Jump to content

EDDM von ShortFinal - überlagernde Szenerie


hhk
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem bei Aerosoft gekauften EDDM von ShortFFinal, aktuelle Version (1.1). Alle Entries auf die Taxiways zu den Runways werden auf demselben Niveau von einer viel befahrenen Autostraße gekreuzt. Außerdem befinden sich dort Zäune. 
Im beigefügten Bild ist der Entry 57 abgebildet.

Ich habe schon alle denkbaren zusätzlichen Szenerien deaktivert, aber diese Autostraße belibt hartnäckig bestehen. Die EDDM-Szenerie bfindet sich in der scenerypacks.ini ganz oben.

Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht schon diejenige Szenerie identifiziert, die das Problem verursacht?

Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Horst-H. Krause

image.thumb.png.cb80308f164d1e6496e49261e736fa5e.png

Link to comment
Share on other sites

die "z - ShortFinal - EDDM - Mesh" befindet sich in der scenery_packs.ini viele Zeilen unterhalb der Szenerie ShortFinal - EDDM - Munich Airport ...

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier. Vielleicht hilft das hier weiter. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, aber zu meiner Schande kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was ich zur Fehlerbehebung unternommen habe. Seit ich xOrganizer nutze, habe ich diese Probleme mit meiner Scenery nicht mehr, da dieses Tool das alles selbst organisiert!  

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Wie es auch im Handbuch von ShortFinal steht, ist es wichtig, dass in der scenery_packs.ini, die Mesh-Datei unterhalb von Global Airports einzuordnen ist.
Zur allgemeinen Reihenfolge in der scenery_packs.ini hat Heinz Flichtbeil folgende übersichtliche Anleitung geschrieben. Daraus ist zu entnehmen, dass alle Mesh-Dateien immer ganz unten stehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise!
Die ShortFinal - EDDM -Mesh steht bei mir unterhalb der Global Airports ..., und die wirklich sehr hilfreichen Hinweise von Heinz Flichtbeil kenne ich (als mehrjähriger X-Planer) natürlich. Aber mein Problem habe ich dennoch nicht lsöen können; es ist außerordentlich hartnäckig.

Womöglich muss ich es doch auch mit dem xOrganizer versuchen.
 

Mal sehen, was ich noch für Hinweise bekomme.

 

Nochmals Dank an Euch beide!
Gruß
Horst-H. Krause

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst! Man muss in der X-Plane-Einstellung auf der Reiterkarte 'Allgemein' 'Landebahnen passen sich den Geländekonturen an' ankreuzen. Dann passt alles.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
HHK

image.thumb.png.95fef9c9810093c0dbb28fd4df452c63.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Hermann, da kann ich Dir nur zustimmen - Zeitfresser!!!! Aber ich muss zugeben: Hätte ich die Installationsanweisung Schritt für Schritt überprüft, hätte ich es früher merken können; ich war zu Unrecht, wie sich dann herausstellte, fest davon ausgegangen, dass das erforderliche Häkchen gesetzt war. Aber das war es nicht. Ich hätte es überprüfen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...