Jump to content

Einige Fragen zu SIMstarter NG P3D


Recommended Posts

Hallo

 

1. Wenn ich den Simstarter als Administrator ausführe, wird dann P3Dv4.5HF3 ebenfalls mit Admin-Rechten gestartet oder lassen sich diese Rechte evtl. speziell im Start Konfigurationsmanager einrichten?

 

2. Ich habe das Szeneriepaket von RTMM mit Add-on.cfg installiert. Entweder zeigt mir der simstarter gar keinen Szenerieeintrag (aber sie funktionieren) oder dann alle, d.h. mehr als 200 Einzelszenerien Einträge.
Habe ich die Möglichkeit nur den Titel z.B: "RTMM Scenery Collection" als add-on.cfg Eintrag anzuzeigen und trotzdem alle Einzelszenerien aktiv zu haben?

 

3. Ich erfuhr zufällig von diesem P3D upgrade.
Weshalb kann das Programm oder der Verkäufer simmarket mich nicht über derartige upgrades informieren?

 

Grüsse Ernst

Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

danke für Deine Fragen, die ich gerne beantworte:

 

1) Genau so ist es. Alle Aktionen werden dann als Administrator ausgeführt und auch der Sim als Admin gestartet. Deswegen steht das auch so im Handbuch

 

2) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine Ansicht haben, in der Du nur alle add-on.xml Titel sehen willst, ohne die einzelnen "Scenery" Categorien. Das geht im "Add-On.Xml Konfigurationsmanager" > "Erster Tab" > Checkbox "Zeige nur Scenery Groups"

 

3) Ich habe mit dem letzten Update von "SIMstarter NG" extra einen Hinweis eingebaut. Tut mir leid, dass Dich die Info nicht erreicht hat. Hoffe, Du bist mit SIMstarter NG P3D zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

Danke für deine klärenden Antworten!

 

Noch zu 2.:

Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe!

Ich möchte diese SceneryGroups für dieses bestimmte RTMM Verzeichnis v.a. in der scenery.cfg Ansicht, wo sonst diese fast 250 Szenerien angezeigt werden.

Momentan wird bei mir diese Gruppenanzeige nur im Add-On.Xml Konfigurationsmanager ermöglicht und nicht in andere Konfig. Dateien übertragen.

Das Anzeigen der add-on.xml Dateien im Scenery.cfgManager ist toll, aber eben, kann auch nur eine Gruppe darin angezeigt werden?

 

Ernst

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Jetzt erfahre ich noch ein neues Problem mit dem neuen Simstarter:

Ich kann keine Änderungen am ScenerKonfigurationsManager mehr abspeichern.

Die Meldung lt. jpg tritt auf, die Details.txt Datei zeigt die Details dazu.

 

Wie vorgehen? Was ändern?

 

Danke für Hilfe

 

Ernst

 

Scenery Konfig Problem.jpg

Details .txt

Link to post
Share on other sites

Dann scheint ein anderes Programm auf eine add-on.xml gleichzeitig Zugriff zu haben. Das Problem zeigt ja einen Zugriffsproblem.

Das wird kein Software Bug sein. Wenn das Problem noch existiert, sende mir bitte mal ein SupportPack.

Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

leider habe ich wirklich keine Idee, was das Zugriffsproblem verursacht. Da versuchen offenbar zwei Programme gleichzeitig auf die add-on.xml zuzugreifen.

Wann tritt das Problem denn exact auf?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...