!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

hhk

members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About hhk

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

1542 profile views
  1. Guten Morgen, Reiner!
    Ich habe Dein Video angeschaut. Danke dafür!
    Mein Freund und ich haben SmartCopilot installiert und versucht, unsere PCs zu verbinden. Das hat leider gar nicht geklappt, und wir wissen nicht, woran das liegt. Sehr gerne würde ich einmal versuchen mit jemandem SmartCopilot auszuprobieren (jedenfalls die Connectivity zu prüfen), dessen Installation und dessen Settings funktionieren. Würdest Du so freundlich sein, das einmal mit mir zu probieren? Das wäre sehr sehr nett. Falls Du dazu bereit bist, nimm doch bitte einmal mit mir Kontakt auf. Danke im Voraus!
    Gruß
    Horst

    1. Reiner K.

      Reiner K.

      Hallo Horst,

      ich würde sehr sehr gerne zusammen mit Dir SmartCopilot ausprobieren. Im Moment ist es aber leider nicht möglich, da mein PC (Motherboard und/oder Prozessor) defekt ist. Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen. Und sobald ich die Freigabe meiner Finanzministerin  ☺️  bekommen habe, werde ich dieses dann bestellen. Es kann also leider noch einige Tage dauern.

       

      Das Video von mir ist ja schon etwas älter und von daher hat sich bei SmartCopilot auch einiges verändert. Wenn ich zusammen mit meinem Freund fliege, verbinden wir uns nun über den Sky Server.

       

      Zum Testen würde ich Euch empfehlen, dass Ihr euch eine Region aussucht, in der Ihr beide nur die

      reine X-Plane standard Scenery installiert habt. Also kein zusätzliches Mesh, keine Orthos (Fototapeten) keinen Free- oder Payware Flughafen.

       

      Stellt sicher, dass ihr beide die gleiche Version des Plugins verwendet. Für das entsprechende Flugzeug muss auch unbedingt die Version der smartcopilot.cfg gleich sein.

       

      Falls ich noch etwas vergessen habe, oder Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an.

       

       

      Gruß

      Reiner

       

       

       

    2. hhk

      hhk

      Hallo Reiner,

      vielen Dank für Deine rasche Antwort und, vor allem, dafür, dass Du bereit bist, mit mir einmal SmartCopilot auszuprobieren. Deshalb hoffe ich auf eine schnelle Freigabe der Finanzen durch Deinen Finanzminister!

      Auch wir haben uns über SkyServer zu verbinden versucht, leider erfolglos. Auch eine direkte Verbindung (dann über Hamachi) hat nicht geklappt.

      Wie Du vorgeschlagen hast, haben wir uns in einer entfernten Region verabredet, einer Region ohne zusätzliche Szenerien. Wir habe dieselbe Version des Plugins verwendet und natürlich auch dieselbe Version von X-Plane und dieselbe Version des Fliegers (die Default Cessna) mit derselben SmartCopilot-Config-Datei.

      Unser beider SmartCopilot Log-Text hat auf mögliche Firewallprobleme hingewiesen. Aber der LogText gibt nicht her, bei wem von uns beiden Firewallprobleme vorliegen könnten. Bei mir habe ich für X-Plane die Firewallregel so gesetzt, dass X-plane nicht behindert werden dürfte.

      Deshalb mein Wunsch, mich einmal mit jemandem zu verbinden, der weiß, dass sein System bezüglich IP-Adressen, Ports, Firewallregeln etc. funktioniert. Und vielleicht klappt es ja einmal mit uns beiden; das wäre super.

      Ich würde mich freuen, wenn Du Dich melden würdest, sobald Du wieder mit Deinen Fliegern online bist!

