Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Alpha Tango

124thATC64 startet nicht auf 2. PC

Recommended Posts

Hallo werte XP11er,

 

ich habe ein ganz seltsames Problem mit 124thATC und bitte um Eure Erfahrungen und ggf. Lösungsmöglichkeiten.

 

Sachstand:

Auf meinem PC (Windoofs 10 Version 2004) läuft XP11 mit 124thATC a59 völlig problemlos. Ich habe es sogar geschafft dem System 2 Stimmen zu verpassen.

Nun habe ich für einen Bekannten dessen eigenes XP11 auf dessen neuen PC installiert und habe meine Einstellungen, diverse Plugins und Freeware-Lfz einfach von meinem PC auf seinen kopiert - NICHT installiert! Das hat auch alles wunderbar funktioniert und alles läuft super.... bis auf.... Ihr ahnt es schon.... 124thATC64. Es erscheint nicht mal im Plugin-Menü beim gestarteten XP11.

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Log.txt:

C:\FlugSim/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/win_x64/124thATC64.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
C:\FlugSim/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/64/win.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Die hier angeblich nicht gefundenen Module 142thATC64.xpl und win.xpl sind aber definiftiv vorhanden.

 

Meine Maßnahmen bisher:

Neuen PC nochmals auf alle möglichen Updates kontrolliert.

UpdatePrg von XP11 von DVD gestartet.

 

Wo kann jetzt noch das Problem liegen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Hals und Beinbruch

Andreas

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt muß ich mir selber antworten... vielleicht ist es ja auch noch für andere XP11er von Intresesse woran es haperte.

 

Manchmal muß manerst Hilfe beantragen bis man dann selbst auf die Lösung kommt. So war es jetzt auch bei mir ;-))

 

Die im Anhang befindlichen vier Dateien waren NICHT auf dem PC installiert. Das hatte ich gestern noch vorgenommen, habe aber die vcredist_64.exe wohl vergessen.

Das habe ich jetzt nachgeholt und schwups... die Sache läuft.

 

Hals und Beinbruch

Andreas

 

P. S. für alle die es vielleicht nicht wissen: Diese Dateien kann man sich auch dierekt auf den Seiten von Microsoft herunterladen!

Hier der Link dorthin: https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

vcredist_x64.exe vc_redist.arm64.exe vc_redist.x64.exe vc_redist.x86.exe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann in solchen Situation hilfreich sein, die Windows-Ereignisanzeige durchzusehen.

 

EDIT

Nur als Beispiel:

 

yyy.thumb.JPG.698a7d8b6d64d42e9a0847e8cbfa5fe5.JPG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Othello,

 

guter Hinweis. Das probiere ich beim nächsten Mal aus.

Ich danke Dir und wünsche allzeit happy landings...

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...