Jump to content

Microsoft Flight Sim 2020 und Add-ons von FSX/FSX:SE


Geralt
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

nach langer suche habe ich leider meine Antwort nicht gefunden, vielleicht würde die von mir auch übersehen. Und zwar ich habe über Aerosoft ca. 6 Flugzeuge für FXS/FSX:SE erworben und zusätzlich noch NavDataPro etc. Meine Frage ist ob Flugzeuge die man für FSX gekauft hat spöter auch im neune MFS2020 funktionieren werden oder man alle Add-ons für den neunen Sim kaufen muss? Oder wird es für ein Aufprei ein Upgrade geben? Oder wie wird es allgemein geregelt? 

 

Danke im Vorraus für alle Antworten. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Geralt sagte:

Meine Frage ist ob Flugzeuge die man für FSX gekauft hat spöter auch im neune MFS2020 funktionieren werden

Nein

Die müssen für den MSFS angepasst werden um die neuen Möglichkeiten des Sim nutzen zu können.

 

Ob Aufpreis oder Neukauf kann man bisher nicht pauschal sagen.

Es wird Hersteller geben die den vollen Preis verlangen werden.

Aerosoft bot bisher für ihre Szenerien und Flugzeuge aber immer einen vertretbaren Updatepreis an.

 

Wolfgang

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Hoffie3000 sagte:

Aerosoft bot bisher für ihre Szenerien und Flugzeuge aber immer einen vertretbaren Updatepreis an.

 

Wolfgang

 

 

 

 

Das war meines Wissens beim Aerosoft Airbus so, weil man viele Teile des Codes, den man für den FSX benutzt danach auch im P3D genutzt hat.

 

Da die Flugzeuge für den MSFS2020 wahrscheinlich komplett auf neuem Code basieren, gehe ich mal nicht von einem Upgrade Preis an.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Genauso ist es. Speziell Aircraft addons stellen eine komplette Nuentwicklung für den MSFS dar, was eigentlich keinen Upgradepreis rechtfertigt. Bei Szenerien mag das etwas anders aussehn, da kann wohl teilweise alter Code verwendet werden. Aber wenn man die Portovers eines bekannnen Anbieters ansieht, wird man kein einziges sich bewegendes Objekt finden. Warum wohl? ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...