Jump to content

SAM2Suite verursacht Abstürze?


PilotWS

Recommended Posts

Ich habe die Version 1.4.1 der SAM2Suite installiert (Reste der Version 1.2 befinden sich noch im Windows-Programmordner?) und bin nach Stunden des Suchens darauf gekommen, dass SAM die Fehlermeldung vor dem regelmäßigen Absturz von X-Plane nach ca. einer Minute sendet:

Seltsamerweise stehen am Anfang der scenery_packs.ini Die Pfade der einzelnen im Gebrauch befindlichen Bestandteile SAMs:

SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_Library/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_AirportVehicles/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_GlobalTrees/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_FollowMe/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_Seasons/

 

Und am Ende des Custom Scenery-Orners stehen Verweise mit kryptischen Namen, die auf die gleichen Ordner Verweisen:

->AA_bwbtrt

->AA_tjkvzh

->AA_vxdtli

->AA_zhmwyt

->AA_zwfcbp

Warum diese Redundanz?

 

Das händische Entfernen der Pfade aus der scenery_packs.ini, bzw der Verweise aus dem Custom Scenery-Orner hat regelmäßig den erneuten (selbständigen) Eintrag zur Folge.

Aber zur wichtigsten Frage: Warum stürzt X-Plane regelmäßig kurz nach dem Start mit der Fehlermeldung der SAM.log bei mir ab?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

SAM.log

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , PilotWS sagte:

Ich habe die Version 1.4.1 der SAM2Suite installiert (Reste der Version 1.2 befinden sich noch im Windows-Programmordner?) und bin nach Stunden des Suchens darauf gekommen, dass SAM die Fehlermeldung vor dem regelmäßigen Absturz von X-Plane nach ca. einer Minute sendet:

Seltsamerweise stehen am Anfang der scenery_packs.ini Die Pfade der einzelnen im Gebrauch befindlichen Bestandteile SAMs:

SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_Library/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_AirportVehicles/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_GlobalTrees/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_FollowMe/
SCENERY_PACK D:\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_Seasons/

 

Und am Ende des Custom Scenery-Orners stehen Verweise mit kryptischen Namen, die auf die gleichen Ordner Verweisen:

->AA_bwbtrt

->AA_tjkvzh

->AA_vxdtli

->AA_zhmwyt

->AA_zwfcbp

Warum diese Redundanz?

 

Das händische Entfernen der Pfade aus der scenery_packs.ini, bzw der Verweise aus dem Custom Scenery-Orner hat regelmäßig den erneuten (selbständigen) Eintrag zur Folge.

Aber zur wichtigsten Frage: Warum stürzt X-Plane regelmäßig kurz nach dem Start mit der Fehlermeldung der SAM.log bei mir ab?

 

Ich habe jetzt den Test gemacht und die SAM2Suite mit sämtlichen Programmbestandteilen deinstalliert.

 

Das Ergebnis ist das gleiche: X-Plane stürzt mit dem Hinweis auf Vulkan regelmäßig ab.

 

Daraus sollte der Schluss zulässig sein, dass SAM an den Programmabstürzen nicht ursächlich beteiligt ist.

 

Nun läuft die SAM2Suite auf meinem Rechner wieder, soweit X-Plane es zulässt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ,

 

falls X-Plane 11.51 Beta verwendet wird, bitte einmal hier schauen....

https://developer.x-plane.com/2020/12/help-us-find-those-devices/

 

Da geht es um diese Probleme (Vulkan Gerät nicht mehr ansprechbar = Grafikkarte ).

 

Möglicherweise passiert das auch mit XP11.50.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo ,

 

falls X-Plane 11.51 Beta verwendet wird, bitte einmal hier schauen....

https://developer.x-plane.com/2020/12/help-us-find-those-devices/

 

Da geht es um diese Probleme (Vulkan Gerät nicht mehr ansprechbar = Grafikkarte ).

 

Möglicherweise passiert das auch mit XP11.50.

 

Gruß heinz

Vielen Dank, aber ich wüßte z.Zt. nicht, was ich nicht schon versucht hätte. Ich hatte sogar schon meine Funkmaus im Verdacht und hatte sie vorübergehend durch eine "normale" ersetzt - crash!

Derzeit bombadiere ich X-Plane mit Aftermath-Fehlermeldungen.

Ja richtig, jetzt crasht Vulkan auch mit XP11.50!

Grüße

PilotWS

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , FlyAgi sagte:

Hast du mal eine Zweiinstallation des Simulators ohne Addons probiert?

Das ist eine gute Idee, morgen werde ich das gleich ausprobieren und hier berichten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use