Jump to content

ORBX Szenerie lädt nicht nach


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes Problem. Ich weiss, dass dieses hier im Forum auch schon erwähnt wurde, aber ich finde den entsprechenden Post beim besten Willen nicht mehr..

 

Die Orbx-Szenerie California SD lädt nicht nach (siehe Bild). Xp11 11.50 beta 6 ist bei mir auf einer SSD installiert und trotzdem scheint ein Problem beim Nachladen zu bestehen. Kann man dies irgendwie beheben?

 

Gruzz Remo

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir mal eben folgendes überlegt. anscheinend hat die cpu zu wenig ressourcen, die texturen nachzuladen. ich fliege bei 55fps in los angeles los (max dargestellte objekte). die cpu bewegt sich dabei natürlich bei nahezug 100%. kann es daran liegen? kann ich denn bei xplane die frames auch limitieren wie bei prepar? ich brauche in der luft keine 65 fps..40 würden es auch tun..dann wäre mit sicherheit genug systemressourec vorhanden, damit die szenerie geladen wird..oder verstehe ich da etwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

wenn ich die dargestellten objekte eine stufe tiefer einstelle, wird die szenerie wieder richtig geladen..aber nur für eine gewisse zeit..wenn ich bei darstellungsproblemen dann die objekte wieder erhöhe, wird sie wieder richtig dargestellt für kurze zeit. kann ja nicht sein dass ich geld ausgebe und dann die szenerie nicht richtig funkioniert!

Link to comment
Share on other sites

das problem scheint dann nicht mehr aufzutreten, wenn ich die dargestellten objekte auf mittel stelle. aber das kann ja wohl nicht im sinn des erfinders sein.

 

EDIT: nein, auch dann wird die szenerie nicht korrekt nachgeladen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe auf dem gut zweistündigen flug genügend zeit, zu experimentieren. nun habe ich die kantenglättung auf mittig gesetzt und siehe da, die szenerie hat ziemlich zügig nachgeladen..

 

EDIT: oh mann, auch das war wohl nicht die lösung 😞

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Derartige Probleme können eventuell mit der aktivierung der NVidia-Threaded-Optimization im Treiber behoben werden (wobei die unter Vulkan offiziell keine Wirkung haben soll, aber wer weiß).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use