      Bis dahin viele Grüße und schon einmal vielen Dank
      Horst

  2. Hello! I installed SmartCopilot as a plugin for x-plane 11, and, starting x-plane, this plugin is active. Connecting to the SkyServer works well, too. But I cannot connect with my friend, although he has the same version of x-plane, the same version of the plane, thje same version of SmartCopilot, and we start at the same airport etc.. Now I would like to check my SmartCopilot addon sharing with someone who's installation and connectivity is proved. So - if here is somebody in our community with SmartCopilot working well, I would very much appreciate to be contacted by him for testing a connection. Thanks in advance! Regards Horst
  3. Hallo Reiner, danke für Deine Hilfe! So hat es geklappt. Ich habe mir die Inhalte der Unterordner (a, b, c) angeschaut. Da ist es ja logisch, dass 'a' (mit all den Objekten) höhere Priorität haben muss als 'b' und 'c'. Da hätte ich auch selbst drauf kommen sollen, aber manchmal sieht man ja das Naheliegende nicht. Danke nochmals! Gruß und einen guten Rutsch! Horst
  4. Hallo zusammen, seit dem letzten X-plane update (?) sehe ich keine Gebäude mehr auf LSZH. Nur die Runways sind abgebildet. (Bild anbei.) Es hängt nicht mit SAM (v. 2.01) und auch nicht mit SAM_seasons zusammen; beide habe ich entfernt - gleiches Problem. Ich habe mein altes SAM wieder installiert - LSZH-Gebäude bleiben verschwunden. Auch habe ich LSZH komplett neu installiert - keine Änderung. Ich füge den log.txt und die aktuelle scenery_packs.ini bei. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie es gelöst werden kann? Viele Grüße Horst-H. Krause Log.txt scenery_packs.ini
  5. Hello! Since the last x-plane update to v. 11.41 (?) at LSZH I cannot see airport buildings anymore. Runways can be seen. I add a photo, the log.txt, and my actual secenery_packs.ini This is not a problem of SAM (v. 2.02), and not of SAM_seasons (I removed it - same problem, implemented old SAM - same problem, tried without any SAM - same problem ...) Does anybody know a solution? Kind regards Horst-H. Krause scenery_packs.ini Log.txt
  6. Hallo Stephan, ich denke, dass wir - so oder so - im Laufe des heutigen Tages Kontakt haben können. Ich weiß noch nicht so genau, wie mein Tag heute läuft, deshalb kann ich keine Uhrzeit absehen. Aber es wird schon klappen. Skype hätte den Vorteil, dass wir unsere Bildschirme teilen können, d. h.: Du könntest auf meinem Bildschirm sehen, wo welche Knöpfe/Schalter etc. zu bedienen sind. Ich melde mich. Gruß Horst-H. Krause
  7. Hallo Stephan, falls Du Skype hast, können wir gerne telefonieren. Gruß Horst-H. Krause
  8. ja - so hatte ich das verstanden; läuft im FCOM als Airbus-Philosophie ... (gilt ja auch nicht nur für HDG, sondern auch für SPEED ... und auch für V/S oder?). Gruß hhk
  9. Hallo ZeeMan, danke! Das war eine Antwort mit Information! Dann steuert also der FD im RWY und im RWY TRK-Modus gar nichts, sondern informiert den Piloten nur darüber, welchen Kurs er einhalten soll. Aber er muss das selbst tun (durch Pedals und Rudder). Erst wenn der Autopilot eingeschaltet und HDG in den managed mode geschaltet wird, wird der Flugplan durch den FD/AP abgeflogen. Stimmt das jetzt so etwa? Nochmals danke und Gruß hhk
  10. danke, Reiner, dann nehme ich das so hin ... Gruß hhk
  11. Die Kontrolle hätte er trotzdem. Wie Du das siehst, wäre der RW-Modus überflüssig.
  12. Hallo Reiner, das soll ja gerade der Clou sein, dass der Flieger schon beim Take-off-Run auf der Centerline rollt. Und so verstehe ich das in dem 'briefing'-Dokument. Dort steht nämlich: "The RWY mode that provides guidance during the take-off run to maintain the runway middle ...". Nach dem Abheben schaltet das System automatisch in den RWY TRK-Modus um. Wenn der Pilot selbst den Flieger auf der Centerline halten soll, braucht er den RW-Modus nicht. Insofern hat ZeeMan nicht wirklich getroffen ... Gruß hhk
  13. Hallo ZeeMan, so genau wird es eben nicht erklärt. Das ist mein Problem. Ich habe die ILS der Departure-Runway im FMC 3 eingegeben. (Wenn ich sie im F;C 1 oder 2 eingebe, wird sie vom Flieger nicht übernommen). Im PFD wird jetzt die ILS und der Name des Senders unten links als eingedreht angezeigt. Dann habe ich am Glareshield die RW-Heading eingedreht. Für die RW 05 in EDDH ist das 47° Ich habe den Heading-Knopf nicht gedrückt, denn sonst wäre der NAV-Modus aktiv (was im PFD oben in der Mitte angezeigt würde), und der RW-Modus würde gar nicht starten. Dann habe ich den Schub auf TOGA gestellt. Jetzt müsste sich der RW-Modus aktivieren und tatsächlich wird RWY im PFD oben in der Mitte dann auch angezeigt. (Darunter steht zwar NAV, aber in blau, d. h. NAV ist nicht aktiv, sondern 'armed', also vorgeladen. Jetzt müsste der Flieger beim Take-off-run die Mitte der Startbahn halten. Tut er aber nicht. D.h.: Entweder ich habe einen Fehler gemacht, oder der RW-Modus ist im A350 von FF nicht realisiert. Ist mein Problem jetzt deutlich geworden? Gruß hhk
  14. Hello together, according to the 'briefing' manual provided by FF, there is a RWY mode available in order to keep the airplane in the middle of the runway. Does this RWY mode work? What exactly has to be tuned? Tuing RWY ILS frequency in the NAV1 and runway heading at the glareshield seems not to be enough. Thanks for any answer and kind regards hhk
  15. Hallo zusammen, im Briefing Manual, das mit dem A350 geliefert wird, ist im Abschnitt Lateral Guidance Modes beschrieben, dass es einen RWY mode gibt, der den Flieger beim Starten in der Mitte der Runway führt. Hat das jemand einmal ausprobiert? Funktioniert das? Was genau muss eingestellt werden? Danke für eine Antwort hhk
×
×
  • Create New...