannt und eingerastet. GS wird aber nicht berücksichtigt.

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Es sollte egal sein, ob ein FPL geladen ist, oder nicht. 

Der ILS-Anflug ist ja unabhängig von einer Route! 

Wunderbar, das jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wie ich mit dem  GS! @MikeEDDR

 

Ich hoffe es wird mit dem kommenden Update gefixt! 

Sich mit V/S auf dem GS zu halten über den AP ist mühselig und bevor ich sas mache, schalte ich den AP bei guten Sichtverhältnisse sowieso aus. 

 

Habe aus Spaß mal den gleichen Anflug mit der Cessna CJ4 gemacht und da ist alles normal im APPR. 

LOC und GS werde eingefangen und vernünftig bis kurz vor der RWY gehalten! 

 

 

Grüße

Marcel

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use