Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Heyermann

Taschenlampe und floodlight funktioniert nicht...

Recommended Posts

Wieder mal ein neues Problem,

 

mein zibo mod hat keine Taschenlampe mehr (ist inaktiv,ausgegraut) und die flood Beleuchtung im Cockpit funktioniert nicht mehr. Vielleicht funktionieren noch andere Funktionen nicht mehr?

 

Eigentlich bin ich selber schuld. Ich hatte mir ein neues Film Editor program testweise geladen. Bei der Installation wurde ich aufgefordert meine Grafikkarte zu aktualisieren.

Leider habe ich dann die GeForce Grafikkarte upgedatet. Das hätte ich besser sein lassen. Das Filmschnittprogramm konnte ich dann installieren und funktioniert auch.

 

mein xplane 11 mit zibo hat auch soweit erstmal funktioniert aber. Die Taschenlampe kann nicht benutzt werden. Was nun nicht so schlimm ist aber die Instrumentenpanel können im Nachtflug nicht ausgeleuchtet werden. Die Hinzergrundbeleuchtungen an den Bedienelementen können mit dem Dimmer eingestellt werden. Und die Umfeldbeleuchtung funktioniert zwar wenn man unten in die Lichtleisten reinschaut aber leuchten nichts aus. Auch die cockpitbeleuchtung geht nicht. Ich könnte verrückt werden. Never change a running system, kann ich da nur sagen.

 

Jetzt muss ich sehen an welchem Rädchen ich da drehen muss, dass alles wieder geht.

 

Hat jemand von euch eine Idee.

 

ich wurde am Anfang bei der Installation gefragt ob der Computer hauptsächlich für Spiele oder sichere Grafik benutzt wird. Ich hatte letzteres genommen. Vielleicht liegt hier das Problem.

jetzt schlaf ich erst mal. Mir qualmt der Schädel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was natürlich auch sein kann. 
ich hatte kurz vorher die Version 34.17

aufgespielt. 
kann es sein das die ein Bug hat. 
kann das mal jemand testen der auch die 34.17 drauf hat, ob er die Taschenlampe nutzen kann?

das wäre gut wenn ich da eine Info bekäme.

Gruss Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, @Thomas Heyermann

 

schaue mal in deine Einstellungen, wie der Schieberegler für "VISUELLE EFFEKTE" steht.

 

Der muss mindestens auf "HOCH (HDR)" stehen, damit die Taschenlampe(n) funktioniert.

 

Hatte sich bei mir auch mal verstellt. Nachdem ich den Regler wieder ganz nach Rechts geschoben hatte, funktionierte meine Taschenlampe(n) wieder.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

Bingo, das war es. Ich bedanke mich bei Dir für die Lösung.

Da muss man erst mal drauf kommen.

 

Gruß Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...