Jump to content

Release: LuklaX - Mount Everest


Sasa

Recommended Posts

Jetzt neu für den FSX!

Mit einem Crash wird mit ziemlicher Sicherheit auch Ihre erste Landung in Lukla enden. Auch uns ist es während der Testphase so ergangen. Es ist wirklich schwierig eine sichere Landung auf diesem Flughafen zu absolvieren. Grund dafür ist die abschüssige Landebahn, welche auf einer Höhe von 9000ft vor einer soliden Steinmauer endet. Durchstarten ist unmöglich... Hier heißt es entweder oder! Ganz nebenbei, die Szenerie am Fuße des Mount Everest sieht nicht nur Klasse aus, sondern ist darüber hinaus auch mit vielen netten FSX-Features ausgestattet. Den größten Reiz an Lukla X bereitet jedoch der Anflug auf diesen außergewöhnlichen Flughafen!

Für alle geübten Nutzer der FS2004 Version gibt es 50% Rabatt. Hals und Beinbruch...

Weitere Informationen und Screenshots gibt es wie immer auf der Produktseite...

http://www.aerosoft-shop2.com/products/luklax/luklax.html

...und hier:

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=14589

aero_luklax_08.jpg

aero_luklax_12.jpg

aero_luklax_04.jpg

aero_luklax_07.jpg

aero_luklax_02.jpg

Übrigens: Bei dem Flugzeug auf diesen Screenshots handelt es sich um eine Twin Otter, die Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. DAS Flugzeug für Lukla!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Frage: wird es LUKLA auch als Box im Handel geben oder nur als Download-Version? Am Besten wäre LUKLA gleich als Doppelpack

mit der TWIN-OTTER als Box zu veröffentlichen. Das wär super!

Danke.

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Frage: wird es LUKLA auch als Box im Handel geben oder nur als Download-Version? Am Besten wäre LUKLA gleich als Doppelpack

mit der TWIN-OTTER als Box zu veröffentlichen. Das wär super!

Danke.

Viele Grüße

Mike

Gute Idee! :lol: Vorschlag einfach mal an "info(at)aerosoft.de" an Mathjis schicken, mal sehen was er dazu sagen wird.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Bis auf Weiteres ist Lukla ein reines Download-Produkt. Besonders schon deswegen, weil es sich international besser verkauft, als in Deutschland.

Eine Box ist momentan nicht geplant, was aber nicht heißen soll, dass sich dies früher oder später ändern könnte.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

hey leute...ersteinmal muss ich sagen: topp szenerie!!! wie ich gelesen habe, dass diese kommen soll und auch da war, habe ich sie mir gleich bestellt. heute konnte ich sie dann runterladen und habe sie auch gleich installiert und ausprobiert.

Leider sind mir auch ein paar (gravierende) Fehler aufgefallen: bei der Flugsicherung gibt es die RWY's 08 und 26. Die RWY selber zeigt aber die Nummern 06 und 24 an.

Ansonsten habe ich beim Anflug festgestellt, dass ich auf einmal UNTER die RWY kam und somit nicht landen konnte. Auch beim Rollen von der Parkposition zur RWY sackte die Maschine auf einmal unter die Szenerie ab.

Ich war mit der DC-3 unterwegs und habe das Acc.-Pack

Link to comment
Share on other sites

nächstes Problem beim Anflug auf Lukla festgestellt:

habe das Problem schon einmal festgestellt und trotzdem versucht zu landen. Ich krache dann gegen den Fels und stürze ab...

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Mal kurz zu den Problemen:

Durchsacker

Erst einmal: Die DC-3 ist für diese Region wohl neben einer 747 und einer Super Cub wohl so ziemlich das untauglichste, was man sich denken kann. Sie kommt weder mit diesen Landebahnen klar, noch mit der Dünnen Luft. Alles, was da oben einwandrei fliegt und landet, sind Turboprobs wie die Cessna Caravan.

Warum man in Lukla manchmal durchsackt? Das Terrain dort wurde als 3D-Modell erstellt, da anders nicht machbar. Setzt man nun so hart auf, dass es eigentlich einen Absturz hätte geben müssen (oder verwendet z.B. die DC-3), sackt man manchmal durch. Ärgerlich, aber das Ergebnis ist sowieso dasselbe: Ein Absturz.

Berg um das Apron in Lukla

Tritt leider manchmal auf, wenn man sich auf einem Flug von außerhalb Lukla aus nähert. Dann wird das Terrain nicht richtig vom FSX geladen und er zieht im Bereich um das Apron alles auf die Höhe das Aprons hoch.

Dies kann man umgehen, indem man den Flug vor dem Landen speichert und neu lädt, oder folgendes macht: Im Ordner LuklaXScenery gibt es eine Datei namens AF2_VNL2.bgl. Diese einfach von BGL in OFF umbenennen. Damit ist Lukla zwar nicht mehr als Flughafen anwählbar, man kann aber alternativ den Flug "Lukla_Start" unter den gespeicherten Flügen verwenden und danach Flugzeug, Wetter und Tageszeit ändern.

