Jump to content

VULKAN


PilotWS

Recommended Posts

Also das ist ein Ding. Habe ich um die Jahreswende herum doch mächtigen Ärger mit X-Plane gehabt. Dauernde Abstürze vermiesten mir die Freude am Flugsimulator. Jeder Flug endete mit einem Absturz (nicht des Fliegers, sondern des Programmes).

Schließlich habe ich nach langem Zögern die immerhin 1200,00 € teuere Grafikkarte an meinen Lieferanten eingesandt und MSI hat auf Kulanzbasis das Ding repariert (leider ohne die Fehlerursache zu nennen).
Allerdings war ich weiterhin mit zwei Abstürzen von zehn Flügen gesegnet, die aber alle eindeutigen Softwarecharakter trugen. Irgendwann habe ich einen protokollierten Absturz an X-Plane gesandt und zur Antwort erhalten, dass dieser Fehler unter der Nummer XPD-10830 bekannt sei und bis zur Behebung desselben VULKAN nicht verwendet werden sollte, sondern OpenGl.
OK, das ist eine klare Ansage. Ich möchte diesen Hinweis hier weitergeben, um die Gemeinde von diesem Fehler zu informieren, damit keine Irritationen ähnlicher Art den einen oder anderen User zur Verzweiflung bringt.
X-Plane ist und bleibt für mich der Simulator (oder Spiel) der Wahl.
Guten Flug!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

10830 gibt es aber schon länger. Der Fehler (Device Loss mit Vulkan) ist auch in XP11.52 R1 noch nicht behoben.
Aber der sollte eigentlich nur für AMD GPU's gelten...
https://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-52-release-notes/#Known_bugs

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use