Jump to content
Mal1

Warnton bei IRS rechts mit "Align" + rote "ON DC"

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich komme leider nicht weiter und bitte um Hilfe:

Ich starte meine 737-800 ZIBO im "cold&dark" ordnungsgemäß nach immer derselben Prozedur. Alles gut.

 

Manchmal spielt die IRS verrückt: Es ertönt dann während des Align-Prozesses des IRS ein hochfrequenter Warnton - meist erst im Zusammenhang mit dem Triebwerkstarten/ Abkoppeln des Ground Power. Im IRS (komischerweise nur RECHTS) steht dann rechts "Align" und die rote  Warnlampe "ON DC". Wenn ich den Align-Prozess dann neu erzwinge, geht der Warnton kurz aus, das Ganze aber nach einer Minute wieder los.

 

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und was ich da wo falsch mache?

 

Ich danke EUch!

Mal1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin @Mal1

 

läuft die APU denn schon und APU Power "ON" ??

 

Ich glaube das passiert dann, wenn das System nur an der Batterie hängt.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die APU läuft noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

.. dass die APU läuft, reicht nicht. Die Versorgung mit "Saft" muss auch auf die APU umgeschaltet werden, das meint der Ernst wohl...

dafür gibts 2 Schalter, die explizit betätigt werden müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

@Guenni99 ja genau, dass war mit APU Power "ON" gemeint. Danke schön.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke Euch! Hab das Problem behoben. Lag doch an der APU. Mal1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...