Jump to content
PilotBalu

Mixed Reality: Dieser Trick lässt Reales und Digitales verschmelzen

Recommended Posts

Ja das ist schon geil was in Zukunft noch alles möglich wird,

 

leider scheitert es bei vielen dabei am Preis, machen kann man heute auch schon viel aber allein der Preis der Varjo ist für einen normalen Sim Piloten unerschwinglich.

Wenn man mal ehrlich ist ist allein schon der Preis für normales VR im Vergleich zur Qualität purer Luxus den man sich ersteinmal Leisten können muss / will.

 

Grüße Sky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte gar nicht auf die Hardware hinaus, sondern wie beeindruckend und real das aussieht, auch als der im Video die Checkliste in den Händen hielt.

Technisch lösen kann man das auch anders als mit dieser speziellen Brille, z.B. ne Webcam auf die normale VR-Brille geklebt und die entsprechende Software dazu.

 

Ich benutze z.B. entweder die VR-Brille oder ich sitze im Playseat vor dem TV und hab dort Yoke, Throttle, Switch-Panel etc. also ein kleines Home-Cockpit - eine Lösung ähnlich der im Video wäre dann kein entweder oder sondern ein sowohl als auch. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Umgebung ist DCS mit dem Modul F/A-18C. Das sieht bei mir mit VR-Brille exakt so aus. Natürlich ohne, dass meine Arme in das Bild überlagert werden. Checklisten Kann man per Keybinding ein- und ausblenden lassen. Alle Daumen hoch für die Simulation - klare Empfehlung!!!

Ich habe aber verstanden, dass Armin auf die Technik, also die Verschmelzung VR/AR/RL hinaus wollte und kann nur zustimmen!

 

Off Topic: Habt Ihr mal gesehen, was für ein Bullshit auf der Checkliste stand?  😄 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...