Jump to content

Heathrow 2008 problem mit Gatwick


il-62M

Recommended Posts

Hallo,

nach der installation von LHR 2008 gibt es einen kurzen freez im final auf die26L in Gatwick.

Wenn LHR deaktiviert wird ist der freez weg.

Hat jemand nen Lösunfg für das Problem?

Es liegt definitiv an LHR 2008.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Nun, an irgendeinem Punkt muss eine so komplexe Szenerie ja auch geladen werden, oder? Daran gemessen ist ein kurzes Stottern sicher nicht allzu gravierend.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die LODs im FSX haben bestimmte fixe Sichtweiten. Von daher lässt sich der Ladepunkt leider auch nicht so einfach einen Kilometer vor oder zurück verlegen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gatwick ist zu weit weg von Heathrow. Dort ist nichts aus LHR geladen, wenn man in Gatwick landet. Daher ist es schwer nachzuvollziehen, warum da in Gatwick beim touchdown was ruckeln sollte, außer Gatwick selbst. (LHR version 1.1 vorausgesetzt).

Das einzige, was in der Nähe von Gatwick aus heathrow geladen werden könnte ist das LHR AFCAD file, das bis zum VOR BIG (Biggins) reicht. (Von MS schon so angelegt). Möglicherweise gibt es hier Überschneidungen mit anderen AFCAD Dateien (von Drittanbietern)

Ob es am AFCAD liegt ließe sich einfach testen, in dem man es mal deaktiviert ( AF2_EGLL.BGL oder so in *.OFF umbenennen). Wie gesagt: Von der Szenery selbst ist da nichts, was geladen wird in Gatwick.

Selbst, wenn man vorher über LHR geflogen ist, ist es in Gatwick wieder aus dem Speicher raus, da zu weit weg.

Th.

sim-wings

Link to comment
Share on other sites

warum geht es dann wenn lhr deaktiviert ist???

Thorsten versucht dir gerade dabei zu helfen das Problem einzukreisen. Warum gehst du darauf nicht ein?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also wenn AFCAD nicht das Problem ist und es, wenn LHR deaktiviert ist, NICHT auftritt hilft wohl nur folgendes:

a) sicherstellen, dass es wirklich die Heathrow 1.1 Version ist und nicht 1.0 (hier gab es ein paar Dateien, die quasi um die ganze Welt gingen).

Im zweifelsfall LHR deinstallieren und V1.1 wieder installieren.

B) 10er Blockweise die Dateien in Heathrow2008/scenery in ein Verzeichnis außerhalb des FS verschieben und sehen ab wann der Fehler weg ist. Dann von den letzten 10 schrittweise eine nach der anderen wieder installieren um den Schuldigen zu finden.

Der bezeichnete Fehler tritt bei mir nicht auf und wurde bisher auch nicht von anderer Seite gemeldet. Daher bleibt leider nur dieser individuelle Lösungsansatz.

Th.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

habe nun die bgl´s aussortiert und der lade ruckler wird immer weniger je mehr bgl´s ich deaktiviere.

Also liegt es nicht an einer speziellen bgl sondern an mehreren, ist echt blöd somit kann man egkk nicht wirklich anfliegen es ist unmöglich vernünftig aufzusetzen.

nach dem laden befindet sich das Flugzeug 50ft tiefer und 50 ft weiter vorn.

wenn der lade ruckler wenigstens 10 nm vorm airport wäre!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ich habs gerade mal ausprobiert. bei mir ist alles smooth. (Allerdings Gatwick Default). Habe auch überprüft, das von LHR noch gar nichts sichtbar ist. Man sieht ja auch, wenn man mal von EGKK nach EGLL slewt, dass die Szenery von EGLL erst nach vielen Meilen Abstand zu EGKK sichtbar wird. Und RAM und Grakaspeicher Monitoring zeigt auch keine besonderen Aktivitäten an. Vielleicht liegt es an folgendem: In der Szenerybibliothek gibt es beim Anmelden von Szenerien eine option "Use Scenery directly" oder "Cache this scenery". Änder hier bitte mal den Eintrag, vielleicht wird hier bei dir die Scenery von LHR schon vorab geladen, obwohl noch gar nicht sichtbar.

Oder vielleicht liegt es auch an den AI Aircrafts, die in LHR nat. Haufenweise im Umland geladen werden müssen. (Sind ja reichlich Anflüge unterwegs). Bitte mal mit 0% AI ausprobieren.

th

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich hab echt alles ausprobiert aber es wird nicht besser der ladepunkt ist so was von ungünstig.

gibt es denn keine möglichkeit es ehr laden zu lassen??

bin echt am verzweifeln, möchte nicht auf gatwick verzichten!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use