Jump to content

AFL KingAir 350 und X-Plane - Ich fand diese Kombination schon immer gut ...


Recommended Posts

  • 1 month later...

Das ist ein wahnsinns schönes Flugzeug, perfekt bis in das Detail dargestellt

Jeder Schalter, jede Funktion ist annimiert.

Allein die Bewegung eines Sicherheitsschalters, ist wie im Leben.

Dieser geniale Simulator in Kombination mit diesem, bis in die Tiefe annimiertem Flugzeug's , ist ......Fliegen.

Hier muß ich was tun und ich sitze Links und sage wo es lang geht und nicht der AP des FMC.

 

Zugegeben, die Zibo liebe ich noch immer, weil es für mich das beste, bis in die Tiefe simulierte Flugzeug ist.

Da steckt Herzblut hinter und der Entwickler macht täglich weiter,  um sein Werk, für uns kostenfrei , zu verwirklichen.

Da kann man nur den Hut ziehen oder spenden.

 

Aber Airliner starte ich von C&D, betanke nach Route und Zuladung, füttere das FMC mit Daten, usw. usw. , rolle zur Bahn,

gebe nach Flieger Schub ( 40% oder Toga etc ) rolle und bei Rotate ziehe ich am Knüppel, fahre irgendwann das Fahrwerk ein

und setze wieder irgendwann den AP und beobachte den Flieger, wie schön er die Sid und der Route folgt.

Wenn ich Navigraph habe, dann beobachte ich das Verhalten noch über die Map.

Das ist alles so Schema " F"  und für mich etwas langweilig geworden

 

Irgendwann  habe ich deshalb die Cessna rausgekramt.

Und mit dieser Entscheidung dieses  Flugzeug gewählt zu haben, habe ich kurzgefasst mit Unterstützung meines

" privaten Fluglehrer's" fliegen gelernt. Platzrunde; Achten ; etc. alles das volle Programm

 

Durch die Cessna habe ich die Flugphysik kennen gelernt. Und das geht einfach nur mit der .

 

Und ehrlich gesagt, als Anfänger eines Simulators, ist die Cessna irgendwie Plicht.

 

Denn, mit der Cessna fängst du nicht nur an zu fliegen, sondern lernst deinen Simulator kennen.

 

Diese Erkenntnis habe ich leider Jahre zu spät entdeckt, denn dann wäre mein Wissen heute dessen besser,

was Fliegen ohne A/P bedeutet.

 

Dazu brauchst du Menschen, die dir helfen

 

Danke Günther ( Othello ) für deine unermüdliche Bereitschaft

 

und Gruß

 

Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein wirklich beeindruckender vergleich zwischen MSFS und X-Plane11. And the winner is .........!! Ganz klar X-Plane. Aus diesem Grund bleibe ich auch weiterhin diesem Sim treu, auch wenn ich Abstriche bei der Grafik machen muss. Aber ich fliege lieber in einem realistisch funktionierenden Flugzeug.

 

Ich bin inzwischen auch wie Michael von der "Dickschiff Fliegerei" abgekommen. Meine Boeings und die FF A320 stehen sich die Reifen platt. Ich bin nur hin und wieder mit diesen Mustern unterwegs um nicht alles zu verlernen.

Es macht einfach mehr Spaß und ist auch herausfordernder mit den Flugzeugen der GA-Abteilung unterwegs zu sein. Ich fliege aber nach wie vor gerne IFR mit der TBM 900. Aber hier kann man sich nicht einfach zurücklehnen und den AP die ganze Arbeit machen lassen. Man ist während des ganzen Fluges zur Mitarbeit "verdammt"! 

Flüge mit der PC6, der Beaver und neuerdings mit der Quest Kodiak sind für mich Erholung pur und ich könnte mir einfach nicht vorstellen in einer A350 oder B777  stundenlang aus dem Fenster zu sehen, während ich den Atlantik oder den Pazifik überquere.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@airway pirat

Da hast du meine absolute Zustimmung.

 

Ich bin bei Weitem nicht perfekt mit dem Hobby ....

Von 4 Streifen auf dem Hemd ganz weit entfernt ......

dennoch  möchte ich sagen, dass

die Fliegerei ohne  Unterstützung eines FMC Computers für mich

sehr interessant geworden ist.

Mehr und mehr beschäftige ich mich mit dem Drum und Dran eines Fluges.

 

Und da lerne ich gerade das, was einem der FMC abnimmt.

Nämlich zu fliegen.

==>Kurs halten

==>Höhe halten

==>Trimmen

 

Die Cessna ist da als Einstieg Ideal .... denn ...

 

..... eine weitere Erkenntnis ist, die vollumfängliche Tiefe des Simulators kennen zu lernen

 

==>wer kennt schon das Menü

 

Halt nur meine Meinung

 

Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Im Flugsimulator, der ja ein Abbild der realen Fliegerei sein sollte, gehen viele, die die reale Fliegerei nicht kennen, den falschen Weg und steigen gleich in die "Dickschiff-Cockpits" ein. Einerseits verständlich, denn ist ist schon toll Kapitän einer Boeing oder eines Airbusses zu sein und diese Riesengeräte von A nach B zu fliegen. 

 

Aber auch der/die Mann/Frau (wie man Div bezeichnet, ist mir nicht bekannt) mit den 4 Streifen am Ärmel hat einmal mit kleinen Cessnas und ähnlichem Gerät die Fliegerei von der Pike an gelernt und es ist ein langer Weg in's Cockpit eines Airliners. 

 

Das bodennahe Fliegen macht unglaublich Spaß. Ich habe das Fliegen noch mit der Karte auf dem Knie gelernt. GPS gab es damals noch nicht. Heutzutage ist die Navigation kein Problem mehr mit all den elektronischen Helferlein. AviTab und die mitlaufende Navigraph-Karte zeigen dir immer genau an, wo du gerade fliegst. Schade ist halt nur, dass die Grafik von X-Plane in manchen Landstrichen nicht gerade das "gelbe vom Ei" ist. Aber da bin ich gerade dabei in stundenlangen Sitzungen meine Welt zu verschönern!

 

Und deshalb beende ich jetzt den Roman hier und kümmere mich wieder um Ortho4XP. Möchte dann noch eine Gletscherlandung mit der Pilatus auf dem Aletsch machen 😊!

 

Gruß

Hermann 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , airway pirat sagte:

I Möchte dann noch eine Gletscherlandung mit der Pilatus auf dem Aletsch machen 😊!

 

Au ja!

 

Bergab!

Und filmen!   🙂

 

/Günther

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use