Jump to content

Mega Airport Frankfurt läuft nicht rund


LH301

Recommended Posts

Servus, hab neulich auf meinem PC den Mega Airport Frankfurt von aerosoft installiert und mir auch AI-Traffic runtergeladen (Lufthansa,...).

Als Systemanforderung steht 512 MB RAM und ich hab 1 Gig, aber dennoch "hängt" mein PC sehr oft, sodass ein Flug ab/nach EDDF unmöglich ist. Auch wenn ich den AI-Traffic auf 50/30% runterregle läuft es immer noch so langsam; meiner Meinung nach nur ein bisschen schneller als mit 100% Traffic.

Gibt es irgendwas, was mein Problem beheben könnte, außer meinen Arbeitsspeicher auf 2 gig zu erhöhen?????

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

ATI Mobility Radeon X1400 512 MB Hyper Memory.

Aber mir is aufgefallen, dass es nicht bei allen Flegern hackt, sondern nur (bzw. v. a.) bei denen mit einem Ken Mitchell Panel... Ist in diese Richtung was bekannt?

Link to comment
Share on other sites

Die Karte holt sich 512MB vom Arbeitsspeicher - daher die Bezeichnung HyperMemory (von schnell kann da keine Rede sein).

Und auf einem Laptop eine ander Karte zu installieren ist so gut wie unmöglich.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal etwas mit den Einstellungen im Flusi rum spielen.

Flugzeugreflektionen, Autogen, Globaletex. und so weiter

an flugzeugreflexionen wirds wohl nicht liegen und an autogen auch nicht

Link to comment
Share on other sites

an flugzeugreflexionen wirds wohl nicht liegen und an autogen auch nicht

War nur ein Gedanke, weil manche immer voll aufdrehen und sich wundern warum dat nicht geht :wink: (hab keinen direkt gemeint)

Aber wo ich jetzt lese das dat ne Laptop-Karte is wundert es mich nicht das es mal hakt. Laptops sind nunmal eher zum Arbeiten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.

Mein Sohn hat sich den Mega Airport Frankfurt gekauft und den Flight Simulator X bereits installiert. Nach der Installation des Airports können wir den im Flugsimulator X nicht auswählen, da wir ihn nicht finden.

Wo muß ich suchen, damit das Kind endlich seinen Flughafen hat?

Was haben wir falsch gemacht?

Die Installation lief übrigends nicht von alleine.

Hoffe auf schnelle Hilfe. :-))

Danke - eine verzweifelte Mutter!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ustinov,

welche Version vom Mega Airport Frankfurt habt Ihr den installiert, es gibt eine Version für den Flight Simulator 2004 und die Version für den Flight Simulator X, wenn Ihr die Version für den Flight Simulator 2004 installiert habt dann wird das nichts, wenn für den FSX die richtige Version installiert wurde dann in den FSX Einstellungen die Scenerybibliotek öffnen.

Dann Gebiet hinzufügen anklicken

in dem sich öffnenden Fenster aerosoft anklicken

Dann AFD markieren,

unten in dem Fenster sollte dann bei Verzeichnis was drin stehen und bei Szeneriegebietstitel AFD

alle Fenster mit OK schliessen, Freiflug auswählen, Airport auswählen , Flieger wählen und starten.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

...können wir den im Flugsimulator X nicht auswählen, da wir ihn nicht finden.

Da sollte zunächst einmal generell geklärt werden ob Ihr ein Problem mit dem FSX habt. Denn den FSX solltet Ihr problemlos starten können da Ihr ihn ja installiert habt, das ist völlig unabhängig von dem Frankfurt AddOn.

Wenn man dann ein AddOn installiert, dann startet man anschließend ganz normal den FSX und begibt sich auf den gewünschten Flughafen (wie üblich über die Flughafenauswahl "EDDF" oder "Frankfurt" auswählen) und schon wird die Szenerie angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ustinov,

welche Version vom Mega Airport Frankfurt habt Ihr den installiert, es gibt eine Version für den Flight Simulator 2004 und die Version für den Flight Simulator X, wenn Ihr die Version für den Flight Simulator 2004 installiert habt dann wird das nichts, wenn für den FSX die richtige Version installiert wurde dann in den FSX Einstellungen die Scenerybibliotek öffnen.

Dann Gebiet hinzufügen anklicken

in dem sich öffnenden Fenster aerosoft anklicken

Dann AFD markieren,

unten in dem Fenster sollte dann bei Verzeichnis was drin stehen und bei Szeneriegebietstitel AFD

alle Fenster mit OK schliessen, Freiflug auswählen, Airport auswählen , Flieger wählen und starten.

Mfg.

Erwin

Danke für die Hilfe,

hatte mich aber verschaut. Wir haben FS2004 installiert und auch die Version Frankfurter Flughafen für FS2004 installiert. Leider finde ich nichts mit AFD unter aerosoft bei mir. Sorry, bin da ein wenig unbeholfen. Kannst Du mir bei FS 2004 auch Ratschläge geben? Gibt es da auch Service Packs?

Danke für die Geduld.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ustinov, welche Version vom Mega Airport Frankfurt habt Ihr den installiert, es gibt eine Version für den Flight Simulator 2004 und die Version für den Flight Simulator X, wenn Ihr die Version für den Flight Simulator 2004 installiert habt dann wird das nichts, wenn für den FSX die richtige Version installiert wurde dann in den FSX Einstellungen die Scenerybibliotek öffnen. Dann Gebiet hinzufügen anklicken in dem sich öffnenden Fenster aerosoft anklicken Dann AFD markieren, unten in dem Fenster sollte dann bei Verzeichnis was drin stehen und bei Szeneriegebietstitel AFD alle Fenster mit OK schliessen, Freiflug auswählen, Airport auswählen , Flieger wählen und starten. Mfg. Erwin

Den Flughafen Frankfurt kann ich nun als Standort auswählen, wenn ich dann aber auf Flug starten gehe, befinde ich mich auf einer grünen Wiese. Kein Flughafen in Sicht.

Was mach ich nun falsch?

Danke für die Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ustinov,

was für ein Windows Betriebsystem habt ihr installiert, Windows XP x32 oder x64, oder Vista oder Windows7 x32 oder x64?

Nächste Frage: Welchen Mega Airport Frankfurt Version 2005 oder Version 2008 wollt Ihr installieren?

Noch eine Frage: Flight Simulator 2004, habt Ihr schon das Update auf die Version 9.1 ausgeführt?

Diese Fragen müssen erstmal geklärt werden, dann kann man weiter sehen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Erwin,

wir haben Windows XP.

Der Flight Simulator 2004 ist wohl von 2003, Der Frankfurter Mega Airport 2008.

Ein Update auf Version 9.1 habe ich noch nicht ausgeführt. Wo finde ich das?

Danke für Deine Hilfe.

LG

Ustinov

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ustinov,

hier ist der Link zur MS Downloadseite: http://www.microsoft...76-618c4ab52aaf

weiter unten auf der Seite unter Anweisungen bitte lesen wie bei der Installation verfahren werden soll.

Das FS 9.1 Update über die FS 9.0 Installation drüber installieren.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Den Mega Airport EDDF mit de-aktivierter Internetvebindung, Firewall und Virenscanner, ebenso alle sonstigen aktiven Programme de-aktivieren und dann erst AS Mega Airport EDDF installieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use