Leider etwas umständlich aber leider auch nicht änderbar, da der Fehler leider im FSX liegt und durch Lukla nicht behoben werden kann.

Flugsicherung...

Welche Flugsicherung? Da oben gibt es eigentlich gar keine! :D

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

....

b]Flugsicherung...

Welche Flugsicherung? Da oben gibt es eigentlich gar keine! :D

Grüsse

Sascha

also wenn ich "ö" drücke, kann ich Lukla(addon) auswählen...

edit: und wenn ich die DC-3 auswähle...die fliegt sich astrein da oben!! noch besser als die Cessna Caravan oder sonst eine maschine. immerhin sind das ja "nur" 9000fuß und das macht die DC locker mit!

Link to comment
Share on other sites

edit: und wenn ich die DC-3 auswähle...die fliegt sich astrein da oben!! noch besser als die Cessna Caravan oder sonst eine maschine. immerhin sind das ja "nur" 9000fuß und das macht die DC locker mit!

Vergiss nicht: Du darfst die Dienstgipfelhöhe eines Flugzeuges NIEMALS mit der Höhe verwechseln, in der ein Flugzeug noch gut aufsetzen und starten kann. Mit den meisten Flugzeugtypen ist da oben hinsichtlich Takeoff und Touchdown nichts mehr anzufangen - da mag die theoretische Dienstgipfelhöhe noch so hoch liegen.

Ganz davon ab: Die DC-3 ist offensichtlich von MS nicht so programmiert, dass sie mir schiefen Landebahnen umgehen kann. Auch gut zu sehen an der Afrika-Mission im FSX. Da sind die Buschpisten alle spiegelglatt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Mal kurz zu den Problemen:

[...]

Berg um das Apron in Lukla

Tritt leider manchmal auf, wenn man sich auf einem Flug von außerhalb Lukla aus nähert. Dann wird das Terrain nicht richtig vom FSX geladen und er zieht im Bereich um das Apron alles auf die Höhe das Aprons hoch.

Dies kann man umgehen, indem man den Flug vor dem Landen speichert und neu lädt, oder folgendes macht: Im Ordner LuklaXScenery gibt es eine Datei namens AF2_VNL2.bgl. Diese einfach von BGL in OFF umbenennen. Damit ist Lukla zwar nicht mehr als Flughafen anwählbar, man kann aber alternativ den Flug "Lukla_Start" unter den gespeicherten Flügen verwenden und danach Flugzeug, Wetter und Tageszeit ändern.

Leider etwas umständlich aber leider auch nicht änderbar, da der Fehler leider im FSX liegt und durch Lukla nicht behoben werden kann.

Flugsicherung...

Welche Flugsicherung? Da oben gibt es eigentlich gar keine! :D

Grüsse

Sascha

also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich Lukla angeflogen habe und der Berg stand schon wieder auf der Landebahn. Habe dann abgespeichert und neugeladen. Plopp....der Berg stand da immer noch :(.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich Lukla angeflogen habe und der Berg stand schon wieder auf der Landebahn. Habe dann abgespeichert und neugeladen. Plopp....der Berg stand da immer noch :(.

Dann hast du vermutlich SP1. Wie auch immer: Der zweite Lösungsvorschlag mit der BGL, welchen du selbst zitiert hast, wird dir helfen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

habe das SP1 und das SP2 (Acc.-Pack).

habe nun herausgefunden, dass ich den FSX beenden und neustarten muss. Der Szeneriecache muss geleert werden, damit das Problem nicht vorhanden ist. Aber so wie es aussieht werde ich nun die Änderung vornehmen müssen. Schade!

:(

Link to comment
Share on other sites

Wollte nur mal hören, ob's was neues zu den Missionen gibt, die ja dann "die Woche" erscheinen sollten... :lol:

Tut mir wirklich leid, dass das jetzt so lange dauert. Fakt ist: Die Missionen sind in Arbeit und ihr werdet sie auf jeden Fall kostenlos bekommen! Schließlich haben wir damit geworben, was heißt, dass wir sie euch schuldig sind.

Die letzten Wochen hatten wir leider (oder glücklicherwiese) sehr viel Arbeit durch unsere Profi-Kunden (Airlines etc.), so dass die Missionen für Lukla etwas ins Hintertreffen geraten sind. Dafür werden sie aber auch alternativ gleich mit der Twin Otter fliegbar sein, welche auch in diesen Wochen erscheinen wird.

Sorry nochmal!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Heute in der Zeitung gelesen:

"Nepal ehrt die Everest Pioniere" - der Flugplatz Lukla wird umbenannt in "Tenzing-Hillary Airport".

Hillary war wirklich ein sympathischer Mensch und hat viel für Nepal und die Sherpas getan.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

"Nepal ehrt die Everest Pioniere" - der Flugplatz Lukla wird umbenannt in "Tenzing-Hillary Airport".

Hillary war wirklich ein sympathischer Mensch und hat viel für Nepal und die Sherpas getan.

Mag sein, aber "Tenzing-HillaryX - Mt. Everest" hört sich irgendwie nicht gut an... :wink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use