Jump to content

Wilco FMC DATABASE mit Lücken...


LH301

Recommended Posts

Musste grad bei meiner Flugplanung feststellen, dass mein FMC (Wilco) bei diversen Knotenpunkten "not in database" anzeigt. Nun meine Frage: Gibt es ein Update, mit dem man diese Lücken füllen kann?

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Endlich jemand, der mein Problem erkennt :wink:

Wie du oben lesen aknnst, bin ich auf der Suche nach einem Update für meine Datenbank...

Könntest du mir bitte den Link, bzw die Internetseite schreiben, auf der ich diese Update/Programm herunterladen kann?

Danke im Voraus

Max

Link to comment
Share on other sites

HI @ all,

als Neuling auf diesem Board grüß ich erstmal alle.

das passt ja gut, denn das ist eins meiner Probleme...

bei mir ist scheinbar auch nichts drin... oder ich habe garkeine,

denn sekbst bei einem AIrport wie Hannover wird nix angezeigt

wie jetzt AIRAC und Payware.... in der Beschreibung der Airbus-Serie steht doch,

dass ein voll funktionsfähiges FMS bzw FMGC/MCDU enthalten ist.

Ich dachte, dass wenigstens wie im Freeware-Fliegern im Garmin die SIDs, STARs uns StandardApproach drin sind...

NACHTRAG:

jetzt bin ich ein bissel schlauer, meine DB ist 1,5 Jahre alt, aber das.

was aber viel schlimmer ist, ist was ich auf der 35 Seite des Benutzerhandbuches gerade gelesen habe

ZITAT:

Mit dieser Funktion wern nur die Routeninformationen in der DB gespeichert...... ... ...

möchten Sie die Route später wieder verwenden, so müssen Sie sie erneut um die Angaben zu Abflug- und Landepisten,

SIDs und STARs ergänzen, um wieder einen vollständigen Flugplan zu haben

ENDE:

wie jetzt, das ist ein voll funktionsfähiger FMC????

bitte sagt mir jetzt einer, dass ich das falsch verstanden habe.

Ich kann/will doch nicht bei JEDEM ONLINEFLUG erst ne Stunde jeden FIX

da wieder und immer wieder eintragen...

Danke

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Airac's sind Payware und wenn man online fliegt tut man sich selbst und dem Controller damit nur einen gefallen

wie jetzt AIRAC und Payware.... in der Beschreibung der Airbus-Serie steht doch,

dass ein voll funktionsfähiges FMS bzw FMGC/MCDU enthalten ist.

ist ja auch enthalten mit dem letzten kostenlosen Airac -ich glaube das war 0609-

wie jetzt, das ist ein voll funktionsfähiger FMC????

bitte sagt mir jetzt einer, dass ich das falsch verstanden habe.

Ich kann/will doch nicht bei JEDEM ONLINEFLUG erst ne Stunde jeden FIX

da wieder und immer wieder eintragen...

ich habe keine Ahnung warum du jeden Punkt einträgst aber, wenn ich eine lange route vor mir habe dann brauch ich mit der Programmierung höchstens 5 min, wo liegt jetzt dass Problem????

lg

Alex

Link to comment
Share on other sites

also ich hab bei navigraph ein update gefunden vom 14. februar 08. anscheinend kostet das irgendwie 2€ oder so. in der beschreibung steht, dass terminal procedures drin sind, also sids und stars.

das könnten wir uns doch besorgen, oder?

Link to comment
Share on other sites

jetz kümmersch du dich drum.

ich hab mal in edds waypoints auf dem nd gedrückt und siehe da, es gibt die waypoints fast alle. nachteil, sie haben alle ganz komische namen oder heißen anstatt ds422 ds426. letzteres ist natürlich falsch. also max, kauf mal die navigraph dinger und ruf benji an.

Link to comment
Share on other sites

Mal was andres: In einem Forum wied eine "Voice-Checklist" für den Wilco A320 angeproesen...

bei avsim.com->vc_a320.zip

Leider ist dieses Pack dort nicht mehr vorhanden... :cry:

Weiß jmd. wohin es gewandert ist?? :wink:

Danke im Voraus

Max

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung wenn ICH nicht den ganzen Tag Zeit hab, um bei avsim rumzugurken... Dafür hab ich ja dich...^^ :wink: :wink:

Link to comment
Share on other sites

also ich hab bei navigraph ein update gefunden vom 14. februar 08. anscheinend kostet das irgendwie 2€ oder so. in der beschreibung steht, dass terminal procedures drin sind, also sids und stars.

das könnten wir uns doch besorgen, oder?

Genau so ist es ein AIRAC Kostet gut 2€ dafür ist man aber auch auf dem neusten stand, wie ich finde eine gute Investition es sind auch nicht nur SID und STARS enthalten sondern auch Wegpunkte da die sich auch ändern. :wink:

Link to comment
Share on other sites

ja, aber das "sollte" man eigenlich schon vorher gesagt bekommen,

dass man das dann noch braucht.....

auf der Verpackung steht das natürlich nicht--

aber egal (naja nicht ganz)

hier http://secure.simmarket.com/product_info.p...roducts_id=2025

hab ich mir diese Credits bestellt. Da kann man überweisen und muss nicht seine Kartendaten ins WEB schicken.....

mit den 10 € hat man dann 5 updates...an muss halt nur nn kostenlosen Account einrichten...

da ich ja auch den FS-Commander habe, lohnt sich das

bzw hat Thorsten ganz recht, dass das für Onlinrflieger schon sen "sollte"

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use